Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Leopard vorgestellt
Antwort #60: Dezember 14, 2006, 18:38:21
Dann musst Du Dich auf fremde Meinungen verlassen. :)
John Gruber / Daring Fireball meint zu OmniPlan: "a complex, over-designed monster".

Aber leider nur als Nebensatz in anderem Kontext. Test findet man dort keinen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Leopard vorgestellt
Antwort #61: Dezember 20, 2006, 09:50:02
Re: Leopard vorgestellt
Antwort #62: Januar 23, 2007, 10:00:28
Also, ich finde das:

   

... ja eine Zunahme von "clutter", wie es so schön im englischen heißt.


Neue Leo-Bilder auf http://babygotmac.com/a/116
« Letzte Änderung: Januar 23, 2007, 10:15:48 von radneuerfinder »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Leopard vorgestellt
Antwort #63: Januar 23, 2007, 10:52:28
Das scheint ja so nur bei bestimmten Ordnern auszusehen, offensichtlich iTunes-inspiriert.

Dieser Media-Ordner scheint wohl virtueller Art zu sein und, so interpretiere ich die drei kleinen Icons rechts von vor/zurück einen direkten Zugriff auf die i-Libraries zu bieten.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Leopard vorgestellt
Antwort #64: Januar 23, 2007, 12:09:56
So ist es, aber warum soll ich ein Programm entwickeln, wenn es dann keiner kauft, weil die mitgelieferten schon fast alles mehr oder minder abdecken und die meisten User evtl. Mängel oder Einschränkungen gar nicht merken?

Ich würde beispielsweise ein Programm kaufen, dass die ganzen, für mich uninteressanten Ordner, und diese ganze Benutzer-Doppel-Ablegungen vereinfacht und mein Betriebssystem verschlankt.
Ein Programm, wo es leine verschiedenen User gibt, sondern nur mich als chef.
so, wie es vor langer Zeit mal mit OS 9 war.
(allerdings, ohne auf iTunes, Time-Machine etc. verzichten zu müssen)

Mir ist das OS in seiner jetzigen Form irgendwie zu undurchschaubar geworden …)

<Nachtrag:> und ein System, dass ich einfach komplett auf ne externe Platte spielen kann, um es woanders einfach wieder aufzuspielen (Nach Starten von CD)

Wegen mir alles ohne Benutzerschutz oder Sonstigen Krimskrams.

Rechner Starten, Passwort eingeben und loslegen
« Letzte Änderung: Januar 23, 2007, 12:14:08 von tertinator »
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Leopard vorgestellt
Antwort #65: Januar 23, 2007, 12:28:09
Du kannst doch nur mit einem Nutzer arbeiten, standardmäßig installiert ist der auch "Chef", also Admin. Die Verzeichnisstruktur lässt sich zwar nicht ändern, aber wie wäre es mit einem Ordner voller Aliase, die Du benutzt und den dann in die Finder-Seitenleiste?

Auf eine externe Platte spiegeln ist auch kein Problem - im Festplattendienstprogramm heißt das "Wiederherstellen". Die Platte kannst Du dann an einem anderen Rechner per Firewire booten und damit arbeiten. Oder Du spiegelst den Inhalt wieder auf eine leere Platte im 2.Rechner. Oder Du startest in einem neu installiertem System den Migrations-Assistenten und importierst alles von der Firewire-Platte.
Dauert halt alles ziemlich lange (Stunden).
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Leopard vorgestellt
Antwort #66: Januar 25, 2007, 12:54:57
   

mehr von dem Zeug bei http://babygotmac.com/a/118/1
Re: Leopard vorgestellt
Antwort #67: Februar 01, 2007, 12:45:34
Re: Leopard vorgestellt
Antwort #69: Februar 25, 2007, 14:24:18
Verschiedene Mac Seiten wollen, aus natürlich zuverlässiger Quelle, Wind davon bekommen haben das Leopard schon im März erhältlich sein soll. Nun habe ich aus einem Patch für ein Mac Spiel (das in regelmässigen Abständen Patches benötigt) neben den üblichen bug-fixes auch das hier gefunden:

 Mac

- Die Stabilität der Unterstützung für Multi-Treaded OpenGL in
  zukünftigen Versionen von OS X wurde verbessert.


Vielleicht wirklich ein Hinweis darauf das Mac OS 10.5 kurz bevor steht?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Leopard vorgestellt
Antwort #70: Februar 25, 2007, 17:01:19
Naja, die haben ja das Entwickler-Leopard und könen daran testen. So sollte es zumindest sein. Ich denke, dieses Feature hat man halt einfließen lassen, weil die Gelegenheit bestand, nicht weil Leopard unmittelbar bevorsteht. Wobei das allerdings auch nicht auszuschließen ist. ;)

Ich bin gespannt, ob Apple noch etwas Tolles im Ärmel hat oder ob das wie vermutet nur Marketing-Blabla war.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Leopard vorgestellt
Antwort #71: Februar 25, 2007, 19:50:10
Ich bin gespannt, ob Apple noch etwas Tolles im Ärmel hat oder ob das wie vermutet nur Marketing-Blabla war.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass es nur Marketing-Blabla ist. Immer wird mit tollen neuen Features geworben - bei Panther waren es gar 150 davon. Mal sehen was kommt - ich werde diesmal ernsthaft versuchen, nicht zu den "Betatestern" zu gehören. 3 mal habe ich schon kläglich versagt und nach nur kurzer Zeit bin ich auch schon umgestiegen  ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

daveinitiv

Re: Leopard vorgestellt
Antwort #72: Februar 25, 2007, 20:04:08
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass es nur Marketing-Blabla ist.[…] nicht zu den "Betatestern" zu gehören. 3 mal habe ich schon kläglich versagt und nach nur kurzer Zeit bin ich auch schon umgestiegen  ;D

Dann verfehlt das Marketing Blabla aber seine Wirkung nicht. ;)
Re: Leopard vorgestellt
Antwort #73: Februar 25, 2007, 20:14:07
Ja, leider. Ich bin für solche Sachen viel zu empfänglich  ;)
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Leopard vorgestellt
Antwort #74: Februar 25, 2007, 20:35:46
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass es nur Marketing-Blabla ist. Immer wird mit tollen neuen Features geworben - bei Panther waren es gar 150 davon.

Die gab es schon, sogar über 200. Natürlich ist vieles Mini-mini.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare