Es nimmt kein Ende bzw. ich mache jetzt eines und verwende Safari nur noch für Foren (wegen der Rechtschreibprüfung).
Habe nun wirklich alles runtergeschmissen, was auch nur irgendwie obskur sein könnte, (war nur Download Comment und Quicksilver Beta) und habe sogar mal alle anderen Programme beendet. Trotzdem zeigt Safari Abstürze mit immer anderen Logeinträgen und v.a. minutenlange Hänger ohne ersichtlichen Grund und ohne Log-Eintrag, auch bei nicht-verschlüsselten Seiten. Auf SSL-Seiten trat das bekannte Phänomen nicht mehr auf, bzw. das Phänomen schon aber nicht mehr die console.log-Zumüllung mit der Anforderung von 7 MB eines unbekannten Programms. Insbesondere fiel mir auf, daß gerade beim Absenden von Formularen der Hänger auftritt. Das ist dann leicht irritierend, denn was soll man nun machen? Ging die Bestellung raus oder nicht? Man gerät unnötig ins Grübeln (Formular wurde nie abgesendet, also wirklich unnötig.)
Das passierte mir vorhin und anschließend wollte Safari gar keine Verbindungen mehr aufnehmen, auch nicht zum Router, es hing also total, während andere Browser null Probleme machten.
Bei Multimedia, und seien's nur die Tagesschau-Videos, plane ich schon gar nicht mehr mit Safari - leider spinnen aber auch die anderen Browser hier gerne mal. Mist-Implementation von REAL und co.?
Hoffe nun auf das nächste System-Update... man weiß ja nie, vielleicht bringt es was.