Forum

Drbro

  • Hello Kitty
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #30: September 12, 2006, 21:34:33
Ipod nano

also der alte iPod Nano hat mir ja besser gefallen und der neu naja geht so

was ist an dem eigentlich modifiziert worden auser das Aussehen ?

Haben nun doppelt so viel Speicherplatz. Also bis zu 8GB. Finde ich gelungen (und in rosa :P ).

Aber der Shuffle kann jetzt nicht mehr als USB-Stick missbraucht werden. Das finde ich sehr  schade. Wer hat denn schon immer die Dockingstation dabei...
_______

Drbro

  • Hello Kitty
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #31: September 12, 2006, 21:36:46
Welcher Übersichtsknopf?

Früher das Auge ganz oben rechts (um in der Bibliothek Genre, Interpret und Album anzuzeigen).
_______

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #32: September 12, 2006, 21:50:50
aha danke und kosten die genausoviel  ???

Alex  ;)
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #33: September 12, 2006, 21:53:57
aha danke und kosten die genausoviel ???

Alex ;)

Schau doch mal auf der Apple Seite im Store nach.
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #34: September 12, 2006, 21:55:25
bekomm ich mal ne zusammenfassung? bin erst jetzt wieder daheim :-P

http://www.apple.com/ipodshuffle/
http://www.apple.com/itunes/
http://www.apple.com/ipodnano/

sonst noch was?

SEIDL.
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #35: September 12, 2006, 21:56:22
Die Scrollbalken sind anders, nicht mehr Aqua.

Meine Scrollbalken waren noch nie Aqua.  :P  Konnte dieses süsse XP Blau noch nie ausstehen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #36: September 12, 2006, 21:58:49
Früher das Auge ganz oben rechts (um in der Bibliothek Genre, Interpret und Album anzuzeigen).

Huch. Auf das Auge kann man klicken? Tatsächlich.  :-[
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Drbro

  • Hello Kitty
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #37: September 12, 2006, 21:59:02
bekomm ich mal ne zusammenfassung? bin erst jetzt wieder daheim :-P

http://www.apple.com/ipodshuffle/
http://www.apple.com/itunes/
http://www.apple.com/ipodnano/

sonst noch was?

SEIDL.

Es gibt ab 2007 auch eine Art AirTunes für Video. Ist eine kleine Box, die aussieht wie ein Mac mini. Hab' da aber keinen Link.  :-\ Kam im Liveticker auf mtn.

Edit: http://www.mactechnews.de/index.php?id=14419
« Letzte Änderung: September 12, 2006, 22:05:54 von Drbro »
_______
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #38: September 12, 2006, 22:07:31
Früher das Auge ganz oben rechts (um in der Bibliothek Genre, Interpret und Album anzuzeigen).

Huch. Auf das Auge kann man klicken? Tatsächlich.  :-[

Nee, oder? ;)
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #39: September 12, 2006, 22:15:39
apple scheint dazugelernt zu haben ;-)

finde ich aber ehrlich gesagt ein  bisschen übertrieben. wie sollen die mir sonst die cover geben, wenn ich ihnen nicht sage welche?

SEIDL.
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #40: September 12, 2006, 22:24:39
Nee, oder? ;)

Habe vorhin das erste Mal darauf geklickt, doch.

Und es wird schätzungsweise auch das letzte Mal gewesen sein. Diese dämliche, ähm, Übersicht (*sich ein Grinsen verkneift*), mit der ich schon im iTunes Store nichts finde, brauche ich in iTunes selbst nicht auch noch.  :P  (Na gut. In der eigenen Library könnte ich im Gegensatz zum iTunes Store immerhin die Genre Einteilung nachvollziehen.  :P )
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #41: September 12, 2006, 22:29:10
finde ich aber ehrlich gesagt ein  bisschen übertrieben. wie sollen die mir sonst die cover geben, wenn ich ihnen nicht sage welche?

Holla. Das scheint ja dann speziell für die besonders schwierige deutschsprachige Kundschaft gemacht worden zu sein. Ich hab (mit englischer Spracheinstellung) jedenfalls keine solche Warnung erhalten.

