Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Mysteriöse Problemchen
Antwort #30: September 03, 2006, 13:38:14
Aber ja. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #31: September 03, 2006, 13:49:32
Na dann, OmniWeb und gut ist. ;D
Antwort #32: September 03, 2006, 14:22:47
Funktioniert ohne Java denn das Forum?

Natürlich. Java wird fast nirgendwo eingesetzt. Was Du evtl. meinst, ist JavaScript.
Es gibt viele Win-Installationen, da ist überhaupt kein Java drauf.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #33: September 03, 2006, 19:08:43
Ich dachte, weil in vielen Foren beim Abmelden ein Fenster aufgeht, in dem das Javazeugs fragt, ob ich mich wirklich abmelden will.
Ok, habe gerade festgestellt, wenn ich Java komplett ausschalte, geht nix mehr, ich muss mindestens die Scripts zulassen.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #34: September 03, 2006, 19:15:44
Javascript hat mit Java nicht viel bis gar nichts zu tun. Ersteres ist in der Tat leider kaum noch zu vermeiden.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #35: September 04, 2006, 08:26:34
Ich dachte, weil in vielen Foren beim Abmelden ein Fenster aufgeht, in dem das Javazeugs fragt, ob ich mich wirklich abmelden will.
Ok, habe gerade festgestellt, wenn ich Java komplett ausschalte, geht nix mehr, ich muss mindestens die Scripts zulassen.

Ähm wie Florian und ich ja schon schreiben: Java!=JavaScript. Die beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun.
Das Fenster wird sicher durch JavaScript geöffnet, aber eiegntlich sollte eine Site auch ohne dieses bedienbar sein, d.h. ohne JavaScript kriegst Du halt keine weitere Abfrage und wirst direkt ausgeloggt.
Hier brauchst Du doch aber wirklich kein JavaScript (außer für Zitat einfügen"), oder?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #36: Oktober 22, 2006, 15:55:53
Nur einmal eine Status-Aktualisierung:
Safari ist und bleibt ein Problemkind. Ich nutze ab jetzt nur noch Firefox und Camino 1.1, daß ist in der Alpha schon stabiler als Safari! Und hat jetzt auch Rechtschreibkontrolle.
BerichtigungPlötzlich spinnt die Camino-Alpha total, also doch nicht so toll. Ist halt alpha...

Der BOM Archive Helper macht meistens keine Sorgen mehr - warum auch immer. Allerdings ist mir erst neulich wieder was Merkwürdiges untergekommen:
Sieben umfangreiche Zips auf einmal entpacken - das dauert natürlich... dann: Abbruch des ersten. Dateiattribute, blabla. Die anderen entpackten friedlich weiter bis... ja, bis ich den Defekt-Dialog mit OK entsorgte. Schon brach das nächste ab. Wieder OK... schon brach der nächste ab. Nach drei Mal hatte ich es kapiert und lies die Fehlermeldung stehen und siehe da: Die restlichen Zips entpackten sauber fertig.
Habe allgemein den Eindruck, daß man den BOMler nicht überfordern sollte. Wenn er unter mehreren Zips schwitzt, rutscht er wohl leichter aus.
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2006, 16:27:10 von Florian »
_______
                         William Shakespeare