Forum

Apple-Umfrage, einfach klasse!
August 05, 2006, 15:18:17
Weil ich neulich, per Telefon, bei Apple eingekauft habe, bekam ich eine Mail, in der ich gebeten werde, an einer Umfrage teilzunehmen.
Apple hat "CustomerSat", ein unabhängiges Marktforschungsinstitut mit der Durchführung beauftragt.

Am Ende der Mail besteht die Möglichkeit in Zukunft keine solchen Belästigungen zu erhalten.
Normaler Weise bestelle ich diesen Müll noch nicht einmal ab, aber hier war der Link deutlich zu erkennen, in keinster Weise versteckt.
Ich klicke also.

Heute bekomme ich die gleiche Mail ein weiteres Mal.
Mit einem kleinen Unterschied: Die Möglichkeit zum Abbestellen fehlt nun. ;-D

Schlau gemacht!
Ich vermute ich bekomme diese Mail jetzt öfter. Warum auch nicht, ich habe sie nicht abbestellt.

Wenn es nicht so komisch wäre, könnte man heulen.
Da gebe ich laufe der letzten vier Jahre bei Apple bzw. für Apple-Produkte tausende von Euros aus und die scheren sich einen Scheiß um mich.
Die müllen einen mit Werbung zu und verhöhnen einen auch noch oben drauf.
Und was mache ich?
Ich bestelle weiterhin Produkte bei dieser Drecks-Firma!
« Letzte Änderung: August 05, 2006, 18:35:19 von fränk »
Re: Apple-Unfrage, einfach klasse!
Antwort #1: August 05, 2006, 16:48:40

Heute bekomme ich die gleiche Mail ein weiteres Mal.
Mit einem kleinen Unterschied: Die Möglichkeit zum Abbestellen fehlt nun. ;-D

Schlau gemacht!
Ich vermute ich bekomme diese Mail jetzt öfter. Warum auch nicht, ich habe sie nicht abbestellt.

Wenn es nicht so komisch wäre, könnte man heulen.
Da gebe ich laufe der letzten vier Jahre bei Apple bzw. für Apple-Produkte tausende von Euros aus und die scheren sich einen Scheiß um mich.
Die müllen einen mit Werbung zu und verhöhnen einen auch noch oben drauf.
Und was mache ich?
Ich bestelle weiterhin Produkte bei dieser Drecks-Firma!

fränk, das ist echt seit langem mal wieder ein  sauguter Kommentar, den ich in nem Forum lese!!
Danke für ein paar Minuten herzlich lachen, das Beste ist echt der Schluss!! ;D
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Unfrage, einfach klasse!
Antwort #2: August 05, 2006, 18:00:09
Faxen, freundlich mit Anwalt drohen. Beim nächsten Mal eine Abmahnung.
Obwohl, selbst eine solche Mail ohne Abbestell-Option ist schon unlauter Wettbewerb. Soweit ich weiß... kannst ja mal die Verbraucherschützer fragen.
Kannst auch Apple informieren, was da einer ihrer Auftragsnehmer veranstaltet. Auf die Antwort wäre ich gespannt.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple-Umfrage, einfach klasse!
Antwort #3: August 07, 2006, 09:33:03
apple legt ja praktiken an den tag, die schlimmer sind, als die viagra-verchecker...
vielleicht sollte man die mails von apple von nun an als spam deklarieren.
nicht schön!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple-Umfrage, einfach klasse!
Antwort #4: August 07, 2006, 11:58:41
Sind sie bei mir schon immer. Die Mails sind auch nicht besser, als andere Werbemails, nein, ich finde sie von der Aufmachung und vom Text her noch viel schlimmer. Die Mails sollen Erwartungen erwecken, die selbst Apple nicht halten kann, bzw. der Käufer wird feststellen, dass die angepriesenen Funktionen nur zu erreichen sind, wenn man sich die komplette Apple Produktpalette für den Consumer zukauft.

Also, auch nur Bauernfängerei und somit landet das bei mir im Spam.
Re: Apple-Umfrage, einfach klasse!
Antwort #5: August 07, 2006, 14:25:16
Natürlich kommt von Apple nichts anderes als übelster Spam.

Allerdings nervt es ganz besonders, daß sie eine 99,--€/Jahr teure E-Mail-Adresse zumüllen.
Jetzt müllen sie nicht nur allein, Apple hat sich nun professionelle Hilfe ins Boot geholt.
Auf die Versicherung meiner Adresse nicht an Dritte weiter zu geben, gebe ich übrigens nix. Natürlich wird die Adresse für ein paar Cent an alle möglichen Interessenten weiter vertickt.

Das ist nervend, unverschämt und zeigt mehr als deutlich was der Kunde einem Laden wie Apple wert ist.

Ganz übel ist auch der Zeitpunkt.
Du gibst 220,--€ für zwei Bestellungen bei Apple aus und zum Dank jagen sie dir ein Umfrageinstitut auf den Hals.

Und die Nummer mit Anwalt und drohen können wir gleich vergessen.
Ich habe keine Lust Geld und Nerven für einen Kampf gegen Windmühlen zu inverstieren.
Daran ist schon 'mal ein Spanier gescheitert.




« Letzte Änderung: August 07, 2006, 14:35:36 von fränk »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Umfrage, einfach klasse!
Antwort #6: August 07, 2006, 17:28:45
Wenn Du sie aufforderst Deine Daten zu löschen, müssen sie dem nachkommen. Klar ist es u.U. mit Stress verbunden, diesen Anspruch durchzusetzen. Darauf zählen die ja. Ein Kampf gg. irgendwelche Mühlen sehe ich aber nicht, denn so eine Abmahnung kostet sie Anwaltsgebühren. Oder sitzen die im Ausland? Dann stimme ich Dir zu, aber vielleicht könnte man dann den deutsche Apple Store verantwortlich machen?

Naja, sehe schon ein wie lästig das alles ist. Ich würde mich aber auf jeden Fall mal an das Institut oder den Apple Store wenden und zumindest meckern. :)

Lustig an den Werbemails von Apple finde ich folgendes:
Natürlich ist ganz unten ein Kündigungslink, aber wenn ich reine Textansicht habe, kommt nur ein Link und sonst nichts. Muss ich also dem Link folgen. Der ist zwar "sauber" (enthält keinen Bezug auf die Email-Adresse), aber trotzdem ist das ein Mehraufwand, und zudem ist der Link dort noch kleiner.

Ich muss aber sagen, daß ich keine Mails mehr bekam, nachdem ich kündigte. Bis zum nächsten Einkauf, bei dem ich ganz sicher alle Haken fünf Mal kontrolliert habe, damit ich nichts bekomme. 
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple-Umfrage, einfach klasse!
Antwort #7: Oktober 07, 2006, 07:22:30
Und wieder habe ich ein Apple Mail Abo gekündigt, das ich nie bestellt, aber schon mindestens drei mal zuvor gekündigt hatte.