Forum

iPod nano Problem
Juli 05, 2006, 18:24:06
Sonnigen Gruß aus Kärnten  ;)

Meine 14 Jährige Nichte hat zu Weihnachten einen iPod nano (2GB) geschenkt) bekommen. Sie kann eigentlich hervorragend damit umgehen und kapiert auch sehr gut, wie das Teil zu bedienen ist.

Das Problem: der iPod nano hat vorerst nur die einen Ordner mit Rufzeichen gezeigt. Auf den Support Seiten steht, dass ich den iPod nano zurücksetzen solle. Auf zur Tat, hat sich das Ergebnis nur noch verschlechtert. Nun lässt sich der iPod nano weder einschalten und natürlich auch nicht am Mac mounten.

Was kann ich tun? Any hints?
Muss ich das Teil einschicken?
Wie schicke ich das ein, habe noch nie vorher Hardware im Apple Store gekauft?

Bitte um Hilfe - aber ich vermute, dass hier nichts mehr zu machen ist...
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: iPod nano Problem
Antwort #1: Juli 05, 2006, 18:36:13
Ich habe keine Ideen, wie das Problem technisch zu lösen ist.

Zum Einschicken/Umtauschen/Reparieren würde ich den AppleStore telefonisch kontaktieren.
Die sollen dir erzählen wie's weiter geht.

Vielleicht doch eine Idee.
Batterie ist geladen?
(ich frage nicht weil ich glaube das Du blöd bist, mir ist diese Dämlichkeit letzte Woche aber mit einem Navi passiert;-D.)

Re: iPod nano Problem
Antwort #2: Juli 05, 2006, 18:53:18
hängt der nano denn an einem win-rechner? ein bekannter hatte ein ähnliches problem - da war der usb-port des rechners schuld. an einem anderen rechner hat der nano funktioniert.

wenn aber zurücksetzen nichts geholfen hat, tippe ich schwer auf einen hardwaredefekt.
und dann wirst du ihn wohl oder übel zurückschicken müssen.

aber teste das gerät doch mal an einem anderen rechner...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPod nano Problem
Antwort #3: Juli 05, 2006, 19:40:01
Der iPod wurde mit einem WIN Rechner verwendet.

Ich habe ihn aber natürlich auch an mein PB gesteckt - ohne Erfolg. Es passiert gar nix.
Den Tipp mit der Batterie habe ich mir zuerst gedacht - ich bin manchmal der gleiche Schussel  ;D
Steckt aber schon seit mehr als 12 Stunden am PB - sollte geladen sein.
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: iPod nano Problem
Antwort #4: Juli 09, 2006, 11:24:13
Aktueller Stand der Dinge:

ich habe eine Serviceanforderung eingereicht. Das geht ganz bequem via Internet. Man bekommt dann scheinbar die nötige Verpackung zugeschickt. Auf diese muss ich allerdings noch bis morgen warten. Dann schickt man per Fax die Kaufbestätigung (Rechnung) an eine Faxnummer und schickt das Teil ohne Zubehör ein. Der Rest liegt dann wohl an Apple. Ich nehme an, dass man einen neuen iPod zugesandt bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Gerät grossartig zerlegen und Kleinteile austauschen. Würde IMHO auch viel teuerer sein.

Also gut, wenn ich mehr weiss, melde ich mich wieder an dieser Stelle ;)
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: iPod nano Problem
Antwort #5: Juli 14, 2006, 18:12:37
Hiho,

nun der "Endbericht".

Ich habe am Montagabend die Verpackung von Apple zugeschickt bekommen und am Dienstag war der UPS-Mann nach vorherigem Telefonat auch schon hier. Er hat den iPod nano bequem bei mir abgeholt.
Gut. Heute kommt der UPS-Mann wieder - mit dem reparierten nano. Ich muss hier ausdrücklich sagen, dass ich mehr als positiv überrascht bin von dem Tempo und der Abwicklung. Einfach, bequem und ohne Probleme abzuwickeln.

Nun zum iPod nano: scheinbar war es ein Softwareproblem (Firmware?) - keine Ahnung warum - aber die haben es wieder hinbekommen. Nun funktioniert wieder alles wie es sein soll. Die ganzen Updates habe ich nun auch gemacht - dürfte also alles wieder im grünen Bereich sein!

Ladys and gents - thank´s for your attention!  ;D

P.S.: Fragen und Anregungen nehme ich gerne entgegen  ;)
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: iPod nano Problem
Antwort #6: Juli 14, 2006, 18:32:55
Klingt doch gut.

Es sollte aber auch selbstverständlich sein.
Wenn die Produktqualität schon nicht stimmt, muss es der Support "rausreißen"!
Re: iPod nano Problem
Antwort #7: Juli 14, 2006, 19:11:52
Es sollte aber auch selbstverständlich sein.
Wenn die Produktqualität schon nicht stimmt, muss es der Support "rausreißen"!

Genau. Irgendwie hat es mich schon "schockiert", dass ein 6 Monate altes Gerät schon das Zeitliche segnen sollte...
Nun, wir produzieren ja für die Masse und nicht für die Nische. Qualität ist nicht mehr so wichtig, wie sie einmal war. Leider.
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: iPod nano Problem
Antwort #8: Juli 15, 2006, 13:39:44
Klingt doch gut.

Es sollte aber auch selbstverständlich sein.
Wenn die Produktqualität schon nicht stimmt, muss es der Support "rausreißen"!

Da ist natürlich was dran aber wenn der Applte Support losgelöst davon betrachtet wird, und mit anderen Supports verglichen wird, dann muss man sagen: Was den Apple Support angeht kann man echt nicht meckern. Kürzlich gab bei meinem iPod (ebenfalls Nano ob Zufall oder nicht mag jeder für sich selbst entscheiden) der rechte Ohrhörer den Geist auf. Da ich es direkt beim Apple Store gekauft hatte musste ich nichts weiter nachweisen, und nach zwei Tagen waren schon neue Hörer in der Post.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: iPod nano Problem
Antwort #9: Juli 16, 2006, 01:23:23
Die iPods haben schon von jeher Direct Service und wenn anhand der Seriennummer zweifelsfrei festgestellt wird, daß das Gerät noch Garantie hat, dann ist die Abwicklung denkbar einfach: bei Gerätedefekten kommt eine Rücksendebox, beim Zubehör erfolgt normalerweise ein Vorabtausch, d.h. das neue Teil kommt und man schickt das alte Teil kostenfrei zurück.
Das Verfahren ist überall gleich und hat nix mit Apple Store zu tun :)
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)