Forum

Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #150: März 02, 2009, 09:16:15
Ich habe eben meine Mighty Mouse mit Schwanz warten müssen.

Hilfreich war wieder einmal die Anleitung von MacNotes.

Es gibt allerdings einen kleinen, entscheidenden Unterschied zur schwanzlosen Ausgabe.

Der Ring, der zwischen Unter- und Oberteil der MM angebracht ist, muss wieder montiert werden, weil das Kabel ansonsten nicht sauber aus der Maus geführt wird und damit das klicken unmöglich wird.

Aber genau diesen Ring scheint Apple immer besser zu verpressen.
Ich habe ihn zwar ohne große Beschädigung heraus bekommen, die Klemmnasen haben allerdings heftig gelitten.

Nach dem säubern musste ich den Ring ankleben, was bedeutet, es war die erste und letzte Reinigung der Maus. :(

Das Klicken geht nun auch nicht mehr so leicht...... kurzum, welche Maus könnt ihr empfehlen. Ich will nun eigentlich auch keinen Apple-Nager mehr.
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #151: März 02, 2009, 09:47:42
Da kann man eigentlich keine konkreten Empfehlungen geben, denn die Hände der verschiedenen Leute sind genauso unterschiedlich wie die Art und Weise die Maus zu halten.

Prinzipiell kannst Du jede kabelgebundene Maus nehmen. Wenn Du keine besonders vielen Tasten benötigst (scheinbar nicht, denn die Apple Maus hat das ja auch nicht), dann brauchst Du auch keine zusätzliche Software, also keine mögliche Problemquelle.
Einfach die verschiedenen Mäuse mal so in die Hand nehmen, wie Du es machst, ein bisschen damit spielen und klicken und Du wirst merken, welche Dir am besten liegt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #152: März 02, 2009, 09:51:27
Und ob sie sich nach ein paar Monaten aufzulösen beginnt, wie meine Logitech, merkst Du leider auch erst nach ein paar Monaten.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #153: März 02, 2009, 09:53:02
Microsoft wireless laser 7000 (ca. 50€/wiederaufladbar) oder LogiTech MX Revolution (allerdings 100€!), oder LogiTech MX 1000 (kostet etwa 75€) Also ich habe keine Probleme mit meiner MX 1000 (die gibt es allerdings nicht mehr zu kaufen, glaube ich), seit ich sie direkt über die USB-Buchse des iMac nutze. Liegt gut in der Hand, lässt sich einiges programmieren und und und...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #154: März 06, 2009, 08:52:27
Da die Reparatur von neulich nicht wirklich gut funktioniert hat und ich mit der Schwanz-MM kaum noch klicken konnte, bin ich auf eine alte BT-MM umgestiegen, bis meine 8,--€-Logitech-Maus eintrifft.

Die BT-MM hatte ich aber damals ausgemustert, weil ich sie bereits einmal geöffnet, gereinigt und wieder verklebt hatte, sie aber wieder verdreckte und ich sie nun nicht mehr öffnen konnte.

Jetzt hat mich das Scrollrad lang genug genervt und weil das Ding ja sowieso hin ist, habe ich einfach mit Pressluft auf das Scrollrad geblasen.

Bingo! ;D

Ich dachte eigentlich ich hätte sie endgültig ins Nirvana befördert, aber Pustekuchen.
Die scrollt so präzise wie es nie zuvor eine MM hinbekommen hat.

Mal schauen wie lang das anhält.
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #155: März 06, 2009, 09:28:59
Ja, sie braucht eine harte Behandlung.  ;D

Bei mir habens wutinspirierte Tätlichkeiten gegen die MM auch mehrmals wieder gerichtet.  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #156: März 12, 2009, 07:26:47
Ich habe nun eine 9,99€-Maus von hama im Einsatz.  Edit: Bei Amazon sogar nur 2,85€!

Ich glaube ich komme gut mit dem Ding zurecht. Die Mausbewegung ist auf dem dunklen Schreibtisch sehr präzise und irre schnell. Ich habe die Geschwindigkeit um ⅓ zurücknehmen müssen um ungefähr die Geschwindigkeit der MM zu haben.

Das Scrollrad ist etwas grob gerastert, das Kabel zu lang und so dick wie 'ne dreiadrige Unterputzleitung. ;)

Aber bei 10,--€ ärgert mich das gar nicht. :D