Forum

PS Elements 2.0 Abstürze
September 03, 2006, 20:53:08
PS Elements stürzt reproduzierbar nach dem Speichern von Bildern "für Web speichern" ab.

Vorgang: Speichern auf Laufwerk, dann neue Datei öffnen --> Crash

Habe den Code hier rausgenommen, weil das Problem, nun ja, gelöst ist.
« Letzte Änderung: September 04, 2006, 12:47:27 von Thyrfing »
Re: PS Elements 2.0 Abstürze
Antwort #1: September 03, 2006, 20:53:45
Habe den Code mal rausgenommen, da wird der Thread so lang... ;)
« Letzte Änderung: September 04, 2006, 12:46:24 von Thyrfing »

mbs

Antwort #2: September 04, 2006, 09:15:25
Ältere Versionen von PS Elements stürzen in neueren Versionen von Mac OS X andauernd ab. Dagegen kann man nichts machen, außer den Schrott nicht zu benutzen.
Antwort #3: September 04, 2006, 11:25:05
Das war jetzt nicht die Antwort, die ich sehen wollte. Aber ich dachte es mir fast... Trotzdem Danke.
Dann werde ich mich mal mit The Gimp anfreunden müssen, oder gibt es eine andere Alternative?
Antwort #4: September 04, 2006, 11:43:02
elements 4.0.

das habe ich jetzt auf einem rechner unter 10.4.7 installiert. es läuft stabil.
der preis von ca. 75 euro ist auch o.k. - vor allem, weil auch adobe bridge dabei ist, welcher als browser für bilddaten wirkllich gut funktioniert.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #5: September 04, 2006, 12:24:05
Alternative? Ja, Parallels installieren und das alte Photoshop unter W$ darunter laufen lassen ;)

Ansonsten wäre es ein Fall für die Tonne, ich erinnere nur an die nervigen Meldungen aus einem anderen Thema.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: September 04, 2006, 12:39:57
The Gimp gibt es ja auch als Aqua-Version, bzw. ein Aqua-Programm, daß darauf basiert, nämlich Seashore.
Photoline 32 (http://www.pl32.de/) finde ich auch nicht schlecht, kostet halt 59,-.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #7: September 04, 2006, 12:45:38
Habe gerade GimpShop installiert. Läuft unter X11 und scheint meinen Bedürfnissen zu entsprechen. Mal sehen, ob es zur Dauerlösung reicht.
PSE war so schön einfach. Aber ich will mir kein Programm kaufen müssen, nur weil Apple das System pflegt. Adobe hätte wenigstens ein Kompatibilitäts-Update bringen können. So sehe ich nicht ein, warum ich mir die 4.0 kaufen sollte.
Da nehme ich lieber iLife 06.

@Flo: Seashore hatte ich mir schon angesehen. Finde ich aber nicht so toll.
Antwort #8: September 04, 2006, 13:54:26
Braucht Seashore denn X11?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #9: September 04, 2006, 13:58:47
Nein. Ist ein Aqua Programm. Aber nur ein ganz kleines.
Antwort #10: September 04, 2006, 14:49:26
Hoppla, da hat man es wochenlang auf der Platte und würdigt es keines Blickes...

Habe gerade festgestellt, dass GraphicConverter durchaus all das beherrscht, was ich brauche. Muss mich nur ein wenig an die Bedienung gewöhnen, aber das sollte ja kein Problem werden.

Durchaus brauchbar, diese Geschenke zum Webspace... ;)
Antwort #11: September 04, 2006, 15:49:03
Ja, Seashore und auch dieses Photoline 32 scheinen ja weniger zu können, als der gute alte GraphicConverter.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #12: September 04, 2006, 17:42:03
Den GC wollte ich schon erwähnen, weil auch ich damit viel mache, dann dachte ich aber das weiß eh schon Jeder. :)
Aber zu sagen, die genannten Programme könnten weniger... das ist ja ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #13: September 04, 2006, 17:58:35
Aber zu sagen, die genannten Programme könnten weniger... das ist ja ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.

Na ja, soo genau habe ich sie nicht studiert. Und der Einsatzzweck blieb mir bei beiden etwas rätselhaft. Gehen eher Richtung iPhoto als Richtung GC, oder? Aber auch da, mehr als in iPhoto ist nicht, scheint mir.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #14: September 04, 2006, 18:54:14
Das sind Bildbearbeitungsprogramme. GC hat zwar auch solche Funktionen, ebenso iPhotp. Ende des Vergleichs ist aber z.B. schon bei mehreren Ebenen.
_______
                         William Shakespeare