Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
The Biology of B-Movie-Monsters
September 12, 2006, 12:00:24
Nachdem wir hier ja die "Ränge" hier im Forum größtenteils nach alten Horror-Klassikern benannt haben, passt dieser Link sehr gut hier her. :)
Das es keine Zehnmeter-Ameisen geben kann, weiß man ja. Aber warum eigentlich genau nicht?
Jemand hat sich mal Gedanken gemacht, und lässt auch King Kong und The Incredible Shrinking Man nicht in Frieden.
http://fathom.lib.uchicago.edu/2/21701757/

Eine höchst amüsante Lektüre, vielleicht auch lehrreich, die allerdings etwas bessere Englischkenntnisse verlangt, insbesondere da natürlich doch ein paar physikalische und biologische Fachbegriffe auftauchen.
Ansonsten eine Lesemuss für alle, die sich den Spaß an diesen Filmen deswegen nicht kaputt machen lassen, sondern umso mehr genießen, wie auf Zelluloid Fantasie die Physik besiegt.

Hätten meine Physiklehrer den Stoff so rübergebracht, wüsste ich heute mehr. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.