Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #135: August 17, 2007, 20:47:39
Da fällt mir natürlich der berühmte Satz ein:
Da sind alles Einzelfälle!

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #136: August 24, 2007, 12:06:35
Dieses Lumpenpack von Journalisten wagt es jetzt sogar unser Nationalheiligtum zu verunglimpfen! Unser Fußball ist sauber! Traubenzucker wird man ja wohl noch spritzen dürfen! ;D

Thomas Kistner bringt nichts neues, aber so schön zusammengefasst liest man es selten.
Durch die eckigen Klammern in der URL geht's nur per Kopieren/Einfügen der gesamten nächsten Zeile, egal ob rot oder schwarz:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/index.php?id=110&tx_ttnews[tt_news]=3406
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #137: August 27, 2007, 14:58:39
28-jähriger Sportler stirbt an Herz-Kreislauf-Stillstand:
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/tragischer_tod_eines_schwingers_1.546384.html

Das Wort Doping ist mir noch in keiner einzigen Berichterstattung über den Weg gelaufen. Wäre ja auch völlig abwegig. Schliesslich handelt es sich um den Schweizer Nationalsport.  ::)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #138: August 27, 2007, 21:28:19
Auch Passiv-Sportler leben mitunter gefährlich8)

warlord: Alles nur die Hitze, ist doch klar... gerade beim Nationalsport wird doch keiner sündigen...

Auch ein Herzschlag, aus dem Fußball, auch ein NZZ-Link: Antonio Puerta vom FC Sevilla erleidet fünf Herzstillstände und kämpft noch um sein Leben.
Spanien? Da war doch was...  Mit 22 Jahren und medizinisch sorgfältig geprüft bevor der Vertrag unterschrieben wurde und dann so etwas.
Natürlich muß es nicht Doping gewesen sein, aber das man sofort daran denkt sagt doch alles.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #139: August 28, 2007, 13:47:05
Natürlich muß es nicht Doping gewesen sein, aber das man sofort daran denkt sagt doch alles.

Wenn ich mein letztes Geld darauf setzen müsste, würde ich sagen es war Doping.
Nicht sicher, aber wahrscheinlicher als kein Doping.


Die WADA boykottiert die Rad-WM in Stuttgart. ARD-Sport

Vielleicht ist das die Lösung. ;)
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #140: September 26, 2007, 22:57:52
Es wird ernst, der Schäuble mischt sich ein ;-) ARD
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #141: September 27, 2007, 06:38:46
Der von dir verlinkte ARD-Beitrag zeigt wie hilflos der Umgang mit dem Thema ist.

"Der Start für die Gastgeber verlief eigentlich perfekt: Hanka Kupfernagel holte als erste deutsche Radsportlerin überhaupt die Goldmedaille im Zeitfahren der Frauen. Dennoch dreht sich bei der Stuttgarter Rad-Weltmeisterschaft alles um das Thema Doping. "

Hanka Kupfernagel ist amtierende Deutsche Meisterin im Radcross, im Zeitfahren und im Mountainbiken. Dazu kommt jetzt noch der WM-Titel im Zeitfahren.

Das Huhn fährt in diesem Jahr alles in Grund und Boden, dominiert auch die des Dopings überführte/verdächtigte Konkurrenz Disziplin- und Länderübergreifend, sorgt aber für einen "perfekten Start" bei der Rad-WM.

So ist es halt.
Die mit Sicherheit gedopte Kupfernagel ist so lange der Darling der Medien, bis sie überführt ist.
Und eine nicht überführte, siegreiche Doperin gibt ein genau so schöne Schlagzeile wie der irgendwann folgende Dopingbeweis. ;)


 
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #142: Oktober 09, 2007, 08:42:51
Die ARD ist auf ihrer Suche, die "Radsport-Doping-Lücke" im Programm zu schließen, wohl fündig geworden:
In der Nacht von Samstag auf Sonntag übertragen sie dem Ironman-Triathlon aus Hawaii.

Eine ebenfalls vom Doping gezeichnete Sportart.
Die deutsche Hawaii-Siegerin von vor zwei, oder drei Jahren war z.B. gedopt.

Egal!
So lange Doping im Triathlon die Schlagzeilen nicht bestimmt, werden die Gebühren halt dort verpulvert.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #143: Oktober 09, 2007, 12:51:14
Naja, wenn die Programmgestaltung danach ginge:
Kein Boxen, kein Olympia = noch weniger Zuschauer unter 50.
Und am Ende schaut man beim Fußball mal genauer hin - oh Quote, mir schwant Übles.

Klar, die Tour war natürlich schon etwas extrem, aber wenn man einmal Maßstäbe setzt, sollte man sich auch sie halten. Du schreibst Doping würde beim Triathlon die Schlagzeilen nicht bestimmen - wenn ich als Sportteil-Überflieger aber an die Sportart denke, fallen mir nur Erwischte und Verdächtige ein und dann noch ein perfekt integrierter Neo-Bajuware, der mit bayerischer Flagge ins Ziel läuft.
 

