Forum

Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #45: Juli 27, 2006, 22:25:31
War wohl etwas unverständlich formuliert:

Ich meinte, dass die Sportler, die sich an den Manipulationen beteiligt haben, selber massiv unter Druck setzten. Ich glaube, um diesem Druck standzuhalten und die geforderte, bzw. nötige Leistung dafür zu bringen, werden die alle zu "Mittelchen", in welcher Form auch immer, gegriffen haben.

Wer so bescheißt, der nimmt noch ganz andere Sachen in Kauf. Der Grad ist schmal, auf dem man da wandelt.
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #46: Juli 28, 2006, 06:58:10
Testosteron kann man halt wirklich recht gut nachweisen.

Nee, kann man gar nicht gut nachweisen.

Einzig das synthetische Testosteron ist gut nachzuweisen.

Das "natürliche" (und das hat Landis eingesetzt) ist sehr schwer nachzuweisen.
Landis/Phonak gingen wohl davon aus das dieser Umstand ihnen weiter hilft.

ÄtschBätsch, Irrtum!!
Auch die Dopinglabore entwickeln sich weiter.

Wenn man jetzt, mit dem Wissen um den dopenden Landis, die Kommentare der letzten Woche, zu seinem Sieg bei der 17. Etappe hört, merkt man erst welche Zweifel die Konkurrenten hatten.

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, daß ein völlig entkräfteter Sportler am Abend ein paar Mittelchen nimmt und am nächsten Tag alles in Grund und Boden fährt.

Eben habe ich im Radio noch ein Interview mit dem Geroldsteiner Team-Chef Holczer gehört.
Er sagte sinngemäß: "Es dürfte gar nicht sein, daß ein Fahrer, der im Laufe der Saison 10mal mit Doping in Verbindung gebracht wird, Tour de France Sieger wird!"
Recht hat er!
Doch warum sagt er das nicht gleich zu Beginn der Tour, oder wenigstens dann, als Landis das ertse gelbe Trikot bekam gesagt?

Der Radsport bleibt versaut.
Andere Sportarten mögen ähnlich versaut sein, der Radsport ist aber im Moment die prominenteste Sportart.
Die sind wirklich der Meinung, Doping ist erst dann verboten, wenn ich erwischt werde.

Man schaue auf meinen (gefallenen) Helden Jan Ullrich.
Dem ist definitiv kein Doping nachgewiesen worden. (Eigenblutdoping ist nämlich nicht nachweisbar) Er weiß das und macht weiter wie zuvor.
Ich glaube sogar er hat dabei keinerlei Unrechtsbewusstsein oder Einsicht. Er ist sich sicher, es kann im keiner etwas nachweisen, also ist er unschuldig. (nach dem Gestzt ist das allerdings wirklich so)
Es gibt nur ein kleines Problem: Er hat gedopt und jeder weiß das!

Jetzt wird also der, stets ungedopte, Spanier Oscar Pereiro nachträglich zum Sieger erklärt....... ;D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #47: Juli 28, 2006, 11:38:53
Testosteron kann man halt wirklich recht gut nachweisen.

Nee, kann man gar nicht gut nachweisen.

Einzig das synthetische Testosteron ist gut nachzuweisen.

Das "natürliche" (und das hat Landis eingesetzt) ist sehr schwer nachzuweisen.
Landis/Phonak gingen wohl davon aus das dieser Umstand ihnen weiter hilft.
Zitat

Aha, dachte es war synthetisches, daß jedenfalls behauptete gestern noch die ARD. Naja, ist ja auch egal, denn...

Zitat
ÄtschBätsch, Irrtum!!
Auch die Dopinglabore entwickeln sich weiter.

Eben. Wenn man genügend Testosteron einnimmt, um eine massive Leistungssteigerung auszulösen, war das aber immer meines Wissens schon lange nachzuweisen, denn der Körper verändert sich ja nicht über Nacht so massiv.

Zitat
Wenn man jetzt, mit dem Wissen um den dopenden Landis, die Kommentare der letzten Woche, zu seinem Sieg bei der 17. Etappe hört, merkt man erst welche Zweifel die Konkurrenten hatten.

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, daß ein völlig entkräfteter Sportler am Abend ein paar Mittelchen nimmt und am nächsten Tag alles in Grund und Boden fährt.

Glaube ich auch nicht. Man las doch auch immer, daß wäre v.a. der Fehler der anderen Teams gewesen, die ihn ziehen ließen... also wohl eine Kombination aus verschiedenen Dingen. Der Einbruch war dann wohl halt doch v.a. Unterzucker, und der ist ja gleich kuriert. Ist nicht auch Ullrich nach so einem Hungerast am nächsten Tag wieder sehr fit gewesen? Also war die Steigerung wohl nicht von ganz schlecht zu ganz gut sondern eher von Normalform zu Topform.
Aber nun Schluß, eigentlich interessiert mich Radsport ja gar nicht. :)

Zitat
Eben habe ich im Radio noch ein Interview mit dem Geroldsteiner Team-Chef Holczer gehört.
Er sagte sinngemäß: "Es dürfte gar nicht sein, daß ein Fahrer, der im Laufe der Saison 10mal mit Doping in Verbindung gebracht wird, Tour de France Sieger wird!"
Recht hat er!
Doch warum sagt er das nicht gleich zu Beginn der Tour, oder wenigstens dann, als Landis das ertse gelbe Trikot bekam gesagt?

Tja, ohne Beweise ist's halt üble Nachrede. Zudem weiß er doch ganz genau, daß bei dieser Sachlage das ganze Theater eingestellt werden müsste. Aber schon wird uns wieder zu verkaufen gesucht, daß sei der letzte Sünder gewesen und den habe man ja erwischt...


Zitat
Der Radsport bleibt versaut.
Andere Sportarten mögen ähnlich versaut sein, der Radsport ist aber im Moment die prominenteste Sportart.
Die sind wirklich der Meinung, Doping ist erst dann verboten, wenn ich erwischt werde.

Radsport ist hierzulande doch nur wegen Telekom und Ullrich so populär geworden.
Das ZDF musste die Werbepreise für die TDF nach dem Skandal in Spanien schon massiv senken - und bewarb das übrigens einfühlsam mit dem Slogan "Finanzdoping für ihre Firma!".

Zitat
Man schaue auf meinen (gefallenen) Helden Jan Ullrich.
Dem ist definitiv kein Doping nachgewiesen worden. (Eigenblutdoping ist nämlich nicht nachweisbar) Er weiß das und macht weiter wie zuvor.
Ich glaube sogar er hat dabei keinerlei Unrechtsbewusstsein oder Einsicht. Er ist sich sicher, es kann im keiner etwas nachweisen, also ist er unschuldig. (nach dem Gestzt ist das allerdings wirklich so)
Es gibt nur ein kleines Problem: Er hat gedopt und jeder weiß das!

Es ist die Frage, inwiefern der Betrugsvorwurf verfolgt wird. Dann dürften alle Fakten auf den Tisch kommen. Ob es zum DNS-Vergleich kommen würde, weiß ich aber nicht. Ist ja nur bei schweren Straftaten üblich.

Zitat
Jetzt wird also der, stets ungedopte, Spanier Oscar Pereiro nachträglich zum Sieger erklärt....... ;D

Frechheit - unser aller Klöden hätte es verdient, *der* ist garantiert sauber! ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #48: Juli 28, 2006, 12:03:18
Es ist die Frage, inwiefern der Betrugsvorwurf verfolgt wird. Dann dürften alle Fakten auf den Tisch kommen. Ob es zum DNS-Vergleich kommen würde, weiß ich aber nicht. Ist ja nur bei schweren Straftaten üblich.
Sie können nur beweisen, daß das Blut aus dem Kühlschrank in Madrid, das Blut von Jan Ullrich ist.
(Aber auch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von max. 99,99986%)
Ob er das Blut jemals einsetzen wollte, kann ihm keiner beweisen.


Frechheit - unser aller Klöden hätte es verdient, *der* ist garantiert sauber! ;D
Für den lege ich meine Hand ins Feuer!!














Aua, autsch, aaarrrgg brennt das, Mist..........

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #49: Juli 28, 2006, 13:30:49
Ob er das Blut jemals einsetzen wollte, kann ihm keiner beweisen.

Ich denke, wenn er sich Blut abnehmen lässt und es dann in einem Dopinglabor landet und vielleicht noch diverse Dokumente auf ihn hindeuten, reicht das als Beweis. Andernfalls müsste man ihn ja direkt am Tropf hängend erwischen.
Nun bin ich kein Jurist, aber ob es Ulle da drauf ankommen lassen will und die Klage gegen seine Kündigung wirklich durchzieht?

Ach, ich weiß: Die Zahnpasta war's! ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #50: Juli 28, 2006, 14:00:36
Bei Ullrich geht es doch um jeden Tag, an dem er weiter von der Telekom Kohle kassiert.

Wenn es ihm gelingt, gegen die fristlose Kündigung erfolgreich vorzugehen und wenn er seinen Ausstieg bei der Telekom damit auf's Ende des Jahres verlegen kann, bringt ihm das hunderttausende Euro.
In seinem Alter ist das wichtig.

Es kann aber auch sein, daß sein Managment einfach nur eine möglichst hohe Abfindung will.
Die drohen einfach damit durch alle Instanzen zu prozessieren und damit über Jahre hinaus den Namen Telekom in Verbindung mit Doping in der Tagesschau zu platzieren.

In der ARD hat sich der Sportkoordinator Hagen Bosdorf (ich glaube der war schon wegen Vorteilsannahme zu Ungunsten der ARD aufgefallen) auch ganz betroffen gezeigt.
Die am Wochenende stattfindenden "Hamburg Cyclassics" werden sie aber trotzdem übertragen, genau wie die nächste Woche beginnende "Deutschland-Tour".

Ich denke die Fernsehverantwortlichen werden ab dem nächsten Jahr das Thema Doping lieber wieder konsequent unter den Teppich kehren. Die Offenheit der letzten Wochen hat uns doch erst in diese üble Situation gebracht. ;D

Wie wär's, wenn sich die Journalisten und Ermittler dem Thema Fussball annehmen würden?
Ich bin sicher es dauert keine zwei Wochen und das Gespann Hoeneß/Merkel lässt das öffentliche debattieren zu diesem Thema, bei Strafe, verbieten.

Miesmacher.
Alles Miesmacher.

"Das bisschen Doping macht doch nix."
(Originalzitat von Rudi Altig in seiner Funktion als Co-Kommentator der ARD, bei einer Tour de France Übertragung Ende der 90er)
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #51: August 01, 2006, 06:55:33
Nachtrag zum "Landis-Testosteron":

Es war wohl doch synthetischer Art.
Damit ist dann Landis durch.
Es kann kein Körpereigenes gewesen sein, er muss es also eingenommen haben.
Also doch Zahnpasta?

Schön dämlich der Floyd!

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #52: August 02, 2006, 23:46:46
Rudi Altig, den Du oben zitierst, darf ja jetzt den rosa Schweinestall ausmisten. Wie war das mit Bock und Gärtner?
Der mit schnellste Mann der Welt ist ja auch mal wieder positiv.
Die FAX-Nummer eines fränkischen Arztes fand sich in dem spanischen Dopinglabor. Dieser Arzt kennt Jörg Jaksche und war früher Triathlet.
Nikes Lauf-Sensation Xavier Carter wird von einem Agenten betreut, dem gute Kontakte zum ehemaligen Balco-Dopingring nachgesagt werden.

Es lebe der Sport.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #53: August 03, 2006, 06:32:21
Rudi Altig, den Du oben zitierst, darf ja jetzt den rosa Schweinestall ausmisten. Wie war das mit Bock und Gärtner?
Altigs Spitzname in den 60ern: "Die rollende Apotheke"

Es lebe der Sport.
....er ist gesund und macht uns hoad!
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #54: Dezember 23, 2006, 01:25:12
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2006, 01:39:16 von radneuerfinder »
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #55: Februar 26, 2007, 13:42:19
So, nun haben die Medien meine, absolut unschuldigen, Helden gekippt.

Mein Guru muss sich dem Druck des Pöbels hingeben.

Und Rudi Scharping ist böse!
(wahrscheinlich das einzige Stück Wahrheit an dieser Geschichte)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #56: Februar 26, 2007, 17:34:40
Ja, Sauerei.
Aber wenigstens kann er jetzt sein Fachwissen an ein aufstrebendes Radteam weitergeben. ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #57: Februar 26, 2007, 18:17:07
Ui, wie der sich heute verbal am netten Herrn Scharping vergriffen hat... Donnerwetter!   ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #58: Februar 26, 2007, 18:43:07
Ui, wie der sich heute verbal am netten Herrn Scharping vergriffen hat... Donnerwetter!   ;D


Ja, der war richtig sauer.
Gar nicht mehr der liebe Sonnyboy.

Ich glaube er ist sich immer noch keiner Schuld bewusst.
Er hat nichts anderes gemacht als alle anderen. Er war nur der bessere Radfahrer.
Ich denke er kann auch nicht verstehen, daß um eine absolute Selbstverständlichkeit so ein Geschisse gemacht wurde.

Aber kam schon gut...... Scharping hat sogar seinen eigenen Fotograf mitgebracht um von sich und Ulle hübsche Bilder machen zu lasse. ;D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #59: Februar 26, 2007, 19:16:04
Eben, so ein Doping-Getue ist genauso scheinheilig wie der "Lügenausschuss", mit dem die CDU/CSU/FDP damals beweisen wollte, daß die Regierung im Wahlkampf nicht die Wahrheit gesagt hat.

Ulle 4evr! ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.