Forum

Intego VirusBarrier
August 30, 2006, 11:17:45
diese software erhielt ich mit einem G5 zusammen. nun frage ich mich, ob die a) gut ist und b) ob ich die vielleicht sogar am server laufen lassen kann ohne dass alles lahmgelegt wird.

hat jemand erfahrung mit dem programm?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Intego VirusBarrier
Antwort #1: August 30, 2006, 11:38:20
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #2: August 30, 2006, 12:17:53
Ja, ich habe Erfahrung mit VirusBarrier. Hatte es mehrere Jahre auf meinem PM G4 im Einsatz. Gibt absolut nichts daran auszusetzen. Wenn ich meine Macs nicht gegenwärtig ohne Virenschutz betreiben würde (weil wirklich notwendig ist Virenschutz auf dem Mac zum Glück noch immer nicht), dann wäre es mit Garantie wieder VirusBarrier, das zum Einsatz käme. Es scheint mir von allen Anti-Viren Programmen am umsichtigsten vorzugehen. Es hat bei mir jedenfalls nie irgendwelche Störungen verursacht.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #3: September 01, 2006, 10:38:27
danke für deinen hinweis. das hört sich ja gut an.
ich werde die software wahrscheinlich auf unseren server spielen und dann immer nachts die platten scannen lassen.
im moment scheinen ja keine viren bekannt zu sein. aber auf einem server, auf den ca. 50 leute daten ablegen ist die wahrscheinlichkeit dann doch höher einen zu erwischen, als auf einem einzelplatzrechner.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)