Wenn Du sie aufforderst Deine Daten zu löschen, müssen sie dem nachkommen. Klar ist es u.U. mit Stress verbunden, diesen Anspruch durchzusetzen. Darauf zählen die ja. Ein Kampf gg. irgendwelche Mühlen sehe ich aber nicht, denn so eine Abmahnung kostet sie Anwaltsgebühren. Oder sitzen die im Ausland? Dann stimme ich Dir zu, aber vielleicht könnte man dann den deutsche Apple Store verantwortlich machen?
Naja, sehe schon ein wie lästig das alles ist. Ich würde mich aber auf jeden Fall mal an das Institut oder den Apple Store wenden und zumindest meckern.

Lustig an den Werbemails von Apple finde ich folgendes:
Natürlich ist ganz unten ein Kündigungslink, aber wenn ich reine Textansicht habe, kommt nur ein Link und sonst nichts. Muss ich also dem Link folgen. Der ist zwar "sauber" (enthält keinen Bezug auf die Email-Adresse), aber trotzdem ist das ein Mehraufwand, und zudem ist der Link dort noch kleiner.
Ich muss aber sagen, daß ich keine Mails mehr bekam, nachdem ich kündigte. Bis zum nächsten Einkauf, bei dem ich ganz sicher alle Haken fünf Mal kontrolliert habe, damit ich nichts bekomme.