Forum

Passt der Mini Klinkenstecker in ein MacBook?
Juli 12, 2006, 00:22:40
Hallo,

ich würde mir gerne stylische gebrauchte Apple Pro Speaker von Harman Kardon zulegen, die damals speziel für die G4 Serie des iMac (beim schönen "Lampenschirm" waren sie mit dabei) und Power Mac benutzt wurden.

Die Verbindung ist ein Mini Klinkenstecker und ich weiß nicht ob der in die Anschlüsse meines MacBooks passen (ein Photo ist angehängt).

Weiß zufällig jemand bescheid? Danke im voraus.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Passt der Mini Klinkenstecker in ein MacBook?
Antwort #1: Juli 12, 2006, 02:17:29
AFAIK nein, da es sich zum einen um 2.5mm Klinke handelt, zum anderen war bei dem iMac und den PowerMacs ein Vorverstärker eingebaut. Man kann die Boxen zwar prinzipiell mit Adapter auch am Audio-Out betreiben, aber der Klang ist mehr als bescheiden.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Passt der Mini Klinkenstecker in ein MacBook?
Antwort #2: Juli 12, 2006, 10:01:49
Danke Patrick, Du hast mich vor einem Fehlkauf bewahrt :)