Forum

Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #75: Dezember 22, 2006, 09:46:20
Wenn ich das so lese, will ich lieber keine Funkmaus. Ich hasse solche Dinge.
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #76: Dezember 22, 2006, 09:53:50
Was sind denn da eigentlich für Batterien drin? Etwas das man ohnehin vorrätig hat oder etwas Exotisches?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #77: Dezember 22, 2006, 10:32:56
Was sind denn da eigentlich für Batterien drin? Etwas das man ohnehin vorrätig hat oder etwas Exotisches?

Ganz normale "AA".

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #78: Dezember 22, 2006, 11:09:21
War auch immer gegen Funkmäuse, aber jetzt habe ich halt mal das kabellose Kit mitbestellt und muss sagen: Es ist schon toll, vor allem optisch. Wirkt einfach edler. Die Installation war auch mal wieder ein Genuss. ;) Total einfach.
Allerdings wäre mir nicht wohl, ohne USB-Geräte im Haus für den Notfall.
Umweltgerecht ist solcher Luxus natürlich auch nicht.

Ansonsten noch mal meine Vorhersage von einst:
Eine Maus, die nicht knabbert? Nein, sie bunkert den Käse für Weihnachten. ;)
Nur mal so als Beweis, wenn an meinen Visionen mal wieder gezweifelt werden sollte! ;)

Schaltet Ihr den Nager eigentlich auch mal ab oder darf er immer schlummern?
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2006, 11:20:04 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #79: Dezember 22, 2006, 11:18:17
Allerdings wäre mir nicht wohl, ohne USB-Geräte im Haus für den Notfall.
Umweltgerecht ist solcher Luxus natürlich auch nicht.

Zwei mal vollste Zustimmung!

Aber was wäre das Leben ohne schweinische Inkonsequenzen? ;D
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #80: Dezember 22, 2006, 11:24:43

Aber was wäre das Leben ohne schweinische Inkonsequenzen? ;D

Unmöglich?
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #81: Dezember 22, 2006, 12:39:29
Es ist wohl tatsächlich so, daß die Anzeige nur "voll" und "leer" kennt. Dazwischen gibt's nichts.

Ja, ist technisch mit NiCd- oder NiMH-Akkus auch anders nicht machbar. Diese Balken sind halt eine Hommage an die alte Zink-Kohle-Batterie-Zeit.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #82: Dezember 22, 2006, 13:23:58
Bei mir waren Energizer Lithium dabei. Nicht gerade billig im Einzelhandel.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #83: Dezember 22, 2006, 13:38:03
Ach so, es sind also schon Akkus? War jetzt zeitweise davon ausgegangen, dass es Primärelemente sind. Aber die können nur extern wieder aufegladen werden? Oder hat die Maus einen Anschluss?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #84: Dezember 22, 2006, 13:50:06
Ne, daß sind keine Akkus. Habe mich auch erst gewundert. Produktseite.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #85: Dezember 22, 2006, 13:55:21
OK, ich nehme alles zurück.  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Drbro

  • Hello Kitty
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #86: Januar 18, 2007, 22:01:24
Hab' noch eine Mighty Mouse BT bestellt und jetzt hier zwei rumfliegen.
Komisch ist - die sehen zwar von außen gleich aus, aber das Innenleben muss sich unterscheiden, da die neue auf meinem Bettlaken funktioniert, die alte jedoch nicht.

Habe auch das Gefühl, dass sich der Zeiger "flüssiger" bewegt. Das kann aber auch am Wechsel iBook -> MacBook liegen.
_______
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #87: Januar 18, 2007, 22:33:38
aber das Innenleben muss sich unterscheiden,

Wir kriegen ja dann die Bilder von der Sektion, hoffe ich?  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #88: August 20, 2007, 19:00:19
Ich greife das Thema mal wieder auf.
Die wunderbare Laufzeit scheint wohl wirklich an den Lithium-Einmal-Batterien zu liegen. Diese sind aber fast so teuer wie Ni-Mh-Akkus. "Normale Batterien" sind mir aber zu schnell leer, v.a. meckert das System schon so weit vorab das es echt nervt. Wenn dann nichts mehr geht, muss man halt wechseln... mir ist aber auch schon passiert, daß die Maus nicht mehr wollte und nach kurzen Aus-/Einschalten lief sie noch eine ganze Woche lang auf denselben Batterien.
Habe die Batterien dann mal in andere Geräte und siehe da, so richtig leer sind sie dann wohl doch nicht. Werde mal messen, sobald ich das Meßgerät finde.... :)

Nun, ich verwende jetzt Ni-Mh-Akkus verwenden, und hoffe die Warnanzeige kommt nicht zu oft. Die haben jeweils 2700 mAh, schauen wir mal wie lange sie halten.

Alles was ich geschrieben habe gilt übrigens auch für die kabellose Tastatur, und in der sind ja gleich vier. Auf die Dauer ist ein Kabel schon günstiger... wie gesagt: Es ist ein Luxus.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #89: August 20, 2007, 19:16:48
Die wunderbare Laufzeit scheint wohl wirklich an den Lithium-Einmal-Batterien zu liegen.

Wie jetzt, das sind Batterien drin, die man dann "ständig" neu kaufen muss?

Zitat
Ni-Mh-Akkus
Ni-MH-Akkus.  :-X
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller