Forum

    Umfrage

    Wie kommt ihr mit eurem Handy zurecht und wie klappt es bei euch mit dem SMS schreiben ?

    für HANDY: Gut
    10 (50%)
    für HANDY: Naja
    0 (0%)
    für HANDY: Nein
    0 (0%)
    für HANDY: Besitze keins
    0 (0%)
    für SMS: Gut
    6 (30%)
    für SMS: Naja
    2 (10%)
    für SMS: Garnicht
    2 (10%)

    Stimmen insgesamt: 10

    Re: Frage zum Handy
    Antwort #15: September 10, 2006, 17:55:16
    Ich schreibe im Jahr, wenn es gut geht, vielleicht maximal fünf SMS. Ist nicht mein Ding - da rufe ich doch lieber gleich an.

    Wie ich sonst mit dem Handy zurechtkomme? Nun, sagen wir mal so: Ich muss, zumal es ein Diensthandy ist. Und im Dienst muss ich dieses auch gebrauchen. Privat bin ich der klassische Wenigtelefonierer.

    Vielleicht liegt das SMS schreiben aber auch am Alter  ;)

    Zur Umfrage: bin ich zu dämlich, oder verstehe ich sie nicht?
    _______
    Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
    (Erich Kästner)

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: Frage zum Handy
    Antwort #16: September 10, 2006, 18:26:59
    SMS mag ich auch nicht, trotz Auto-Vervollständigung usw. Lohnt sich ja eh nur selten.
    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
    Re: Frage zum Handy
    Antwort #17: September 10, 2006, 19:04:04
    Gerade umgekehrt hier. Ich hasse das Telefonieren. Das abehackte Geschwafel am Handy sowieso. Brauche das Handy somit weit mehr für SMS. Allerdings auch nicht wirklich oft. Sind meist etwa 10 - 20 SMS pro Monat.
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
    Re: Frage zum Handy
    Antwort #18: September 10, 2006, 19:54:05
    Zur Umfrage: bin ich zu dämlich, oder verstehe ich sie nicht?

    Ich vermute du könntest die Umfrage verstehen, wenn Du es nur ernsthaft versuchen würdest.

    Du willst es aber nicht ernsthaft versuchen.

    Woher ich das weiß?
    Ganz einfach, geht mir ebenso.
    Re: Frage zum Handy
    Antwort #19: September 11, 2006, 11:07:08
    Habe das mit dem SMS und anderem Getippsel für mich so gelöst:

       Quelle

    Ist zusammengeklappt nicht anders, und nicht größer als andere Handys. Und der Klappmechanismus macht bei mir nach 2 Jahren noch einen guten Eindruck.

    Diese Handygattung scheint sich aber nicht durchzusetzen. Obwohl ich finde, daß fast alle Zusatzfunktionen (E-mail, WWW, Musik bestellen, Fahrplan, Adresssuche, etc.), die manche gerne im Handy sehen würden, eine komfortable Eingabe als Vorraussetzung haben.
    Re: Frage zum Handy
    Antwort #20: September 11, 2006, 11:50:00
    Tja, jedem das seine. Für mich ist eine einhändige Bedienbarkeit das wohl wichtigste Feature, das ein Handy bieten muss. Und bei all diesen Klapp-Fummeldinger ist das einfach nicht wirklich gut möglich bzw. nur mit dem Risiko, dass das Gerät am Kopf oder an/in peinlicheren Körperteilen irgend eines Mitmenschen landet.  :)
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
    Re: Frage zum Handy
    Antwort #21: September 11, 2006, 11:55:56
    oder an/in peinlicheren Körperteilen irgend eines Mitmenschen landet.  :)

    "an" kann ich mir vorstellen.

    "in Körperteilen"?
    Erzähl mal. ;D
    Re: Frage zum Handy
    Antwort #22: September 11, 2006, 12:00:39
    Ich hab ja kein Klapp-Handy.  ;D  (Aber ich dachte z.B. in den Ausschnitt einer Dame.)
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
    Re: Frage zum Handy
    Antwort #23: September 11, 2006, 12:02:15
    Aber ich dachte z.B. in den Ausschnitt einer Dame.
    Na gut, wenn Du den Ausschnitt der Dame als Körperteil siehst, kann ich folgen. ;D

    Florian

    • Verderbliche Ware!
    Re: Frage zum Handy
    Antwort #24: September 11, 2006, 12:54:13
    Ist doch nicht unbedingt peinlich, sondern u.U. der Anfang eines guten Gesprächs. :)


    _______
    Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

    Alexander

    • What does this picture mean to you?
    Re: Frage zum Handy
    Antwort #25: September 11, 2006, 14:01:46
    Habe das mit dem SMS und anderem Getippsel für mich so gelöst:

       Quelle

    Ist zusammengeklappt nicht anders, und nicht größer als andere Handys. Und der Klappmechanismus macht bei mir nach 2 Jahren noch einen guten Eindruck.

    Diese Handygattung scheint sich aber nicht durchzusetzen. Obwohl ich finde, daß fast alle Zusatzfunktionen (E-mail, WWW, Musik bestellen, Fahrplan, Adresssuche, etc.), die manche gerne im Handy sehen würden, eine komfortable Eingabe als Vorraussetzung haben.

    Joa das sieht ja auch ganz schön aus nur leider denke ich mal, hat dieses Handy viel Schnickschnack :o ::) (Bluetooth, Kamera was noch) ich wollte ja nur ein normales handy ohne Schnickschnack und das Handy das ich jetzt habe, langt mir vollkommen.  ;D ;D

    Alex  ;)

    Drbro

    • Hello Kitty
    Re: Frage zum Handy
    Antwort #26: September 11, 2006, 14:32:01
    Ja, aber Deins hat doch auch Bluetooth und eine Kamera, oder nicht? ;)
    _______

    Alexander

    • What does this picture mean to you?
    Re: Frage zum Handy
    Antwort #27: September 11, 2006, 14:41:02
    Ja, aber Deins hat doch auch Bluetooth und eine Kamera, oder nicht? ;)

    Nein
    Ich wollte eins ohne Kamera und wollte zwar eins mit Bluetooth aber des wäre dann schon etwas teurer gewesen

    Alex  ;)

    Drbro

    • Hello Kitty
    Re: Frage zum Handy
    Antwort #28: September 11, 2006, 14:47:39
    Achso... Das Handy, das Du mir geschickt hattest, sah für mich wie das eines Freundes aus (das beides hatte). *oopsie*

    Kenn' mich mit Nokia aber auch nicht aus.
    Hab' ein Sony Ericsson, bei dem ab und an das Mikrofon streikt...  :-X
    _______