ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
iPod shuffle - geiles Teil, oder?
mathias:
Hallöle,
habe mir gerade den neuen iPod Shuffle angesehen - gefällt mir super. Ich glaube, den schenk ich meiner Holden zu Weihnachten. Habe aber noch ein paar Fragen zu der Handhabung, da ich absoluter iPod DAU bin:
1. Kann man dem iPod einen Namen geben (z.B. "meiner Holden iPod") wie bei einem Volume oder einer CD,
so daß
2. verschiedene iPods an einem Rechner gesynct bzw. von iTunes verwaltet werden können (ev. auch gleichzeitig?)
3. Ist das Format der Musik, die auf den iPod verschoben werden soll, unabhängig von dem in der iTunes Bibliothek? Kann ich also z.B. Musik im AAC Format auf den Ipod schieben, auch wenn sie in der Bibliothek im AIFF Format vorliegt? (So wie beim CD brennen?)
4. Verschenkt ihr auch gerne Dinge, die ihr am liebsten selber gerne hättet? ;D ;D
Bin sehr begeistert von dem Teil, vor allem auch für den Preis. Der geht bestimmt semmel wie warme Wecken ;), weil er auch für Leute interessant ist, die keine Musik-Junkies sind, sondern sich nur hin und wieder mal berieseln lassen.
Tschö, Mathias.
fränk:
--- Zitat von: mathias am September 13, 2006, 08:12:54 ---1. Kann man dem iPod einen Namen geben (z.B. "meiner Holden iPod") wie bei einem Volume oder einer CD,
--- Ende Zitat ---
Ja, kein Problem.
Beim ersten Anstöpseln an den Mac wird nach diesem Namen gefragt.
--- Zitat von: mathias am September 13, 2006, 08:12:54 ---so daß
2. verschiedene iPods an einem Rechner gesynct bzw. von iTunes verwaltet werden können (ev. auch gleichzeitig?)
--- Ende Zitat ---
Ja.
Genau so. Die verschiedenen iPods werden mit ihren verschiedenen Namen angezeigt.
Aber immer nur einer. Zwei gemeinsam funzen nicht.
--- Zitat von: mathias am September 13, 2006, 08:12:54 ---3. Ist das Format der Musik, die auf den iPod verschoben werden soll, unabhängig von dem in der iTunes Bibliothek? Kann ich also z.B. Musik im AAC Format auf den Ipod schieben, auch wenn sie in der Bibliothek im AIFF Format vorliegt? (So wie beim CD brennen?)
--- Ende Zitat ---
Nein.
(glaub ich)
--- Zitat von: mathias am September 13, 2006, 08:12:54 ---4. Verschenkt ihr auch gerne Dinge, die ihr am liebsten selber gerne hättet? ;D ;D
--- Ende Zitat ---
Ja was denn sonst?!
Sachen die ich selber nicht mag (Frottier-Handtücher) weiter verschenken ist peinlich.
Ich mache mir sogar manchmal einen Spaß daraus, geizigen Bekannten teure Geschenke zu machen, nur um zu sehen wie es in ihrer Denkzentrale vor lauter Unverständnis rattert.
MacFlieger:
--- Zitat von: mathias am September 13, 2006, 08:12:54 ---3. Ist das Format der Musik, die auf den iPod verschoben werden soll, unabhängig von dem in der iTunes Bibliothek? Kann ich also z.B. Musik im AAC Format auf den Ipod schieben, auch wenn sie in der Bibliothek im AIFF Format vorliegt? (So wie beim CD brennen?)
--- Ende Zitat ---
Jein.
Ich beziehe mich jetzt auf iTunes 6, da ich 7 noch nicht installiert habe.
Es gibt die Option "Titel mit höherer Datenrate für diesen iPod in 128 KBit/s AAC konvertieren". Das würde bei AIFF ja zutreffen.
Eine frei wählbare Option gibt es wohl nicht.
Florian:
Und zur Frage im Titel:
Ja, ich finde ihn auch geil um nicht zu sagen toll.
Ich verschenke grundsätzlich nur Sachen, die ich selber nicht will, z.B. Windows-Lizenzen, T-Com-Aktien und Grippe-Viren.
So, nun wird verschoben, endlich darf ich mal wieder.
Sammelsmilie für die obigen Aussagen: ;)
fränk:
Der neue, große iPod nennt sich immer noch "iPod 5G".
Ist denn womöglich auch diehier beschriebene Suchfunktion auf meinem vier Wochen altem "iPod 5G" machbar?
Die Funktion "Suchen", mit dem aufgelisteten ABC erscheint bei mir nämlich nicht.
Dafür allerdings, beim schnellen scrollen durch die Liste, ein großer Buchstabe, der angibt wo man sich gerade befindet.
Ist diese Suchfunktion mit dem ABC auch bei den etwas älteren iPods machbar?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln