Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #60: Mai 07, 2007, 18:46:12
Na so was aber auch?  :o ;)
Basso gesteht Doping.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #61: Mai 24, 2007, 02:00:47
Der ewige Thread. :)

Jetzt kommen die Geständnisse im Stundentakt, da verliert man ja den Überblick. Glücklicherweise gibt es immer noch Nichtwisser und Nie-Doper! Der Sport ist gerettet.
ARD-Zusammenfassung

Jetzt fehlt mir irgendwie noch das Armstrong-Geständnis. Naja, vielleicht nach der Verjährung. "Ich habe nie gedopt! Morgens nahm ich halt die eine Apulle und abends die andere, das hob sich alles auf."
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #62: Mai 24, 2007, 10:40:35
Und die Telekom-Verantwortlichen sind ja ganz entrüstet... Sowas konnte doch niemand ahnen.  8)
Da bin ich mal neugierig, wann der Jan seine ganzen Lügen eingesteht.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #63: Mai 24, 2007, 13:34:47
So, ich habe mir die "Heulsusen-PK" eben angetan.

Also, so wie es aussieht haben nun die wenigen Bösewichter ihre Schuld eingestanden.
Denen sollten wir nun die Pässe abnehmen, sie unter dem Brandenburger Tor auspeitschen und in einen sibirischen Steinbruch schicken.

Der Rest der Radler soll sich nun bitte wieder auf seine Aufgabe besinnen: Mich gut zu unterhalten!

Und das Ulle tatsächlich unschuldig ist, sollte nun auch dem letzten Nörgler klar sein. Ich hab's immer gewusst!

Auf geht's!

daveinitiv

Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #64: Mai 24, 2007, 13:38:41
Und das Ulle tatsächlich unschuldig ist, sollte nun auch dem letzten Nörgler klar sein. Ich hab's immer gewusst!

Klar, bei Ulle war es nur Pfannekuchen und Reis.
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #65: Mai 24, 2007, 13:42:10
Klar, bei Ulle war es nur Pfannekuchen und Reis.

Nee, der war mendahl am stäksten!
Und konnte sich quälen, die Sau. (...Sau ist eigentlich weiblich.....Hormone?, vielleicht doch Doping?)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #66: Mai 24, 2007, 13:50:26
Straflager nicht erst nach dem Erwischen!

Alles Leistungssportler ab in eine "kontrollierte Zone". Wer raus will, kann ja die Karriere beenden. Dazu muss er nur erst gegen ein paar Löwen antreten, der Zuschauer muss schließlich auch zu seinem Recht kommen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #67: Mai 24, 2007, 13:53:32
Dazu muss er nur erst gegen ein paar Löwen antreten, der Zuschauer muss schließlich auch zu seinem Recht kommen.

Sehr schön!
Gefällt mir!

daveinitiv

Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #68: Mai 24, 2007, 14:08:04
Nee, der war mendahl am stäksten!
Und konnte sich quälen, die Sau. (...Sau ist eigentlich weiblich.....Hormone?, vielleicht doch Doping?)

Jetzt mal ernsthaft. Wenn man dopt, dann muss man sich wie Sau quälen. Lustige Mittelchen nehmen und denken, wenn man sich die entsprechenden Trainingsvideos anschaut, läuft es von selbst, ist nicht. Da muss man schon ständig an seine Leistungsgrenze gehen.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #69: Mai 24, 2007, 14:26:46
Klar, dopen erleichtert die Sache ja nur insoweit, daß die Leistungsgrenze hinausgeschoben wird, entweder man quält sich genauso oder gar mehr oder man kann es gleich lassen.
Außer bei Schmerzmitteln und so weiter natürlich, die ja auch teilweise unter Doping fallen.

Auf der verlinkten ARD-Seite gibt es auch ein Web-Special, daß offensichtlich Schnipsel aus mehreren Berichten und Talkshows enthält.
Ein dort gezeigter Wisenschaftler will herausgefunden haben das 19% aller männlichen Fitnessstudiobesucher dopen, bei den Frauen sind es 7%.

Konnte die Studie dazu nicht online finden. Wenn die Zahl so stimmt, ist sie aber echt erschreckend.

Besonders toll ein dort auch angesprochener Aspekt: Jugendliche dopen um Muskelmasse aufzubauen mit anabolen Steroiden. Diese schließen aber oft auch die Wachstumsfugen, was zu einer vorzeitigen Einstellung des Körperwachstums führt. Von all den anderen Nebenwirkungen mal abgesehen. Das kann ja wohl kaum der Wunsch dieser Jungs sein.

Was ich auch noch nicht wusste: Auch diese Effekte wurden in der DDR und in anderen Ostblockländern genutzt, um zwergwüchsige und entsprechend gelenkige Turner zu erschaffen.



_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #70: Mai 24, 2007, 14:33:22
Dann auch ich ernsthaft:

Ich bin mir sicher, die Rennen im Radsport oder Ergebnisse in anderen Sportarten wären nicht anders gewesen, wären sie ohne Doping zustande gekommen.

In den Siegerlisten hätten die gleichen Namen gestanden nur die Leistung wäre etwas geringer gewesen.
Beim Radsport ist es der Geschwindigkeits Ø, der nach oben geht, im Fussball die Zeit in der schnell gerannt werden kann, bei den Schützen die erreichten Ringe, bei den Gewichthebern die zur Hochstrecke gebrachten Gewichte, die 0-Fehler-Ritte der Gäule.......

Die gedopten Spitzensportler sind für mich tatsächlich Spitzensportler.
Ich bewundere ihre Leistung.

daveinitiv

Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #71: Mai 24, 2007, 14:51:11
Ein dort gezeigter Wisenschaftler will herausgefunden haben das 19% aller männlichen Fitnessstudiobesucher dopen, bei den Frauen sind es 7%.

Ich denke die Quote liegt bei den Männern noch höher. Würde so aus dem Gefühl/Erfahrung/Wahrnehmung sagen, dass es 25-30% sind. Es ist aber wirklich erschreckend, vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass die meisten dieser Mittelchen aus irgendwelchen dubiosen Kanälen kommen, bei denen die Leute gar nicht wissen können, was da genau drin ist.
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #72: Mai 24, 2007, 15:11:31
.... wenn man bedenkt, dass die meisten dieser Mittelchen aus irgendwelchen dubiosen Kanälen kommen, bei denen die Leute gar nicht wissen können, was da genau drin ist.

Wie, dann sind die Angaben auf den Schachteln und Beipackzetteln dieser Fitness-Präperate gar nicht unleserlich weil beim Druck Fehler gemacht wurden, sondern weil es kyrillisch ist?

Ich glaube hier wird sehr viel mit Übertreibungen argumentiert.

Meine persönliche, 1,39m große, pickelige und mit einer Bassstimme ausgestattete Fitness-Trainerin hat mir versichert das es keinerlei bekannte Nebenwirkungen gibt.
Und die muss es schließlich wissen!

Übrigens, "mein Ding" war auch schon 'mal größer ???

daveinitiv

Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #73: Mai 24, 2007, 15:17:25
Wenn man bedenkt, dass sich schon Jugendlichen das Zeug in den Körper hauen … finde das alles schon sehr skrupellos. Unter medizinischer und ärztlicher Aufsicht mag das ja alles noch mal anders gesehen werden, aber so "behandeln" sich die Eisenbudenfreaks bestimmt nicht. Für den kleinen Gewinn an Muskeln und Aussehen wird die Gesundheit und Zukunft aufs Spiel gesetzt. Diese Kurzsichtigkeit der Betroffenen (die, die die lustigen Mittelchen nehmen) ist wirklich krass.
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #74: Mai 24, 2007, 15:30:52
Ich bin mir nicht sicher, ob die Folgen wirklich sooo schlimm sind.

Ich glaube sie sind ein keinem Fall so heftig, wie es uns die Moralapostel glauben machen wollen.

Auch die Heinis in den Fitniss-Studios werden sich wohl informieren.

Und wirklich viele tote Sportler und Mucki-Buden-Gänger gibt es auch nicht.

Wenn 10% oder 20% der Fitness-Studio-Gänger diese Mittelchen nehmen, dann reden wir von Hundertausenden.
Gäbe es unter diesen Hundertausenden sehr viel mehr Gesundheitsprobleme und Todesfälle, wäre es wohl bekannt.