Die Präsentation fand ich reichlich öde, und diese blöden "pretty cool, huh?" sind nicht halb so schön wie "isn't it amazing?".
Die Vorstellungen fand ich aber super, daß iPhone hatte ich eh nicht erwartet.
Die Shuffle-Brosche ist wohl der ultimative Player für Sport und Kurztrips. Wer will die Zahl wetten, die Apple davon verkaufen wird? Ich denke, eher noch mal doppelt so viel wie für den Shuffle-Stick. Ich jedenfalls werde die Brosche wohl als perfekten Zweit-iPod kaufen.
Die farbigen Minis sehen zunächst nicht so schön aus wie "mein Juwel", aber ich finde den Schritt logisch. Schon bei der Vorstellung des Nanos fragte ich mich, warum die so erfolgreichen Farben nun nur noch über Hüllen möglich waren. Das das nicht funktionieren würde, war doch klar. Ich denke auch, daß die neuen Nanos in echt noch mal deutlich besser aussehen werden, war beim Mini auch so. Ich würde auch meinen, daß diese iPods weniger leicht verkratzen dürften als die Vorgänger. Negativ: Kein unschuldiges Weiß mehr.
Die Spiele sind der Clou, endlich zeigt Apple hier mal Flagge, wenn auch nur auf dem iPod. Einhunderttausend verkaufte Exemplare dürften bei der riesigen Zahl an iPods für gute Spiele schon drin sein. Das ist für diese Art von Spielen ein ungewohnter Geldsegen und dürfte die Entwickler locken wie Honig den Bären.
Für mich stellt sich aber die Frage der Bedienbarkeit, schon die jetzt mitgelieferten Mini-Spiele sind mit dem Scrollrad für mich etwas fummelig.
Speicher hat man nie genug, schön also die neuen Top-Modelle.
Die neue Auflösung der Filme und Serien finde ich einen guten Kompromiss aus Qualität und Bandbreite und die Preise sind wohl marktgerecht, was heißt: Mir zu teuer, aber erfolgreich.
640 x 480 ist natürlich eine 4:3-Auflösung, insofern ist das eine Schummelzahl, denn die Filme sind wohl hoffentlich Breitbild und damit ist die vert. Auflösung dann zwangsläufig geringer. Oder verstehe ich das was falsch? Probiert es mal aus mit den Trailern, ich update heute Nacht nicht mehr...
iTV finde ich super, wird gekauft, nur so zu tun als wären 299$ so günstig, fand ich etwas lächerlich.
iTunes schaue ich mir morgen an. Im Stream sah's gut aus.
Bevor einer Böses wittert: Cover Flow wurde aufgekauft, nicht "watson-isiert".
Stream übrigens unter:
http://events.apple.com.edgesuite.net/sep_2006/event/index.htmlLief bei mir rund, aber wie gesagt: Eher eine der langweiligeren Jobs-Auftritte.
À propos: Ich hatte mich ja gefragt, was das soll, in den USA der Auftritt, in Paris die Expo. Dabei war das doch klar von Anfang an: Die Filme gibt es nur in den USA zu kaufen, ein Auftritt in Paris wäre fehl am Platze.
Manchmal denkt man wirklich zu viel um die Ecke und übersieht das Offensichtliche.