@Cassium
""Wer raucht, tut das freiwillig, und kann jederzeit aufhören, um einen Nichtraucherjob zu bekommen. Von daher kann hier nicht von Diskriminierung gesprochen werden.""
Du verstehst nicht viel von Rauchen, der Sucht-Erkrankung an sich, und den Schwierigkeiten die sehr viele mit dem Aufhören haben, merkt man schon, sonst würdest nicht so einen Spruch ablassen...
Erst mal danke für das minderbemittelte Assi, das ist echt nett von dir, Leute die etwas tuen, was du offensichtlich nicht leiden kannst, zu beleidigen, ist auch eine Art, sein nichtwissen raus zu lassen.
Gegenfrage, warum bleibst du nicht zu hause, oder stellst dich bei Regen oder kaltem Wetter auf die Strasse raus?? Mich stören nämlich die Mäckerer auch, die in einem Lokal in den Raucherbereich kommen,
und sich über den Qualm aufregen.
Geh du doch raus, die Raucher sind schon länger in der Kneipe, bzw. waren schon immer da!!
Ein blödes Argument, oder ?! Aber genauso kommen mir als Raucher deine Aussagen vor!!
So lange ich weis wird in den Kneipen geraucht, und seit einiger Zeit, wird es so dargestellt, als ob die Raucher jetzt auf einmal die Qualmfreien Kneipen überfallen hätten!
Meine StammWirtin, bald 80 Jahre alt, und schon immer Wirtshausbesitzerin würde dich jetzt auslachen,
die sagt ganz gerne: ein Wirtshaus in dem nicht geraucht wird ist kein Wirtshaus, und Passivrauchen hat mich auch schon so alt werden lassen...
<ein bisschen Ironie> Wenn ich raus aus den öffentlichen Gebäuden muss, sollte aber dringend was gegen die ganzen Autos gemacht werden, die draussen rum fahren, die mindern nämlich auch meine Lebensqualität, und gesund sind ja die Abgasse auch nicht...
daher ein eher schwaches Argument von deiner Seite.
Es gibt immer was über das ich mich aufregen kann, wenn ich will!
Bei der Volksdroge Nr.1 hast du also keine so grossen Probs. schön, anscheinend hast ja das Lieblingsargument der Nichtraucher vergessen, die hohen Krankenkassen-Kosten, die sind bei Alkoholikern ja halb so wild, oder?
Aber nichts für ungut, ich hör lieber auf, das ist eine endlose Diskussion, die zu nichts führen wird, das ist wie die ewige Rangelei ob "Steh-oder Sitzpinkler"

PS: das Kopfweh nach ein paar Stunden kann auch am Alkohol liegen, hab ich mal gehört