Forum

Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #300: Februar 09, 2015, 19:21:02
Privatlösung meinerseits ist weitmöglichstes Desinteresse am Profisport.

Das geht mir auch so.
Aber weniger wegen des Dopings, sondern wegen der nervenden Heldenverehrung.
Ich möchte nicht wissen, wie viele der Fußballer auf unseren Dorfplätzen sich ihren Body im Studio formen und dabei auf die Hilfe des netten Tschechen von nebenan vertrauen.

Ich kann z.B. problemlos Fußball, Rugby oder Formel 1 auf BBC oder ITV schauen. Viele der Helden kenne ich nicht, vieles von der Heldenverehrung verstehe ich nicht und viele der beworbenen Produkte kann ich gar nicht kaufen... schon macht’s deutlich mehr Spaß.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #301: Februar 10, 2015, 00:16:21
Mir geht es auch nicht nur um Doping, sondern um alles, was Du schreibst. Es ist nicht mehr auszuhalten.
Plus gibt es mir nicht viel. Wer gewinnt, wer verliert…  ::)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #302: März 03, 2015, 00:05:43
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #303: März 03, 2015, 06:49:32
Wie werden die Dopingkontrollen im deutschen Fußball eigentlich organisiert?
Bei den Umsätzen, die dort gemacht werden, bei den vielen Sportlern, die nach Ruhm und Ehre streben, muss flächendeckendes Doping Standard sein.

Wird im Fußball tatsächlich ernsthaft und unabhängig kontrolliert? Kann doch eigentlich nicht sein.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #304: März 03, 2015, 18:45:24
Die Frage hast Du Dir ja selbst beantwortet. :)

Aber selbst wenn die Kontrollen lückenlos wären, gäbe es noch Doper, denn viele Mittel kann man ja gar nicht nachweisen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #307: Februar 01, 2016, 19:16:46
Wahrscheinlich hat sie es gar nicht gemerkt, dass sie schneller war, oder sie dachte, dass sei das neue Dopingmittel vom Vorabend. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #308: März 17, 2016, 06:40:46
So, ein Held meiner Jungend ist unschuldig!
Die Mafia hatte „El Pirata“ 1999 reingelegt.

Pantani hält übrigens immer noch den Rekord den Anstieg nach L’Alpe d’Huez hoch. Und das selbstverständlich ungedopt. Auch der Sünder Armstrong konnte die Zeit Pantanis nie toppen.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #309: März 17, 2016, 11:19:07
Tatsächlich ein interessanter Fall.

Ganz ohne Witz kann ich mir das gut vorstellen. Das er sauber war, aber weniger. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #310: März 17, 2016, 15:19:24
Das er sauber war, aber weniger. :)

Zu dieser Zeit hätte man es ungedopt noch nicht einmal in die 2. Mannschaften der Tour de France-Teams geschafft.
Außer Ulle selbstverständlich.
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #311: Juni 13, 2017, 06:39:35
Die öffentlich rechtlichen TV-Anstalten verlieren ja Übertragungsrecht nach Übertragungsrecht. Olympia weg, Championsleague weg, Fußball-Quali weg, Formel 1 und Handball schon lange weg... was bleibt sind wohl endlos Übertragungen vom Biathlon, von September bis April.

Jetzt hat die ARD wohl die Dopingberichterstattung als nettes Thema entdeckt. Je mehr Übertragungsrechte sie verlieren, um so mehr können sie „ermitteln“. Nach der russische Leichtathletik ist nun der brasilianische Fußball dran. Problem dabei ist nur, es interessiert niemanden.
Für so eine „Doping-Redaktion“ ist die Arbeit auch wirklich dankbar. Sie wissen, dass überall gedopt wird und müssen eigentlich nur anfangen irgend wo zu ermitteln und werden schnell sendbare Ergebnisse liefern können.
Ich warte jetzt nur noch auf ein paar Kracher aus dem deutschen Sport.
Oder ob man auch die Tour de France wieder kritisch begleitet? Jetzt wo die ARD wieder voll in die Übertragung eingestiegen ist?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #312: Juni 13, 2017, 13:43:07
Naja, mich interessiert es schon, nur sind es so viele Skandale, dass man es manchmal schon kein Skandal mehr ist. Bzw. schon, nur irgendwann meint man das alles sei nun mal systemimmanent.

Leicht ist die Aufklärungsarbeit sicher nicht. Gerade in Ländern wie in Russland oder von mir aus auch Haiti. Klar stinkt die Sache zum Himmel, nur Beweise zu finden, die auch einer Klage gegen die Sender standhalten?

Nur mal zur Erheiterung, weil's ja immer heißt, Doping ohne Training bringe nichts:
Sicher ist die Dosis mit 600 mg in der Woche hoch. 10 Wochen Studiendauer waren da wohl auch das Maximum ohne Folgeschäden befürchten zu müssen?
Jedenfalls legten die hart trainierenden Kraftsportler 1,9 Kg Muskelmasse zu. Eine ganze Menge in 10 Wochen!
Die gedopten Nichtstuer aber schlugen sie mit +3,1 Kg Muskelmasse!
Gedopte Trainierende können das fast noch verdoppeln mit 6,1 Kg!
http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJM199607043350101#t=articleResults

Das wirft ein Licht auf viele Behauptungen, man könne dies und jenes mit legalen Mitteln schnell erreichen. Bullshit! Die da auf den Bildern posen sind fast alle gedopt oder brauchten länger. Gerade auch bei Frauen wirkt Testosteron bekanntlich Wunder - leider mit noch größeren Nebenwirkungen und als ungünstig betrachtete physiognomischen Veränderungen. 

(Nicht das man Studien bräuchte, um dies zu wissen. Aber wenn man es ständig sieht, setzt sich das Bild eben doch fest. Sagen alle Studien. :))

Zum anderen wirken aber auch Minidosen vor dem Schlafengehen, also im Zeitfenster, wo nicht kontrolliert wird, durchaus. Die sind in der Früh nicht mehr nachweisbar, auch nicht bei lange bekannten Stoffen.

Und dann gibt es natürlich noch zahllose Mittel und Methoden, die überhaupt nicht nachweisbar sind.


Fazit: Wenn man keine totale Einkasernierung und Überwachung der Sportler will, wird man Doping nie verhindern können. Und im Amateurbereich werden sicher viele bei solchen Studien auch ins Grübeln kommen. (Wobei die schon uralt ist.)


Am Rande frage ich mich, warum Testosteron zumindest bei uns nicht bei Muskelverletzungen oder Fixierungen (und damit Muskelverlust) eingesetzt wird. Wahrscheinlich ist es doch zu nebenwirkungsreich.


« Letzte Änderung: Juni 13, 2017, 13:48:12 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #313: Juni 13, 2017, 14:03:38
Jedenfalls legten die hart trainierenden Kraftsportler 1,9 Kg Muskelmasse zu. Eine ganze Menge in 10 Wochen!
Die gedopten Nichtstuer aber schlugen sie mit +3,1 Kg Muskelmasse!
Gedopte Trainierende können das fast noch verdoppeln mit 6,1 Kg!

Beeindruckend!

Deswegen gehe ich ja auch fest davon aus, dass es keinen Sieg in der Weltklasse gibt, ohne selber nachgeholfen zu haben.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die deutschen z.B. Biathleten saubere Siege im Weltcup einfahren können, wo sie doch seit Jahren gegen gedopter Osteuropäer antreten.
Der Leistungsgewinn durchs Doping ist einfach zu deutlich, als dass er mit Fleiß oder Talent ausgeglichen werden könnte.

Außer beim Fußball, da hat`s uns ja der Kaiser erklärt.
Befindet der sich eigentlich noch in Deutschland oder sitzt der in einem Land ohne Auslieferungsvertrag mit uns oder den USA?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #314: Juni 13, 2017, 16:31:49
Der Kaiser wohnt doch schon seit 1977 nicht mehr in Deutschland. :) Derzeit wohnt er in Salzburg, auch schon lange.
Ja, er macht sich rar. Neben dem ganzen FIFA-Mist hat das wohl auch private Gründe.

Deswegen gehe ich ja auch fest davon aus, dass es keinen Sieg in der Weltklasse gibt, ohne selber nachgeholfen zu haben.

Vielleicht Lisa Unruh im Bogenschießen?

Wobei ja selbst im Schach schon gedopt wurde mit Beruhigungsmitteln und heute wahrscheinlich mit Ritalin und anderen angeblichen Konzentrationsförderlis. Wie das ja auch angeblich auch immer mehr Studenten und Schüler tun (ich meine, ohne oder mit fragwürdigen Rezepten).

Ich bleib' bei Koffein und Alkohol! :)
« Letzte Änderung: Juni 13, 2017, 16:40:16 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare