Forum

Re: iPod shuffle - geiles Teil, oder?
Antwort #15: September 13, 2006, 23:05:39
Ja aber wenn schon farbig, dann bitte etwas edlere Farben als dieses "billig" Leuchtzeugs.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: iPod shuffle - geiles Teil, oder?
Antwort #16: September 14, 2006, 07:33:01
Wenn ich das hier "Mehr Kapazität:
Mit bis zu 1 GB Speicherplatz kann der iPod shuffle ohne weiteres Dateien zusätzlich zu Ihrer Musik aufnehmen. Mit iTunes können Sie festlegen, wie viel Speicherplatz der iPod shuffle für Dateien reservieren soll, und wie viel davon zum automatischen Auffüllen mit Musiktiteln verwendet werden soll." richtig interpretiere, läßt sich der Shuffle doch als USB-Stick missbrauchen, oder? Allerdings muß man dafür dann immer das Dock zur Hand haben, was die Sache etwas umstädlich macht. Wie auch immer. Ich habe sowieso genug andere USB-Sticks...

Mathias
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: iPod shuffle - geiles Teil, oder?
Antwort #17: September 14, 2006, 09:04:33
Als Mann muss ich allerdings sagen, diese rosafarbenen iPods, die gehören verboten. Ok, es gibt da ganz gewiss eine Zielgruppe, die ist um die 17 Jahre und hat einen Papi, der Rosa nicht ausstehen kann...

Ich kenne eine deutlich ältere Frau, die dieses rosa/pink begeistert. Die hätte damals auch liebend gern einen der Flowerpower-iMacs gehabt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPod shuffle - geiles Teil, oder?
Antwort #18: September 14, 2006, 09:18:13
Ich kenne eine deutlich ältere Frau

Meinst Du damit deine Frau?

Wenn sie das zu lesen kriegt! ;D
Re: iPod shuffle - geiles Teil, oder?
Antwort #19: September 14, 2006, 09:29:42
Meinst Du damit deine Frau?

Nein, eine andere. :D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPod shuffle - geiles Teil, oder?
Antwort #20: September 14, 2006, 10:39:10
Nein, eine andere. :D

Du hast noch eine andere?  :o   ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPod shuffle - geiles Teil, oder?
Antwort #21: September 14, 2006, 11:17:00
Wir sind uns wohl einig, daß es eine Rosa-Klientel gibt. Auch wenn die hier bei uns vielleicht nicht so vertreten ist.

Das Dock des Shuffle ist ja zusammen mit der Brosche selbst kaum größer als der alte Shuffle-Stick, oder? Da kann man's ja auch mitnehmen. Klar, das Kabel nervt ein bisschen. In der Größe kann man eben nicht mehr stilvoll einen USB-Stecker unterbringen.
Übrigens wiegt die Brosche sage und schreibe 15 Gramm, daß entspricht dem Gewicht von zwei Ein-Euro-Münzen. Mit Batterie, aber natürlich ohne Kopfhörer (oder Dock), wenn ich das richtig interpretiere.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iPod shuffle - geiles Teil, oder?
Antwort #22: September 14, 2006, 11:17:12
Zur Docking Station vom vom shuffle

Da ist doch bestimmt auch ein Kabeladapter auf USB Stecker denkbar und demnächst verfügbar.
D.h. die Nutzung als USB Stick ohne Dockungstation vorstellbar, oder ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPod shuffle - geiles Teil, oder?
Antwort #23: September 14, 2006, 11:22:15
Ja, dürfte einfach zu machen sein, Dockhalter weg und Kabel kürzen... weiß aber nicht, inwiefern der internen Anschluss (das Dock hat ja einen Pin, auf den der iPod gesteckt wird) für Dritthersteller nachvollziehbar ist. Dürfte aber keine Exotik drin sein.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iPod shuffle - geiles Teil, oder?
Antwort #24: September 14, 2006, 11:24:37

4. Verschenkt ihr auch gerne Dinge, die ihr am liebsten selber gerne hättet?  ;D ;D


Räusper, räusper.

Ich habe demnächst Geburtstag  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPod shuffle - geiles Teil, oder?
Antwort #25: September 14, 2006, 12:42:42
Wir sind uns wohl einig, daß es eine Rosa-Klientel gibt. Auch wenn die hier bei uns vielleicht nicht so vertreten ist.

Ja, die sind schwer im Kommen.

In den letzten Tagen waren die Medien ja voll, von einem Typen der mit Kleidern und roten Schuhen durch Bayer rennt.
 ;D

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: iPod shuffle - geiles Teil, oder?
Antwort #26: September 15, 2006, 01:19:00
Wir sind uns wohl einig, daß es eine Rosa-Klientel gibt. Auch wenn die hier bei uns vielleicht nicht so vertreten ist.
Als es damals die Minis in Pink gab, lagen die immer wie Blei in den Regalen. Da die AppleCenter (und auch die Distris) immer ein Paket aus allen Farben abnehmen mussten, hatten wir Pink im Überfluß und auch bei den Distris lagen die auf Halde. Aber vielleicht hatten wir auch einfach nicht die richtige Klientel...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPod shuffle - geiles Teil, oder?
Antwort #27: September 15, 2006, 11:51:19
Glaube ich auch, bestimmt ein typischer Männerladen. ;)

Ne, also, ich sage ja nicht, daß die rosa iPods sich so gut verkaufen wie andere, nur das es Leute gibt, denen er durchaus gefällt und die sollen auch ihren iPod kriegen.
Denke auch, daß die Situation hier in Deutschland etwas anders ist, da der iPod nicht diesen Fashion-Status hat wie "drüben", und nach wie vor doch eher von Männern unter 40 gekauft wird und rosa halt als feminine Farbe angesehen wird (was natürlich eigentlich auch Unsinn ist). Das ist allerdings eine Meinung aus dem Bauch heraus, Zahlen habe ich dafür nicht. Du (Patrick) wirst es sicher besser beurteilen können.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPod shuffle - geiles Teil, oder?
Antwort #28: September 15, 2006, 12:03:38
Hm, jetzt diskutieren wir über den Nano, dabei ging es um den iPod Broffle. (Broschen-Shuffle)

Merke nur nach an, daß das rosa doch eigentlich ein lila ist, oder? Achtung: Bin nicht farbecht.
Und noch was: Das Dock ist natürlich wieder weiß...
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: iPod shuffle - geiles Teil, oder?
Antwort #29: September 15, 2006, 13:07:46
Ich hab mal die Größe des Shuffle verglichen: der ist ungefähr so groß wie der Radiergummie, der hier auf dem Schreibtisch liegt  :o :o :o(Marke Läufer SW-0220  ??? ;) ;)). Bei der Größe bzw. Kleinheit sollte der Shuffle wasserdicht sein, weil da die Gefahr besteht, daß er mal in der Waschmaschine landet. Davon, daß man ihn verlegt und nicht wiederfindet, mal ganz abgesehen. Und man kann ihn ja nicht anrufen - so wie beim Mobiltelefon....

Mattes
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"