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iPod nano Problem

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Chucky:
Hiho,

nun der "Endbericht".

Ich habe am Montagabend die Verpackung von Apple zugeschickt bekommen und am Dienstag war der UPS-Mann nach vorherigem Telefonat auch schon hier. Er hat den iPod nano bequem bei mir abgeholt.
Gut. Heute kommt der UPS-Mann wieder - mit dem reparierten nano. Ich muss hier ausdrücklich sagen, dass ich mehr als positiv überrascht bin von dem Tempo und der Abwicklung. Einfach, bequem und ohne Probleme abzuwickeln.

Nun zum iPod nano: scheinbar war es ein Softwareproblem (Firmware?) - keine Ahnung warum - aber die haben es wieder hinbekommen. Nun funktioniert wieder alles wie es sein soll. Die ganzen Updates habe ich nun auch gemacht - dürfte also alles wieder im grünen Bereich sein!

Ladys and gents - thank´s for your attention!  ;D

P.S.: Fragen und Anregungen nehme ich gerne entgegen  ;)

fränk:
Klingt doch gut.

Es sollte aber auch selbstverständlich sein.
Wenn die Produktqualität schon nicht stimmt, muss es der Support "rausreißen"!

Chucky:

--- Zitat von: fränk am Juli 14, 2006, 18:32:55 ---Es sollte aber auch selbstverständlich sein.
Wenn die Produktqualität schon nicht stimmt, muss es der Support "rausreißen"!

--- Ende Zitat ---

Genau. Irgendwie hat es mich schon "schockiert", dass ein 6 Monate altes Gerät schon das Zeitliche segnen sollte...
Nun, wir produzieren ja für die Masse und nicht für die Nische. Qualität ist nicht mehr so wichtig, wie sie einmal war. Leider.

Dale:

--- Zitat von: fränk am Juli 14, 2006, 18:32:55 ---Klingt doch gut.

Es sollte aber auch selbstverständlich sein.
Wenn die Produktqualität schon nicht stimmt, muss es der Support "rausreißen"!

--- Ende Zitat ---

Da ist natürlich was dran aber wenn der Applte Support losgelöst davon betrachtet wird, und mit anderen Supports verglichen wird, dann muss man sagen: Was den Apple Support angeht kann man echt nicht meckern. Kürzlich gab bei meinem iPod (ebenfalls Nano ob Zufall oder nicht mag jeder für sich selbst entscheiden) der rechte Ohrhörer den Geist auf. Da ich es direkt beim Apple Store gekauft hatte musste ich nichts weiter nachweisen, und nach zwei Tagen waren schon neue Hörer in der Post.

Patrick:
Die iPods haben schon von jeher Direct Service und wenn anhand der Seriennummer zweifelsfrei festgestellt wird, daß das Gerät noch Garantie hat, dann ist die Abwicklung denkbar einfach: bei Gerätedefekten kommt eine Rücksendebox, beim Zubehör erfolgt normalerweise ein Vorabtausch, d.h. das neue Teil kommt und man schickt das alte Teil kostenfrei zurück.
Das Verfahren ist überall gleich und hat nix mit Apple Store zu tun :)

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