Tatsächlich zum Heulen übrigens die tränenreiche Beichte der Frau Jones. Denn nun, als sie nach jahrelangem, kategorischem Leugnen einzig wegen eines Handels mit der Staatsanwaltschaft, die mit fünf Jahren wegen Falschaussage drohte, ein Geständnis ablegte, verschwieg sie wieder die Hälfte. So sieht es zumindest aus.
Aber das kennen wir ja auch von deutschen Profis: Zugegeben wird immer nur, was eh alle wissen und nachgewiesen werden kann - oder verjährt ist.

Vielleicht ist ja M. Jones ein abschreckendes Beispiel für manchen Nachwuchssportler. Pleite und dann noch ein paar Monate Gefängnis, jahrelang belauert und verdächtigt, wer will das schon? Voraussetzung natürlich Befugnisse für die Staatsanwaltschaft, man sieht ja immer wieder das erst dann etwas passiert. Die Sportverbände sind nicht die Lösung, sondern Teil des Problems. 
 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #144: Oktober 09, 2007, 13:06:29
Ich habe im Moment wirklich den Eindruck immer mehr Spitzensportler bekennen sich ernsthaft gegen Doping.

Frag mich bitte nicht wie ich darauf komme, es ist ein Eindruck.

Zweite Reihe Radprofis äußern sich ungefragt gegen einen Start der dopingvorbelasteten Zabels & Co..
Zehnkämpfer wirken so entschlossen im Kampf gegen Doping, daß ich ihnen glaube.

Entweder ist das jetzt an vielen Stellen der absolute Gipfel der Unverschämt- und Verlogenheit, oder einige haben es wirklich begriffen.

Keine Übertragungen von den olympischen Spielen fände ich großartig.
Es wäre schön wenn die Anstalten auch 'mal Aktionen durchziehen, die ihnen selber wehtun.
(außerdem ist für meinen Geschmack bei Olympia wirklich kaum etwas dabei; vielleicht Synchron-Schwimmen mit Dressurreitpferden ;))
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #145: Oktober 10, 2007, 15:06:05
Ach kuck an, jetzt machen sie uns auch noch Tennis madig ... 

Wettbetrug im Sport
"Tennis ist verwundbar"
Nach den Aussagen einiger Spieler ist der Wettbetrug im Tennissport ein größeres Problem, als bisher angenommen. Nun wollen die Verbände dagegen vorgehen.


via Süddeutsche

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #146: Oktober 10, 2007, 18:37:17
Das fand ich auch interessant.
Sobald Geld im Spiel ist, gibt es halt auch Betrüger und im Sport ist das ja vergleichsweise leicht. Bis vor einiger Zeit sogar noch straffrei. Im Tennis oder vielen anderen Sportarten wird man zudem niemals beweisen können, daß der Spieler wirklich absichtlich schlecht spielt, der Betrug wird also nur auffallen wenn der Deal selbst ans Licht kommt, einer auspackt.

Aber das ist alles im antiken Olympia schon so gewesen. Die Leute haben sich bis heute den Genuss von Passivsport nicht verderben lassen. Insofern wird das wohl immer so bleiben.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #147: Oktober 10, 2007, 18:39:43
Die Leute haben sich bis heute den Genuss von Passivsport nicht verderben lassen. Insofern wird das wohl immer so bleiben.

Und aktiv!

Eben habe ich mit dem Fahrrad eine Steigung über ca. 700m mit Steigungsprozenten, in der Spitze, von 21% bewältigt!!!!!

Ungedopt!

Ich hol's aber jetzt nach. ;D
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #148: Oktober 10, 2007, 23:16:40
Ungedopt!

Ich hoffe, Du hast vorher auch eine Ehrenerklärung unterschrieben!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #149: Oktober 14, 2007, 19:30:07
Klar, die Tour war natürlich schon etwas extrem, aber wenn man einmal Maßstäbe setzt, sollte man sich auch sie halten. Du schreibst Doping würde beim Triathlon die Schlagzeilen nicht bestimmen - wenn ich als Sportteil-Überflieger aber an die Sportart denke, fallen mir nur Erwischte und Verdächtige ein und dann noch ein perfekt integrierter Neo-Bajuware, der mit bayerischer Flagge ins Ziel läuft.

Nachdem drei deutsche Favoriten (Stader, Al-Sultan, Schuhmacher) und einige internationale Helden der Szene kurz vor dem Start oder während des Rennens aufgegeben haben (die Anstrengung war einfach zu groß und es hat "etwas in der Luft gelegen"), gehe ich davon aus, daß neue, schwer einzuschätzende Kontrollen vor dem Wettkampf angekündigt wurden. ;)