Forum

Frage zu FW/USB-Hub
August 04, 2006, 11:02:33
Hallo!

Ich möchte mir eine externe Platte kaufen und stolperte dabei über die diversen Modelle im Mac mini-Design, die einen FW- und USB-Hub integriert haben.
Da mein iBook nur USB1.1 hat, würde ich die Platte über Firewire mit dem Rechner verbinden. Frage: Können dann die USB-Ports am Hub als USB2-Ports genutzt werden?
Anders gesagt: Werden die USB-Ports über das Firewire-Kabel mit dem Rechner verbunden, oder müsste man zur Nutzung der USB-Ports auch noch das USB-Kabel zum Rechner legen (womit wir wieder bei USB 1.1 wären)?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Frage zu FW/USB-Hub
Antwort #1: August 04, 2006, 11:25:11
Das sind zwei Leitungen, kein Adapter, und dadurch kommst Du wieder auf USB 1.1.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Frage zu FW/USB-Hub
Antwort #2: August 04, 2006, 11:44:37
Alles klar, dann brauch ich das nicht.

Danke! :)