Forum

Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #45: September 13, 2006, 08:03:46
wie sollen die mir sonst die cover geben, wenn ich ihnen nicht sage welche?

Apple sagt das Du Ihnen Informationen geben musst, sie lügen halt nur sie würden diese Informationen nicht speichern. ;)

Ich vermute sowieso das Apple schon länger die verschiedensten "Spionage-Softwaren" auf unseren Rechnern abgelegt hat.
Unsere Rechner, iPods, .Mac-Accounts, iTunes Bibliotheken, iTunes-Käufe, nun auch geladene Cover.... alles ist in Datenbanken abgelegt, mit dazu passenden Mac-Foren-Usern in Abgleich gebracht, dem Zoll und dem Heimatschutzministerium gemeldet..... kurzum, demnächst wird's bei uns klingeln, dann gibt's einen dumpfen Hieb auf die Zwölf und wenn du munter wirst befindest du dich, drei Etagen unter der Erde in einem rumänischen CIA-Folter-Bunker.
 ;D
« Letzte Änderung: September 13, 2006, 08:09:29 von fränk »

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #46: September 13, 2006, 08:16:34
@fränk:

Richtig. Steht doch schon im Namen, denn eigentlich müßte heißen: eyePod, eyeTunes, eyeMac, eyeLife....und ...(ACHTUNG)....eyeApple.  -Aua-

Mathias.
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #47: September 13, 2006, 09:23:06
finde ich aber ehrlich gesagt ein  bisschen übertrieben. wie sollen die mir sonst die cover geben, wenn ich ihnen nicht sage welche?

Das war ja bei dem MiniStore das gleiche. Wie sollen die mir ähnliche Titel anbieten, wenn ich nicht sage, ähnlich zu welchem?
Trotzdem gab es einen Riesen-Aufstand, man würde die Kunden abhorchen etc. Naja, um das zu vermeiden, muß man schon derart drastisch schreiben.

Wobei das bei anderen Tools eher kleingedruckt daherkommt, z.B. Googlebar, Fishing-Filter des IE 7 etc. Da regt sich keiner so großartig auf. Vielleicht weil die das schon gewohnt sind. :D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #48: September 15, 2006, 22:54:29
Also ich find das neue iTunes schon sehr fein. Vorallem die verschiedenen Ansichten. Braucht man zwar nicht wirklich - macht aber unheimlich Spaß.
Und die Coverladen-Funktion ist für mich genau das richtige. Endlich schluss mit dem dämlichen Gesuche im Netz (die Scripte haben bei mir nie wirklich gut funktioniert).

Auf das iTV bin ich schon sehr gespannt. Zum Glück hab ich noch bisschen Zeit, die Frau vom unbedingten Habenmuss zu überzeugen  ;D
_______
Es ist so ruhig?!

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #49: September 22, 2006, 18:35:38
Einhunderttausend verkaufte Exemplare dürften bei der riesigen Zahl an iPods für gute Spiele schon drin sein. Das ist für diese Art von Spielen ein ungewohnter Geldsegen und dürfte die Entwickler locken wie Honig den Bären.

Und einige alte Bären beschweren sich. Sie dürfen nicht mitmachen.
Ja, ein SDK (Software Developing Kit für alle) wäre schon was. Der Zielmarkt ist ja wesentlich größer als OS X. Und so ein Spielchen vergleichsweise schnell programmiert.
Halte das für einen schweren Fehler von Apple. Man sollte so viele Entwickler wie möglich an Bord holen. Nur so könnte man die Spiele als dauerhaftes Verkaufsargument ausbauen.
Aber vielleicht will man mal wieder den Markt selber gestalten und den iPod nicht als Spiele-Dingsbums mißbraucht sehen. Schade.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.