ausblenden > Mac-Hardware

iBook Display tot

<< < (2/2)

Patrick:

--- Zitat von: mathias am September 06, 2006, 09:09:33 ---Also Anruf bei Apple Servicehotline. Da wurde festgestellt, daß die Frist tatsächlich zwei Wochen abgelaufen ist (obwohl noch keine 3 Jahre seit Rechnungsdatum verstrichen), da nicht das Kaufdatum des (Erst-)Besitzers gilt -wie ich dachte-, sondern das Datum, ab dem die iBooks der entsprechenden Serie in den Handel kamen. (Hammer Nr. 2)

--- Ende Zitat ---
Das ist Humbug. In der Regel leitet Apple den Garantiezeitraum mit Fertigungswoche + 4 Wochen ab. Die Fertigungswoche lässt sich ja leicht aus der Seriennummer ablesen. Für alles andere benötigt man einen Kaufnachweis ("Proof of Purchase") also Rechnung mit Lieferdatum. Wenn's das alles nicht mehr gibt, dann kann der Kunde sogar eine Eigenerklärung abgeben (so wie beim Finanzamt) und wenn das für Apple plausibel ist, dann wird auch die akzeptiert.

Ansonsten Gratulation zur Kulanzabwicklung, über Cork ist sowas eigentlich gar nicht möglich, das klappt erst bei der Eskalation nach Feldkirchen.

mathias:

--- Zitat ---Das ist Humbug.
--- Ende Zitat ---
nana, bitte nicht so unhöflich.

Es handelt sich ja hier nicht um einen "normalen" Garantiefall, sondern eben um das "erweiterte LBRE-Programm", und da heißt es:
Wie lange wird das erweiterte iBook LBRE-Programm verfügbar sein?
Das Programm deckt betroffene iBook Computer für einen Zeitraum von drei Jahren nach dem Erstverkauf des Geräts oder bis zum 18. März 2005 ab.
Das entspricht eben dem, was ich was ich geschrieben habe... ;)

Mathias.

Florian:
Ich glaube wir sind uns alle einig und das Patrick mit Humbug nicht Deine Meinung kritisieren wollte sondern die Ausführungen der Hotline. Denn die widerspricht ja auch den eigenen Bestimmungen, wie Du eindrucksvoll darlegst.
Es gilt also das Datum des Erstverkaufs, wenn man die Rechnung vorweisen kann. Ganz wie man es kennt eben. Keine Rechnung oder sonst ein Nachweis (Eintrag beim Händler...) -> es wird vom Produktionsdatum ausgegangen, daß man aus der Seriennummer ermitteln kann.

Patrick:

--- Zitat von: mathias am September 10, 2006, 15:00:01 ---
--- Zitat ---Das ist Humbug.
--- Ende Zitat ---
nana, bitte nicht so unhöflich.

--- Ende Zitat ---
Damit war die Hotline gemeint, nicht Du  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln