ausblenden > Apple

Verlust eines treuen Wegbegleiters - internationale Diebstahldatenbank?!

<< < (3/5) > >>

Florian:

--- Zitat von: starchild am September 30, 2006, 10:28:59 ---(wie hieß noch gleich dieses Antidiebstahl-Proggie...)

--- Ende Zitat ---

Es gibt mehrere, bekannt und wohl das umfassendste ist Undercover:
http://orbicule.com/undercover/

starchild:

--- Zitat von: Chucky am September 30, 2006, 12:18:00 ---Reisegepäckversicherungen greifen nur wenn man auf der "Reise" ist, nicht aber etwa auf dem Weg von und zur Arbeit. Egal wie lange der Weg ist...

--- Ende Zitat ---

Naja, dass er auf dem dem Weg zur Arbeit war, konnte man nicht so direkt aus dem Post herauslesen...

Ja genau, Flo, Undercover meinte ich. Vielleicht sollte ich ja doch mal...

Chucky:

--- Zitat von: starchild am September 30, 2006, 14:33:10 ---Naja, dass er auf dem dem Weg zur Arbeit war, konnte man nicht so direkt aus dem Post herauslesen...
--- Ende Zitat ---

Stimmt. Kann man auch nicht. Mein Post basiert auf purer Vermutung.
Ist vielleicht aber trotzdem informativ  ;)

apprendi:
Man, man,
das mit der Arbeit ist nicht so einfach. Ich fuhr zu der Wohnung, die ich mit meiner Freundin (inoffiziell) teile (in Paris hab ich nur ne Art Abstellkammer). Ich kam schon irgendwie von der Arbeit, koennte aber auf dem Weg in den "Urlaub" gewesen sein.
Dumm ist nur, dass ich keine solche Versicherung hab. Eine Kreditkarte hab ich vor Jahren angeschafft, und da freute ich mich ueber eine Auslandskrankenversicherung (hab ich ywischen anderen gewaehlt) - bei einer weiteren gab es keine Wahl, es gab nur Auslandskrankenversicherung. Toll, von denen hab ich nichts, da ich dauerhaft im Ausland lebe.
Und sicher haette ich versuchen koennen, die eine Versicherung umzustellen - aber dass einem was passiert glaube man erst wenn es einem passiert (war mit dem gebrochenen Arm damals das gleiche).
Schon n Aerger, aber da muss ich jetzt wohl durch :-\

Chucky:
Wenn Du Visa, MasterCard oder ähnliche Kreditkarten nutzt, dann sind meist Reisegepäckversicherungen inkludiert. Außer, man wählt die "günstige Variante (kostet in Ö ca. 18 Euro nochwas pro Jahr).

Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, besitzt Du eine Kreditkarte. Versuch denen irgendwie klarzumachen, dass Du auf "Reise" warst (Reise ist nicht: pendeln zwischen Wohnsitzen oder Arbeitsplätzen). Die sind meist sehr zuvorkommend und kulant. Vor allem, wenn Du auch brav mit Karte zahlst.
Du musst eben aufpassen, dass Du nicht Sachen wie: "Das Notebook lag offen am Tischlein" sagst. Dein Notebook war natürlich immer in Deiner Nähe etc...

Ich hoffe, dass ich richtig liege mit meinen "Annahmen".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln