Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Apple-Event am 12. September?
September 01, 2006, 15:40:56
Hmm, eine Keynote in Paris gibt es nicht, angeblich aber am Tag der Eröffnung ein Special Event alias Produktpräsentation in Cupertino, die dann übertragen wird (?).
Alle sich weiß ja nicht, tritt Jobs vielleicht wirklich kürzer? Sieht schon sehr so aus.  :-\

Was erwarten wir?
Neue Spezis für fast alle Macs, neue iPods und eine diamantbesetzte Ledersocke.

Ach so, hier noch ein Link zu einer mir bis dahin unbekannten Seite, MacBidouille hat's aber auch:
http://www.electronista.com/articles/06/08/30/apple.sept.12.press.event/
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #1: September 05, 2006, 11:59:48
Apple Insider lässt's krachen.
Nicht nur 23"-iMacs und neue iPods im Metallgehäuse sollen kommen, sondern auch ein ganz geheimes "one more thing", mutmasslicherweise eine videofähige Airport-Lösung und natürlich der Start des Spielfilmverkaufs im iTunes-Store.

Naja... noch ist nicht mal bestätigt, daß überhaupt eine Presseveranstaltung stattfindet.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #2: September 05, 2006, 14:07:31
Genau. Eine "Eierlegendewollmilchsau"... Was mich auch wundert: Es soll zur Expo in PARIS eine Keynote-Übertragung von USA nach LONDON geben.?!? Wieso sollte das so sein?

Ich denke, Steve Jobs kommt nicht, weil er wegen seinen Aktien bereits in Haft sitzt. Wie alle Geschäftsleute in den USA. Alle Geschäfte werden von der Regierung übernommen. Rice ist Merkel. Stoiber der Vater von Reagen. Karl Soest wieder besoffen. Prost.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #3: September 05, 2006, 21:28:12
Mittlerweile plappern entweder alle einem nach oder die Hinweise verdichten sich:
http://www.macnews.de/news/79378.html

Ich nehme an, daß dann schon auch nach Paris übertragen wird, nur fragt sich ob für die große Öffentlichkeit.
Wenn das wirklich alles so stimmt, frage ich mich aber schon warum man nicht gleich eine Keynote macht. Ich hoffe Jobs ist nicht doch gesundheitlich angeschlagen, wie ich schon bei der WWDC-Keynote befürchtet habe. Oder darf/kann er wirklich aus anderen Gründen nicht ausreisen? ;)
Oder ist's eine Retourkutsche für die französischen Anti-iTunes-DRM-Politiker? Kindischer ginge es zwar nicht, aber man hat ja auch (versucht?) andere MP3-Player von der Pariser Messe zu verbannen. Was ebenso kindisch oder von mir aus auch dämlich scheint.

Ach Gottchen, Apple Insider hat mal wieder das iPhone auf Lager: http://www.appleinsider.com/article.php?id=2017
« Letzte Änderung: September 05, 2006, 22:42:50 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #4: September 06, 2006, 08:26:36
Ich denke, damit dürfte klar sein, dass es der Video-Store wird. Ausser Steve macht wieder was ganz verrücktes. Aber der Video-Store muss jetzt kommen, sonst sind die anderen schneller am Markt.
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #5: September 06, 2006, 10:09:11
meiner meinung nach ist es wirklich zeit für ein telefon! da die sache mit motorola richtig in die hose ging, sollte apple daraus gelernt haben und ein wirklich gutes gerät liefern.

videostore ist natürlich auch ganz oben auf der wunschliste. nicht von mir - aber von vielen anderen...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #6: September 06, 2006, 13:15:10
Ja, es wird wohl wirklich eine Erweiterung des Stores um Filme zumindest einiger Filmstudios. Das hat ja auch schon jemand ausgeplaudert, daß das noch dieses Jahr kommt, siehe http://www.apfelinsel.de/forum/index.php?topic=547.msg17397#msg17397

Und, "It's Showtime!" weist natürlich auch schwer in diese Richtung.

Aber wenn die Spielfilme auf iPod-Auflösung runter gerechnet werden, wird das nicht viel werden. Wo sind also die passenden Abspielgeräte? Oder nur für zu Hause? Dann muss auch die Streaming-Box kommen.

iPhone würde mir auch gefallen, aber das kam schon so oft...

Der Apple-Kurs jedenfalls legt dank der Gerüchteseiten ein sattes Plus hin. Ob die Macher auch Apple-Aktien haben? Kontrolliert das einer, wenn sie schon vor Gericht die Rechte "echter" Journalisten einfordern? Die dürfen nämlich keine Aktien von Firmen über die sie berichten haben.
Ein Gedanke am Rande, nun wird weiter spekuliert. :)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #7: September 07, 2006, 19:02:32
Variety meint, die Filme kosteten 9,99 bis 14,99 $, je nach Alter.
Amazon soll schon diese Woche starten und im Vergleich mit Apple mit einer wesentlich größeren Auswahl.
Ansonsten wird Apple Insider wiedergekäut.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #8: September 07, 2006, 23:53:09
Variety meint, die Filme kosteten 9,99 bis 14,99 $, je nach Alter.

Falls dise Preise kommen sollten, frage ich mich wer das kaufen wird. ???

Immerhin bekommt man selbst ein halbes Jahr alte DVD-Filme zu ähnlichen Preisen, bei wahrscheinlich deutlich höherer Qualität.
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #9: September 08, 2006, 10:01:18
@dale:
wer das kaufen wird? leute, die zu faul sind, das haus zu verlassen  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #10: September 08, 2006, 13:36:48
Ja, ich denke mir auch immer, die Preise seien viel zu hoch, aber das dachte ich bei der Musik und den Videos auch... es scheint einen großen Markt an Leuten zu geben, die gar nicht mehr den Rechner verlassen.
Äh, nein, ich nicht, oder? Oje... ;)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #11: September 11, 2006, 21:12:05
Morgen Abend ist's soweit, bis dahin ein paar nette Fakes gefällig?
http://blog.wired.com/iphone/

Gibt es irgendeinen Live-Ticker oder so? Nehme an das nicht. Da heißt es wohl, Apfel+R drücken, bis endlich was Neues kommt.
http://www.joyoftech.com/joyoftech/joyarchives/865.html
Kann mich nicht beteiligen, da anderweitig unterwegs.

So, Wetten werden noch angenommen. Was wird die Ledersocke 2.0 bringen? ;)

_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Drbro

  • Hello Kitty
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #12: September 11, 2006, 21:48:03
Das mit dem Videos ist sicherlich interessant. Bin wirklich gespannt.

Kenne das z.B. von Battlestar Galactica Season 2 und auch Stargate Season 10 auf SciFi: Man kann die gerade im Fernsehen ausgestrahlte Episode für $1.99 in iTunes kaufen. Finde ich spitze - wenn das nur in Deutschland auch funktionieren würde... :-[
Die ganze Season 2 geht übrigens für $25.99 weg. *grummelt*

Warum wird das uns hier vorenthalten? Menschen von diesseits des Wassers, die sich dort die Episoden im Orginal kaufen würden, täten sich das ohnehin nicht auf RTL2 an. So wird weiterin Bittorrent beliebt bleiben.

Andere Sache: Ich warte in dem Zusammenhang immer noch auf ein AirTunes auch für Video... Das wäre sofort gekauft. ;)
_______
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #13: September 12, 2006, 07:39:54
Wie gesagt

...Apple today confirmed that it will hold a special event on Tuesday, September 12th at the Yerba Buena Center for the Arts Theater in San Francisco, California. An invitation sent to select media, including iLounge, features Hollywood premiere-style spotlights and reads simply, “It’s Showtime.” The event will kick off at 10:00 a.m. PT....

Also bei uns erst Abends sehr viel später um 19:00 Uhr.

Jochen
« Letzte Änderung: September 12, 2006, 07:49:14 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Apple-Event am 12. September?
Antwort #14: September 12, 2006, 11:03:53
gibt es irgendwelche ticker? nach einem stream will ich ja gar nicht erst fragen...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)