ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Neuer iPod (5G) eingetroffen

(1/4) > >>

fränk:
Und er gefällt mir.

Den alten nano, mit dem "geknickten" Display, kann ich noch wunderbar als "USB-Back-Up-Stick" nutzen.

Der neue, "große" wird nun auch schonender gehandelt, der soll etwas länger als 10 Monate halten.

Das Teil hat den nervenden USB-Anschluss.
Da mein altes PB zwar über kein USB2 verfügt, wohl aber über FW400, frage ich mich, ob ich dieses Kabel, mit der hohen Übertragungsrate nutzen kann?

Wird das funktionieren?

Ich habe gestern Musik, Kontakte, Kalender und Fotos auf den iPod Video übertragen. Es waren insgesamt ca. 12GB und das hat über sechs Stunden gedauert.
Die Zeit wird sich wohl bei den kommenden Syncs deutlich reduzieren, es bleibt aber trotzdem eine Nerverei.

Florian:
Nein, die neuen iPods können nur noch über Firewire geladen werden, nicht mehr synchronisiert. Das war aber beim Nano auch schon so, es fällt nur nicht so auf, weil die Kapazität kleiner ist.
Sehr ärgerlich.

apprendi:
Gleuckwunsch!
Wenn er auch nicht mehr in die Brieftasche passt, vielleicht geht es ja mit einem "Geldbeutel". :)

Ich hab lange drueber nachgedacht auch einen 5G oder NANO zu kaufen, weil das gute G3 iBook auch kein USB 2 hat. Schlussendlich hab ich nen 4G refurbished gekauft. Da gab es vor einiger Zeit 60GB fuer 200 Euro. Zwar gibt es dafuer kein Radio, dafuer hab ich jetzt die tolle externe Festplatte, die ich lange wollte...
Und outddated bin ich mit meiner Hardware schon lange, da macht auch ein 'alter' iPod nichts. ;D

fränk:
Danke.
Ich hab's befürchtet. Mist! :'(

fränk:
Im Menü des iPods gibt es unter "Musik" einen Ordner "Hörbücher".

Kann mir jemand sagen, wie ich meine Hörbücher in diesen "Hörbücher-Ordner" bekomme?

Wenn ich mir in iTunes eine "Hörbücher-Wiedergabeliste" anlege und meine importierten Hörbücher dann dort hinein ziehe, finde ich sie, nach der Synchronisation mit dem iPod, unter Wiedergabeliste-->Hörbücher.
Das ist dann aber nicht der übergeordnete "Hörbücher-Ordner", der bereits im iPod Menü vorgegeben ist, sondern der "Hörbücher-Ordner" den ich in iTunes angelegt habe.

Importieren sich in den vorgegebenen "Hörbücher-Ordner" womöglich nur diejenigen Hörbücher, die ich bei Mr. Jobs persönlich, in seinem Store gekauft habe?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln