Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Mighty Mouse ohne Schwanz
Juli 25, 2006, 19:06:36
Schnippschnapp!
Wider dem Sommerloch, diese weltbewegende Nachricht. Apple braucht nur ein Jahr, um eine Bluetooth-Version der Mighty Mouse vorzustellen! Immerhin um Größenordnungen schneller als die Zeit bis zur Einsicht, daß manch ein Benutzer Scrollräder und mehrere Tasten benötigen oder wollen könnte.
Preislich liegt sie bei stolzen 69 Euro. Es sind aber schon zwei Batterien drin... ;)

So, nun interessiert mich folgendes:
- Wie oft muss man neue Batterien einsetzen?
- Ist die Maus bei den BT-Adaptern wirklich so pingelig wie Apple meint? Es wird explizit ein Dlink verlangt...
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #1: Juli 25, 2006, 19:12:39
Es geht also doch: Trotz großer Hitze eine gute Nachricht, auch wenn die ersten Batterien schnell oppe sein werden.

Sorry Florian, der geringe Nährwert meiner Zeile ;)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #2: Juli 25, 2006, 21:10:11
Für die Faulen ;D ;D unter uns die bei der amerkianichen Seite nicht ihr Hirnkastelchen anstrengen wollen  ;D ;D  überstetzen wollen ist hier die Deutsche Version: http://www.apple.com/de/mightymouse/   


Für mich wär die ja OPTIMAL wiel ich ja sehr vil mit Adeobe Photoshop mache udn das hinudnherscrolne wär schon ganz gut, nur der Preis naja 69 € sind nicht die Welt aber warten wir mal ab, ob sie villeicht noch etwas biliger wird …


Alex  ;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #3: Juli 25, 2006, 21:33:48
Ach, ist die deutsche Seite mittlerweile aktualisiert worden. Gut. War zum Zeitpunkt meines Beitrags noch nicht der Fall. :)

Kauf doch eine billigere Maus mit Scrollrad/rädern. So toll finde ich die Mighty Mouse jedenfalls nicht.
Das Beste wäre natürlich ein Wacom Grafiktablett, aber das ist natürlich noch mal teuer als Apples Maus.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #4: Juli 25, 2006, 22:54:28
Ja ich hab ein Wacom Grafiktablett nur klappts damir noch net so ganz  8) 8)

Alex  ;) (glücklicher Besitzer eines Wacom Tabletts)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #5: Juli 25, 2006, 23:02:46
Ja ich hab ein Wacom Grafiktablett nur klappts damir noch net so ganz  8) 8)

Das kommt schon, naja, meistens, mit der Gewöhnung. I love Wacom. :) Naja, bis auf das sie nie einen OS-X-Treiber für die seriellen Tabletts brachten, diese Halunken!  >:(
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #6: Juli 26, 2006, 00:13:30
Kauf doch eine billigere Maus mit Scrollrad/rädern. So toll finde ich die Mighty Mouse jedenfalls nicht.

Also mir liegt die Mighty Mouse um Welten besser, als sämtliche normalen Scrollradnager, die mir sonst unter die Finger geraten sind. (Auch wenn die Form der Apple Mäuse nicht genial ist. Das Rädchen ist sensationell.)

Allerdings bleibe ich lieber bei den Exemplaren mit Schwänzchen. Die waren mir schon immer symapathischer.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #7: Juli 26, 2006, 20:43:39
Also das mit den Akkus und immer wieder aufladen ist auch nicht so mein Ding.
Und du kannst drauf wetten, dass sie leer gehn, wenn du sie am dringensten brauchst. Wehe man hat keine Ersatzakkus zur Hand  :(
Zumal mich die Schnur nie wirklich gestört hat. Oder? Mmh. Ich glaube ich schaff das auch weiterhin mit Kabel.
Wobei die Mighty Mouse ansich ja schon sehr gut ist. Das Scrollrad ist wirklich um Klassen besser als z.B. die gängigen Scrollräder.
_______
Es ist so ruhig?!
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #8: Juli 27, 2006, 09:02:43
Akkus nerven mich auch.

Man benötigt immer zwei Sätze Akkus um vernünftig arbeiten zu können.
Das bedeutet für den zweiten Satz Akkus, er wird in der Regel viel zu früh geladen um auch einsatzbereit zu sein.

Wenn er dann benötigt wird, ist er schon einige Tage oder Wochen geladen und gibt damit seinen Geist zu früh auf.

Die Akkus werden also viel häufiger geladen als unbedingt notwendig.


Die schwanzlose MightyMouse habe ich bestellt. ;D
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #9: Juli 27, 2006, 11:25:34
Die schwanzlose MightyMouse habe ich bestellt. ;D

Wo?

was kuscht?

Nachtrag:
War zu faul, selbst zu suchen.  Habs mittlerweile gefunden. ;)
« Letzte Änderung: Juli 27, 2006, 11:33:08 von tertinator »
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #10: Juli 27, 2006, 11:26:38
Warum kann die Maus nicht die Akkus laden, wenn sie im Passivmodus ist? Das wäre mal eine runde Sache! Kontaktlose Stromübertragung... gehen tut es ja, nur halt wohl noch nicht praxistauglich.
Also: Solarpanel an die Maus oder, noch besser, sie soll die Bewegungen in Strom umwandeln... :)
Weiß schon, reicht alles nicht, leider.

Wie ist den der Stromverbrauch des Lasers einzuschätzen?
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #11: Juli 27, 2006, 11:39:30
Warum kann die Maus nicht die Akkus laden, wenn sie im Passivmodus ist? Das wäre mal eine runde Sache!
Kontaktlose Stromübertragung... gehen tut es ja, nur halt wohl noch nicht praxistauglich.
Also: Solarpanel an die Maus oder, noch besser, sie soll die Bewegungen in Strom umwandeln... :)
(…)

Das mit dem Laden gibts ja schon. Man muss sie eben auf ne Station stellen… (diese wird bei Apple demnächst vorgestellt und 200 Euro Aufpreis kosten)

Kontaktlose Stromübertragung? Was ist, wenn der Strom Dich trifft?;
Kommt da Mein Herzschrittmacher aussem Takt?

Die Sache mit "Strom aus Bewegung" find ich gut.
Der ist nicht nur Umweltfreundlich, sondern hilft auch unseren übergewichtigen Computerkids.
Am besten Nimmt man dazu Kugel, die man unten dranmontiert und die dann an kleinen Rädchen Strom erzeugen. Gleichzeitig könnte man damit den Cursor auf dem Bildschirm bewegen – sozusagen TwoInOne-Technologie…
Den überschüssigen Strom könnte man dann per USB auf den Rechner Übertragen.
Das nenne ich innovativ...
« Letzte Änderung: Juli 27, 2006, 11:58:40 von tertinator »
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #12: Juli 27, 2006, 11:56:58
Das mit dem Laden gibts ja schon. Man muss sie eben auf ne Station stellen… (diese wird bei Apple wohl ca 200 Euro Aufpreis kosten)

Ja, nur soviel ich weiß ist das alles nicht so der Bringer. Kann aber gut sein, daß ich da nicht auf dem neuesten Stand bin. :)

Schrittmacher... braucht man ja vielleicht gar nicht mehr, wenn ein gezielter Impuls von Außen den Takt korrigiert. ;)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #13: Juli 27, 2006, 11:57:39
Wie ist den der Stromverbrauch des Lasers einzuschätzen?

Meine "BT-Drahtlos-Apple-Maus" kommt mit zwei Mignonzellen (Kosten pro Paar ca. 5,--€, also etwas bessere) ca. 8 - 12 Wochen aus.
Das ist nicht so doll, aber ich habe es zur Kenntnis genommen und gut so.

Das Paar vernünftige Akkus, (habe die Tage zwei Vartas fürs Mobilteil des Telefons gekauft),  kosten 15,--€.
Wenn ich mir vorstelle, wie unsachgemäss die Maus-Akkus nun geladen werden, (die müssen ja eher zu früh, als zu spät geladen werden), dann bin ich mir nicht sicher ob es da Einsparmöglichkeiten gibt.

Batterien sind zwar immer noch mehr "Sauerei" als Akkus, vielleicht sind sie sogar teurer als Akkus, ich fahre mit ihnen trotzdem am besten.
Re: Mighty Mouse ohne Schwanz
Antwort #14: Juli 27, 2006, 13:09:09
Kontaktlose Stromübertragung... gehen tut es ja, nur halt wohl noch nicht praxistauglich.

Doch sicher. Das ist völlig praxistauglich und wird in anderen Bereichen schon lange eingesetzt.
Z.B. mein Elektro-Rasierer, ist wasserdicht und wenn ich den auf seine Station stelle, werden die Akkus geladen. Ohne Kontakte. Funktioniert perfekt.
AFAIK gibt es so etwas auch bei Herzschrittmachern. Bei manchen Modellen können die Akkus kontaktlos aufgeladen werden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller