Forum

Re: Verlust eines treuen Wegbegleiters - internationale Diebstahldatenbank?!
Antwort #15: Oktober 01, 2006, 02:38:57
Wenn Du Visa, MasterCard oder ähnliche Kreditkarten nutzt, dann sind meist Reisegepäckversicherungen inkludiert.

Ähm, aber nur, wenn die Reise auch mit der jeweiligen Kreditkarte bezahlt worden ist. Jedenfalls ist das hier so.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Verlust eines treuen Wegbegleiters - internationale Diebstahldatenbank?!
Antwort #16: Oktober 01, 2006, 03:07:05
So hab ich das auch in Erinnerung...
_______
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun
Re: Verlust eines treuen Wegbegleiters - internationale Diebstahldatenbank?!
Antwort #17: Oktober 01, 2006, 07:19:07
Ja. Auch hier ist es so. Ich habe aber auf die Kulanz der Kartengesellschaft angespielt, wenn häufig mit der Karte bezahlt wird/worden ist…
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Verlust eines treuen Wegbegleiters - internationale Diebstahldatenbank?!
Antwort #18: Oktober 02, 2006, 08:49:32
Mein Beileid hür Deinen Verlust.

Leider ist der Materialverlust häufig der geringste. Viel schlimmer sieht das mit den Daten aus :(
Ich hoffe, Du hast die regelmäßig gesichert.
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Verlust eines treuen Wegbegleiters - internationale Diebstahldatenbank?!
Antwort #19: Oktober 02, 2006, 10:34:50
Tja, das erste Wochenende ohen meinen treuen Freund ist vorueber.
Schoen ist es nicht, wer weiss welcher Banause jetzt was auch immer damit tut.
Der Materialverlust ist in der Tat eher ueberschaubar. Trautrig ist es trotzdem, das Book haette noch ne Weile geatan was es soll.
Bzgl. der Datan hatte ich wohl Glueck. Ich hatte alles in der Tasche: Rechner, Memorystick und Backup (gerade System erneuert). ZUm Glueck musste ich die Backup-DVDs aus Platzmangel umlagern. Die hatte ich dann noch. :)

Versicherungstechnisch bin ich aussen vor, jetzt muss nur noch die grosse Entscheidung fallen.
iMac oder auf aufgefrischte Books warten? Haette man mir das Book nicht jetzt geklaut, waere es absolut ein iMac geworden, spaetestens mit der Einfuehrung von 10.5. So werde ich jetzt wohl nen  Rechner mit Tiger erstehen.

Interessant waere es jetzt zu wissen, ob 10.5 in zwei verschiedenen Versionen (PPC/Intel) [nehme ich an] verkauft wird, oder ob man eine SystemDVD bekommt, die auf beiden Systemen bootet. Ist das dann das Aus fuer die Familienlizenzen? Mit dem Neukauf haben wir sowohl PPC als auch Intel zuhaus.

Noch ne Frage zu den Bookupdates: Wann denkt Ihr kommen die und wird es schon Hybridsysteme geben (HDD/Flash), oder ist das noch zu grosse Zukunftsmusik?

Danke
« Letzte Änderung: Oktober 02, 2006, 10:58:09 von apprendi »

mbs

Re: Verlust eines treuen Wegbegleiters - internationale Diebstahldatenbank?!
Antwort #20: Oktober 02, 2006, 10:53:29
Zitat
Interessant waere es jetzt zu wissen, ob 10.5 in zwei verschiedenen Versionen (PPC/Intel) [nehme ich an] verkauft wird

Das erwarte ich nicht. Das ist einerseits vom logistischen Aufwand her viel zu teuer, andererseits müssten dann die User wissen, was für ein Prozessor in ihrem Rechner ist, was sehr Mac-untypisch wäre.

Mac OS X Server wird seit Version 10.4.7 auch nur noch in einer Dual-Version angeboten. Ich denke nicht, dass Apple das in 10.5 wieder trennt.

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Verlust eines treuen Wegbegleiters - internationale Diebstahldatenbank?!
Antwort #21: Oktober 02, 2006, 20:42:14
Na das laesst ja hoffen.
Dann mal sehen was die naechsten Wochen an neuen Books bringen. Es sieht ja so aus, als wenn demnaechst ein Update ansteht. Wenn die Buecher wirklich leise und kuehl sind (wie das von mir gegangene iBook), dann koennte es auch ein MB oder MBP werden.
Oder doch besser iMac?
So schwere Fragen... wenn in zwei Wochen kein update da ist, dann einfach iMac - der momentan einzig interessante Rechner im Sortiment (fuer mich).
Danke
Bis dann