Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #195: Juli 11, 2012, 12:47:07
Noch ist kein Jubel angesagt. Nachdem damals der Staatsanwalt trotz aller Beweise den Fall urplötzlich niederlegte, bin ich von Lances Verbindungen überzeugt. Ich bin mir sicher, er strebt eine politische Karriere an und nur darum kämpft er mit allen Mitteln.

Nun hat ja der Richter seine Klage gegen die USADA in der Luft zerrissen, sofort kam eine neue Fassung. Das, generell gesprochen, die Antidopingagenturen ganz schön undemokratisch sind, könnte ihm am Ende helfen.
Wie auch immer, kommt es zum Prozess, muss er unter Eid aussagen. Und bei Meineid kennt man in den USA keinen Spaß.

Uns Ulle hat aber nix davon.  :'( ;) Er hat ja eben erst „Fehler“ eingeräumt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #196: Juli 30, 2012, 13:29:29
Die ganz große Show ist in vollem Gange.

Ein Winokurow holt - selbstverständlich nicht nur sauber, sondern rein - eine Goldmedaille.

Ein 16jähriges Mädel aus China ist auf der letzten Bahn im 400m Lagen schneller als der männliche Gewinner. Das gab es noch nie, in keiner Disziplin.
Wahrscheinlich wird auch sie wieder eins dieser Goldwunderkinder sein, das genau einen Auftritt auf der Weltbühne hat.

 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #197: Juli 30, 2012, 13:41:35
Und das deutsche Fernsehsportvolk regt sich darüber auf.

Bei einer deutschen Goldmedaille wird aber bestimmt alles sauber sein. Die werden ja getestet.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #198: Juli 30, 2012, 15:29:57
Sagen wir mal so: Es dürfte mehr Skrupel geben, Minderjährige zu schinden und zu vergiften. Zumindest derzeit.
Werden wir nur 15. im ach-so-wichtigen Medaillenspiegel muss hier dringend ein Umdenken her. ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #199: Juli 30, 2012, 15:53:23
Die Chinesin hat das alte Hausmittel Schildkrötenblut genommen. Dagegen kann ja keiner was haben.
Ich glaube nicht, dass noch ein Sportler in London dopt.
Am Freitagabend hat doch ein Mädel einen Eid für alle Teilnehmer geleistet. Damit sollte die Debatte nun auch beendet sein.
 ;D


Unsere Schwimmer machen mir Sorgen.
Man kann in ihren Augen förmlich eine Frage sehen: „Was nehmen die anderen nur? Und wo bekomme ich es her?“
Selbst der alte Dopingtrainer von Frau Steffen (der hat auch schon Franzi erfolgreich gemacht) schaut nur noch ratlos aus der Wäsche.

Ich glaube unsere Athleten werden immer mehr das Opfer von unnötig strengen Dopingkontrollen.
Die erste Olympiawoche ist Schwimmen. Ich glaube nicht, dass wir uns das in vier Jahren noch einmal leisten können. Ich arbeite den ganzen Tag und zahle Steuern, da habe ich doch das Recht, auch in der ersten Woche Deutsche Goldmedaillen am Abend zu sehen! Ist denn das wirklich zu viel verlangt?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #200: August 22, 2012, 14:12:35
Leider haben wir doch noch irgendwie die Kurve gekriegt. :( ;)

Jetzt wird trotzdem das totale Umlenken gefordert, u.a. vom Hockey-Nationaltrainer, insbesondere in den Schulen müsse sich viel ändern und viel mehr Geld reinfließen:
http://www.abendblatt.de/sport/article2376549/Hamburger-Weise-fordert-Milliarden-fuer-den-Sport.html

Diktaturen erkennt man mitunter gut an den vielen sportlichen Gestalten - bei näherer Betrachtung dann doch oft eher ausgemergelt. Da war/ist Sport auch immer sehr verpflichtend für alle.
Aber schließlich leben wir im postindustriellen, präventions-hypnotisierten Zeitalter. Was früher die Wehrtüchtigkeit war ist heute die Finanzierung der Krankenkassen und insofern müsste doch irgendwann auch der Medaillenspiegel wieder deutscher werden.
Notfalls eben doch mal die Pharmabranche einspannen! Wozu fördern wir diese, wo es nur geht, wenn uns dann zentralasiatische Völker die Medaillen wegnehmen?!

Oder gewisse Amerikaner! Jetzt wird's wohl doch eng für Lance:
http://www.sueddeutsche.de/sport/dopingverfahren-gegen-radprofi-das-denkmal-lance-armstrong-droht-einzustuerzen-1.1446821
Ulle wollte nur Chancengleichheit und hat in Wirklichkeit mindestens fünfmal die Tour gewonnen!




_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #201: August 22, 2012, 14:26:35
Ulle wollte nur Chancengleichheit und hat in Wirklichkeit mindestens fünfmal die Tour gewonnen!

Ach!?

Und was sag ich seit einer Dekade?
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #202: August 22, 2012, 14:34:26
Was Medizin, Pharma und Doping im Leistungssport betrifft, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auf Staatssekretärsebene, in Hinterzimmern und unter vier Augen, in Deutschland so etwas gefordert wird.

Bei den ÖR-Übertragungen der Schwimmwettkämpfe bei Olympia wurde Ruta Meilutyte aus Litauen sehr deutlich (aber trotzdem hinten rum) des Dopings bezichtigt. Zu recht.

Die gleichen Reporter griffen das Thema auch bei den erfolgreichen, jungen Amerikanerinnen auf, machten aber klar, dass solche Leistungen durchaus ohne Doping zu Stande kommen können und die Amerikaner noch dazu das beste Trainingssystem der Welt haben.

Auch der ultrahippe Usain Bolt war für die übertragenden Anstalten zu wichtig um Klartext zu reden.


Ich bin für Staatsdoping.
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #203: August 24, 2012, 07:23:12
Der gute Lance Armstrong legt nun keinen Wert auf eine Vereidigung, gibt damit Doping zu und bekommt seine Tour de France Siege aberkannt.

Ich vermute mal, der Tour Zweite der Jahre 1996, 1998, 2000, 2001 & 2003 ist offiziell irgendwie „unschuldig“ und müsste nun tatsächlich nachträglich zum Sieger erklärt werden.
Tritt nun bald ein Tour de France-Sprecher vor die Kameras und verkündet das tatsächlich?

Bekommt Ulle nun auch die Differenz der Prämie zwischen Sieger und Zweitplatziertem ausgezahlt?

Erscheint er in den Bestenlisten demnächst als 6-facher und damit Rekord Tour de France Sieger?

Ich vermute Ullrich selber ist zu gutmütig, aber ich stelle mir vor, der klagt nun noch ein bisschen rum...



Das alles ist ein großartiges Theater! ;D

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #204: August 24, 2012, 11:29:49
Noch toller hätte ich gefunden, wen die Zeugen einer nach dem anderen Lances Lügengebäude zum Einsturz gebracht hätten. :)

Aber natürlich mimt er nun weiterhin die verfolgte Unschuld. Immerhin in dieser Hinsicht ist Ulrich ein kleines Stückchen weiter. Das im Radsport flächendeckend gedopt wurde und wird dürfte wohl selbst Herrn Scharping klar sein.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #205: August 24, 2012, 12:06:38
Noch toller hätte ich gefunden, wen die Zeugen einer nach dem anderen Lances Lügengebäude zum Einsturz gebracht hätten. :)

Das hätte mir auch Freude bereitet.

Aber diese Leute haben es ja eigentlich schon gemacht ohne dafür als Zeugen auftreten zu müssen.
Deswegen rudert er nun zurück.
Ob er nun ohne Verhandlung und Eid, in Freiheit behauptet er sei unschuldig oder ob er es als überführter Dopingsünder oder gar aus dem Knast, als verurteilter Meineidler tut, spielt eigentlich keine Rolle.
Ich kenne noch genügend Leute, die ihn verehren, weil er den Krebs besiegt hat, so toll Rad gefahren ist und sein Leben nun seiner Foundation widmet. Und für diese Leute steh fest: Ein so guter Mensch ist ein tadelloser Sportsmann und er würde es auch als Verurteilter bleiben.



Jedenfalls wird der große Sport immer mehr zur Lachnummer.
Inzwischen dürfte es vielen Sportlern egal sein, ob sie in zwei oder fünf oder zehn Jahren überführt werden oder nicht.
Die nehmen den Ruhm und die Kohle jetzt mit. Das scheint immer mehr zur Berufsauffassung zu gehören.

Und sämtliche Sportverbände sollten es dringend dem IOC gleichtun und ihre gesammelten Proben so früh wie möglich vernichten.

Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #206: August 27, 2012, 17:59:25
Doping Gegner Franke lacht sich schlapp: Radiointerview

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #207: August 27, 2012, 19:30:06
Da von Schäuble die Rede ist, hier ein etwas älterer ARD-Beitrag:
http://www.myvideo.de/watch/158572/Schaeuble_fuer_Doping

Aktuell hat die NADA einen anderen Vorstand, Kindermann ist noch im Aufsichtsrat, neben Innenpolitikern und Sportvertretern/-funktionären. Den aktuellen Vorstand bilden Andrea Gotzmann, ehemalige Basketballspielerin und Biochemikerin/Sportwissenschaftlerin sowie Dr. iur. Lars Mortsiefer, der sich in einem Buch der Frage des Datenschutzes im Antidopingkampf stellt. Näheres über diese Personen weiß ich nicht.

Chronisch unterfinanziert ist die NADA natürlich weiterhin.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #208: August 27, 2012, 19:45:08
Da von Schäuble die Rede ist, hier ein etwas älterer ARD-Beitrag:

Ach, alles Stimmungsmache der Leistungsverweigerer!
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #209: September 05, 2012, 07:10:41
Nun haben die Behindertensportler auch einen Dopingskandal.

Neben den üblichen, pharmazeutischen Dopingmitteln bedienen sich die Cracks noch fleissig des Techno-Dopings.

Das Verhalten des 200m-Zweiten, Oskar Pistorius unterscheidet sich aber schon von dem der nicht behinderten Sportler.
Er beschuldigt den Sieger des Rennens, Alan Oliveira des Techno-Dopings, weil er sich „längere Beine“ gemacht hat.
Bei den „gesunden“ ist da mehr Solidarität untereinander zu spüren. ;)

So lange Pistorius die schnellsten Kunstbeine hatte, war alles gut, nun wird er zornig.



Ich habe in den letzten Tagen viel Paralympics geschaut und in vielen Wettbewerben ist das Regelwerk nicht ausreichend, um die verschiedenen Behinderungen in eine Wertung zu bringen. Eine noch feinere Aufteilung in noch mehr Wettbewerbe macht aber wohl auch keinen Sinn.
Und es geht halt auch bei den allermeisten Wettbewerben nicht ohne technische Hilfsmittel und da ist es klar, dass die Sportler mit mehr Geld auch die besseren Prothesen oder Rollstühle haben.
Den gleichen Laufschuh wie Usain Bolt kann sich fast jeder leisten, High-Tech Prothesen wohl eher nicht.

Insgesamt wirken die Ergebnisse bei den Paralympics in weiten Bereichen noch weniger nachvollziehbar, wie die bei den Olympics.