Edit: Typo
« Letzte Änderung: September 12, 2006, 22:51:45 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #42: September 13, 2006, 02:06:19
Die Präsentation fand ich reichlich öde, und diese blöden "pretty cool, huh?" sind nicht halb so schön wie "isn't it amazing?".
Die Vorstellungen fand ich aber super, daß iPhone hatte ich eh nicht erwartet.
Die Shuffle-Brosche ist wohl der ultimative Player für Sport und Kurztrips. Wer will die Zahl wetten, die Apple davon verkaufen wird? Ich denke, eher noch mal doppelt so viel wie für den Shuffle-Stick. Ich jedenfalls werde die Brosche wohl als perfekten Zweit-iPod kaufen.
Die farbigen Minis sehen zunächst nicht so schön aus wie "mein Juwel", aber ich finde den Schritt logisch. Schon bei der Vorstellung des Nanos fragte ich mich, warum die so erfolgreichen Farben nun nur noch über Hüllen möglich waren. Das das nicht funktionieren würde, war doch klar. Ich denke auch, daß die neuen Nanos in echt noch mal deutlich besser aussehen werden, war beim Mini auch so. Ich würde auch meinen, daß diese iPods weniger leicht verkratzen dürften als die Vorgänger. Negativ: Kein unschuldiges Weiß mehr.

Die Spiele sind der Clou, endlich zeigt Apple hier mal Flagge, wenn auch nur auf dem iPod. Einhunderttausend verkaufte Exemplare dürften bei der riesigen Zahl an iPods für gute Spiele schon drin sein. Das ist für diese Art von Spielen ein ungewohnter Geldsegen und dürfte die Entwickler locken wie Honig den Bären.
Für mich stellt sich aber die Frage der Bedienbarkeit, schon die jetzt mitgelieferten Mini-Spiele sind mit dem Scrollrad für mich etwas fummelig.

Speicher hat man nie genug, schön also die neuen Top-Modelle.

Die neue Auflösung der Filme und Serien finde ich einen guten Kompromiss aus Qualität und Bandbreite und die Preise sind wohl marktgerecht, was heißt: Mir zu teuer, aber erfolgreich.
640 x 480 ist natürlich eine 4:3-Auflösung, insofern ist das eine Schummelzahl, denn die Filme sind wohl hoffentlich Breitbild und damit ist die vert. Auflösung dann zwangsläufig geringer. Oder verstehe ich das was falsch? Probiert es mal aus mit den Trailern, ich update heute Nacht nicht mehr...
iTV finde ich super, wird gekauft, nur so zu tun als wären 299$ so günstig, fand ich etwas lächerlich.

iTunes schaue ich mir morgen an. Im Stream sah's gut aus.
Bevor einer Böses wittert: Cover Flow wurde aufgekauft, nicht "watson-isiert".

Stream übrigens unter:
http://events.apple.com.edgesuite.net/sep_2006/event/index.html
Lief bei mir rund, aber wie gesagt: Eher eine der langweiligeren Jobs-Auftritte.
À propos: Ich hatte mich ja gefragt, was das soll, in den USA der Auftritt, in Paris die Expo. Dabei war das doch klar von Anfang an: Die Filme gibt es nur in den USA zu kaufen, ein Auftritt in Paris wäre fehl am Platze.
Manchmal denkt man wirklich zu viel um die Ecke und übersieht das Offensichtliche.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #43: September 13, 2006, 02:18:22
Ah, da steht's im Kleingedruckten:

Zitat
1. Exact resolution depends on aspect ratio.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #44: September 13, 2006, 07:54:10
Das neue iTunes hat den gleichen, nervenden Fehler wie das alte.

Beim Anschluss eines iPods will es ihn automatisch aktualisieren.
iTunes beginnt auch sofort damit.

In meinem Fall will es Musik (ganz wenig) und Fotos (ganz viel) des Firmenrechners auf den iPod löschen/bringen.

Während dieses sofort beginnenden Abgleichs, kann man die Einstellung leider nicht auf "manuell abgleichen" ändern. (man kann zwar ändern, es wird aber nicht akzeptiert)

Dieser Mist nervt gewaltig.

EDIT:
man muss den Haken bei "Musik und Videos manuell verwalten" setzen und dann (ganz Windows like: "Sind sie sicher?", "wollen sie wirklich?"...) auf "Anwenden" klicken.
« Letzte Änderung: September 13, 2006, 08:52:21 von fränk »