Hmmm, so, alles überprüft, was ich konnte.
Im ausgeschalteten Zustand:
+5V Trickle ist da.
-1,2V an C10 nicht, allerdings ist C10 auch an einer anderen Stelle, als im Manual angegeben ist. An einem Kondensator, wo der C10 sein soll, liegt -1,2V, nach Einschalten hat es da auch 20V, wäre dann ok.
Die Sicherung ist in Ordnung
Im eingeschalteten Zustand:
- Eine grüne SMD-LED leuchtet bzw. pulsiert im Takt des Klackerns.
- Die Spannungen am Connector zum Down Converter Board (12V, 5V und 3,3V) sind zwar da, allerdings etwas niedriger, alle so ca. 1V. Zieht man die Festplatte ab, ist das Klackern weg, die grüne LED leuchtet konstant und die Spannungen sind höher, allerdings immer noch etwas niedriger.
- Die Festplatte selber ist in Ordnung, wenn man sie woanders anschließt.
So: Meine Vermutung ist, daß das Down Converter Board icht mehr ganz in Ordnung ist und zu wenig Strom liefert, sprich, sobald Strom gefordert wird, brechen die Spannungen zusammen. Das würde die niedrigere Spannung bei angeschloßener Platte erklären.
Tja, einziger Punkt, bei dem ich mir nicht sicher bin, ist die Batterie. Aber laut Manual sollte der auch bei leerer Batterie starten, wenn das Netzkabel eingesteckt und ein PMU-Reset gemacht wird. Macht er aber auch nicht.
Wenn keinem dazu was einfällt, dann laße ich es. Das Down Converter Board (was ja wohl praktisch das Netzteil des Computers-Teiles ist) durchzumessen und evtl. zu reparieren geht weit über meine Fähigkeiten hinaus.
Ist aber auch nicht schlimm. Er sieht auch so sehr dekorativ aus.