ausblenden > Mac-Hardware

Rechner vs. Hitzewelle

(1/4) > >>

FOX:
hat eigentlich keiner von euch probleme mit den computern? meine G4MDD-lüfter drehen bei 35° - 37° scheinbar auf maximalgeschwindigkeit. ich fühle mich wie am flughafen...

erst kürzlich habe ich alle geräte im haus gereinigt und von staub und fusseln befreit. manche alten rechner sahen schlimm aus... das die dinger nicht durchbrennen, ist echt ein wunder.

selbst die G5 sind bei diesen temperaturen deutlich zu hören und brauchen frischluft. leider habe ich nur eine kleine klimaanlage und die, wie sollte es anders sein, kühlt das zimmer des servers und dem raid.
da habe ich am meisten sorge - ob die festplatten des raids die hitze durchstehen? die klimaanlage schafft es wohl höchstens, die zimmertemperatur um 3 bis 4° runterzukühlen.

muss ich mir da sorgen machen?

Patrick:

--- Zitat von: FOX am Juli 26, 2006, 15:09:55 ---hat eigentlich keiner von euch probleme mit den computern? meine G4MDD-lüfter drehen bei 35° - 37° scheinbar auf maximalgeschwindigkeit. ich fühle mich wie am flughafen...

--- Ende Zitat ---
Mein 1.42GHz MDD läuft ja seit dem MoBo-Tausch wieder mit original Applelüftern (nur den Lüfter für die optischen Laufwerke habe ich abgeklemmt). Seither liegt die Temperatur immer um die 55°, momentan bewege ich mich allerdings bei etwa 59°. Etwas lauter läuft er schon, aber immernoch durchaus erträglich. Da ist mein G4/400 fast lauter.

Dale:
Ich mache mir etwas sorgen da mein MacBook 71 Grad heiß ist und erstaunlicherweise nur wenig Lüftung zugeschaltet hat, ist dass normal?

elafonisi:
Mein G5 läuft bei 31° Raumtemperatur nach wie vor kaum hörbar. :D
In der Firma bei 30° Bürotemperatur laufen die Lüfter der Wintelmaschinen volle Kraft voraus ! Her mit den Ohrstöpseln.

MacFlieger:
Mein iMac G5 steht im Dachstudio und erstmals laufen die Lüfter höher als Minimalpegel. Aber seitdem das nervige Geräusch weg (siehe passenden Thread) ist das nur ein leises angenehmes Rauschen, das nicht stört.

Mein Cube ist weiterhin lautlos. :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln