Forum

Drbro

  • Hello Kitty
iBook G4 pimpen...
September 11, 2006, 00:35:19
...und zwar mit einer Tastatur aus einem iBook G3 (die schöne halbdurchsichtige)... Hört sich gut an, sagt Ihr?

.

.

.

.

.
Vergesst es! Sieht fürchterlich aus!  :-[
Mein armes iBook... :'(

Jetzt muss ich es wohl silber lackieren oder in ein G3-Gehäuse einbauen.
(die alte Tastatur einzubauen wäre ja zu einfach...)
_______
Re: iBook G4 pimpen...
Antwort #1: September 11, 2006, 01:23:19
F O T O ? ?   :o
_______
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun

Drbro

  • Hello Kitty
Re: iBook G4 pimpen...
Antwort #2: September 11, 2006, 11:39:21
Naja... vielleicht ist es doch nicht ganz so schlecht... ::)

Aber irgendwie ist es so anders. Gar nicht heimelig. Und auf dem Foto kommt es auch nicht so rüber, finde ich... :-\

*rumstänkert*



Ich glaub', ich mal die Tasten einfach von unten an, oder sowas...
Das silberne G3-Gehäuse hat leider einen anderen Ausschnitt für das Slot-In...
_______
Re: iBook G4 pimpen...
Antwort #3: September 11, 2006, 11:44:26
Auf dem Foto siehts nicht so übel aus. Wär mir jedenfalls nicht sicher, ob es mit angemalten Tasten besser aussähe.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Drbro

  • Hello Kitty
Re: iBook G4 pimpen...
Antwort #4: September 11, 2006, 16:42:00
Baue doch wieder die alte ein, auch wenn da einige Buchstaben "fehlen". Es sieht so einfach fürchterlich aus.

Wer noch eine alte G4-Tastatur hat - bitte melden! ;)
_______

Drbro

  • Hello Kitty
Re: iBook G4 pimpen...
Antwort #5: September 11, 2006, 20:36:17
Heute bin ich aber auch ein sprunghafter Typ... :-/

Jetzt hab' ich doch wieder die G3-Tastatur drin. Wenn man die mal ordentlich sauber macht (vor allem von innen), dann sieht sie ja eigentlich recht gut aus. Hab' sogar jede einzelne Taste neu mattiert! ;) Bei durchsichtigen Tasten kommt es wohl doch arg darauf an, wie's drunter aussieht...

Langsam gewöhne ich mich dran;
könnte aber auch daran liegen, dass ein Plastikpinöppel (von denen neben "pg up") der alten Tastatur durchgebrochen ist... *grummelt*
_______

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iBook G4 pimpen...
Antwort #6: September 11, 2006, 20:59:14
Bist ja ein echter Bastler. Hoffe es gefällt Dir auch morgen noch und das die Tasten nicht etwa wackeln. :)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iBook G4 pimpen...
Antwort #7: September 11, 2006, 21:08:43
Bro, Du hättest jede Taste lila hintermalen können - passend zur Kitty!
_______
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun

Drbro

  • Hello Kitty
Re: iBook G4 pimpen...
Antwort #8: September 11, 2006, 21:23:22
Bro, Du hättest jede Taste lila hintermalen können - passend zur Kitty!

Ja, an sowas hatte ich schon gedacht. Mit lila Glühlampenlack oder sowas... ;D
_______

Drbro

  • Hello Kitty
Re: iBook G4 pimpen...
Antwort #9: September 11, 2006, 21:30:29
Bist ja ein echter Bastler. Hoffe es gefällt Dir auch morgen noch und das die Tasten nicht etwa wackeln. :)

Ich hoffe auch. Sonst geh' ich Euch ja hier weiter auf den Keks. ;)
_______

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iBook G4 pimpen...
Antwort #10: September 11, 2006, 21:35:16
Nö, wieso? :)
Erwarte  dann nur irgendwann ein Betriebshandbuch "iBook pimpen: So wird's gemacht!". ;)

Ne, ernsthaft, kannst ruhig weitermachen und auch Fotos hinzufügen. Ist doch interessant, auch wenn ich's selber gar nie nicht machen würde.

_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iBook G4 pimpen...
Antwort #11: September 22, 2006, 21:30:28
Ich find das sehr cool :D, vor allem weil case-moding (oder in diesem Fall case-modifying) ja sehr selten bei Mac Usern ist.

Und noch ne Frage, ist die Tastatur beleuchtet, oder wirkt das nur so?

Drbro

  • Hello Kitty
Re: iBook G4 pimpen...
Antwort #12: September 25, 2006, 22:53:50
Nein, ist leider nicht beleuchtet. :(
Hatte aber schon daran gedacht, den Untergrund mit irgendeiner Leuchtfarbe zu lackieren... Hmm...

Ich glaub, das probiere ich an einer Platine aus. Oder ein Blatt bepinseln und die Tasten mal drauflegen. Muss mal einen Bastelladen besuchen (ist ja auch bald wieder Winter ;) ).
_______

Drbro

  • Hello Kitty
Re: iBook G4 pimpen...
Antwort #13: November 06, 2006, 01:41:01
Hab jetzt doch eine neue G4-Tastatur drin.

Braucht wer eine "iBook G3 12""-Tastatur in sehr gutem Zustand? Ansonsten verstaubt sie in meiner Krimskramskiste als Ersatzteil.
_______