Forum

Neuer iPod nano + Farbwahl
September 22, 2006, 02:54:52
Da über den neuen iPod nano bisher nur im iPod shuffle Thema geredet wurde, finde ich er verdient ein eigenes Thema.

Nicht so sehr weil ich ihn so genial fände, werde wahrscheinlich bei meinem alten iPod nano 4GB Model bleiben, sondern eher da Apple sich endlich wieder traut etwas Farbe ins Sortiment zu bringen. Ich habe vor längerer Zeit schon befürchtet, dass es wohl nie wieder freie Farbwahl bei Apple geben würde, und finde die Farben sehr gut (selbst rosa ;)).

Aber was heißt eigentlich freie Farbwahl...immerhin gibt es den schwarzen iPod nano nur in Verbindung mit 8GB (und umgekehrt). Und beim 2GB Model kann nur die Wahl zwischen Silber oder bleiben lassen getroffen werden.


Will Apple etwa schwarz als Zeichen von ,natürlich höherpreisig positionierten Toplinien (neben der Differenzierung zwischen User und Pro) etablieren???
Re: Neuer iPod nano + Farbwahl
Antwort #1: September 22, 2006, 07:06:56
Am Edelesten sieht er IMO jedenfalls aus, der Schwarze. (Wobei der Neue weniger als der Alte.)  ;)

So toll finde ich die übrigen Farben nicht. Sind mittlerweile irgendwie etwas ausgelutscht. Auch wenn über das Braun des Zune gelästert wird, so ist das immerhin mal etwas Anderes.
« Letzte Änderung: September 22, 2006, 07:11:12 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neuer iPod nano + Farbwahl
Antwort #2: September 22, 2006, 12:30:22
Ja, schwarz soll wohl wirklich Status verleihen und der kostet halt... siehe (noch mehr) Macbook.
Ich finde die Farben okay, nun wünsche ich mir aber wieder Muster. :) Oder coole Rennstreifen...

Und das Rosa ist ein Lila, oder nicht?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Neuer iPod nano + Farbwahl
Antwort #3: September 22, 2006, 13:07:11
nun wünsche ich mir aber wieder Muster. :) Oder coole Rennstreifen...

Waah, nicht Dein Ernst, oder? Hippie-Blümchen? Pink-giftgrün kariert?  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neuer iPod nano + Farbwahl
Antwort #4: September 22, 2006, 13:10:10
No, Dalmatiner (aber echt schwarz-weiß), Leopard und Tiger natürlich sowie allgäuer Fleckvieh und der alte Apple-Regenbogen. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Neuer iPod nano + Farbwahl
Antwort #5: September 22, 2006, 13:13:24
natürlich sowie allgäuer Fleckvieh

Na gut, das hätte was. Aber dann bitte auch gerade mit Fell überzogen. Sonst wirkts billig.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Neuer iPod nano + Farbwahl
Antwort #6: September 22, 2006, 21:23:19
Und das Rosa ist ein Lila, oder nicht?

Stimmt, habe ich aber nicht erkannt da ich die typisch männliche Farbwahrnehmung besitze: für mich ist rosa, lila und manchmal auch pink ein und dieselbe Farbe ;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neuer iPod nano + Farbwahl
Antwort #7: September 23, 2006, 01:08:56
Ja, nämlich Purpur. :)
Helles Purpur: Rosa
Mittleres Purpur: Lila
Dunkles Purpur: Violett.

Die Farbe der höchsten Würdenträger. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Neuer iPod nano + Farbwahl
Antwort #8: September 23, 2006, 01:15:03
Die Farbe der höchsten Würdenträger. :)
Mei, war das eine Aufruhr in Bayern, als unser Benedetto dort gastierte. Da wurde halbstündlich vom "Papstexperten" berichtet, was denn der liebe Herr Ratzinger gerade so macht: "im Moment isst Papst Benedikt gerade mit seinem Bruder Georg zu Mittag. Es gibt...".

Das nur als kleines Intermezzo und sorry for OT ;)
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neuer iPod nano + Farbwahl
Antwort #9: Oktober 13, 2006, 15:43:28
Nun hat man also auch die Wahlmöglichkeit rot.
http://www.apple.com/ipodnano/red/
Damit tritt Apple der Iniative (Product)Red bei und von jedem roten iPod werden ein paar Dollar einem Fonds zugeführt, der dem Kampf gegen Aids, Tuberkulose und Malaria gewidmet ist.
Dieses Projekt wird ja auch von U2s Bono beworben und daher war die Sache eiegtnlich sehr nahe liegend, auch weil die Farbe Rot doch verdächtigerweise fehlte. So gab es dieses Gerücht auch schon seit Jahren.

So hat man eine Farbe mehr zur Auswahl und kann noch was Gutes tun. Wem Rot nicht gefällt, der kann übrigens trotzdem was spenden, einfach so. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Neuer iPod nano + Farbwahl
Antwort #10: Oktober 13, 2006, 15:55:55
sieht doch nett aus, in rot. gefällt mir. ich hätte nur gerne auch alle als 8GB-variante..
obwohl, ich brauch ja gar keinen  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Neuer iPod nano + Farbwahl
Antwort #11: Oktober 13, 2006, 19:59:12
Finde ich klasse, die Farbe (ungwohnt agressiv für Apple)  die Idee und das Apple gerade das mit 4GB mittlere iPod nano Modell ausgewählt hat, von dem am meisten verkauft wird. ;D

Nur wird er außerhalb von Amerika wohl nicht erhältlich sein, zumindest im deutschen Apple Store konnte ich ihn nicht aufspüren :'(
Re: Neuer iPod nano + Farbwahl
Antwort #12: Oktober 13, 2006, 21:06:42
Die Farbe gefiele mir auch. Bin allerdings kein Fan von solchen Spenden-Produkten. Zum einen unterstützen die ja selten jene Projekte und Ziele, welche einen persönlich am meisten am Herzen liegen. Zum anderen geht mir dieses damit dann zwangsläufig verbundene "Heraushängen des Wohltäters" irgendwie gegen den Strich.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neuer iPod nano + Farbwahl
Antwort #13: Oktober 13, 2006, 23:50:07
Genau meine Meinung. An sich gefiele mir rot sehr gut, aber die Wohltätigkeit will ich nicht unbedingt so offensiv raushängen, ich spende lieber anonym.... andererseits animiert so ein roter iPod in der Öffentlichkeit vielleicht wieder Andere zum Kauf.
Jedenfalls ist an sich das Geschäftsmodell gut ausgedacht. Rot ist recht populär,  die Firma profitiert, und auch der wohltätige Fond.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Neuer iPod nano + Farbwahl
Antwort #14: Oktober 14, 2006, 08:19:18
Das bekennende Spenden dürfte in den Staaten wohl sehr große Wirkung zeigen. Da bekennen sich Menschen gerne dazu und zeigen, dass sie sich auch Wohltätigen Zwecken widmen. In Europa dürfte es, wie man aus unseren Wortmeldungen lesen kann, wohl etwas anders sein. Apple richtet sich bei solchen Dingen aber trotzdem lieber nach den Amerikanern  ;)
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)