Forum

Problem Apple Mail
Juni 15, 2006, 18:04:30
Hello!

Ich habe seit gestern folgendes Problem mit Mail:
Sobald ich bei einer erstellten Mail auf senden klicke, schließt sich das Window der neuen Mail, wird aber nicht abgeschickt und erscheint auch nirgends mehr - weder unter "Gesendet" noch in "Ausgang". Ich hab auch schon die Settings angesehen, da ist eigentlich alles beim Alten!?

Bitte um Rat!
LG Bernie.
Re: Problem Apple Mail
Antwort #1: Juni 15, 2006, 18:07:07
Platz ist noch genügend auf der Platte ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #2: Juni 15, 2006, 18:41:33
Hello!

Jaja -  min. 5GB ;)
Ich hab mir nun soweit geholfen, dass ich die com.apple.mail.plist gelöscht habe und dann eben die Mails neu imporiert.
Nun funktioniert wieder alles prächtig - auch wenn ich nun den Auslöser nicht auffinden konnte!

greez bernie.
Antwort #3: Juni 15, 2006, 22:26:53
Hello!
Jaja -  min. 5GB ;)
greez bernie.

Meiner Erinnerung nach sollten mind. ca. 4 GB Platz auf der Platte sein, damit keine Probleme enstehen. Evtl. gibt es hier hinsichtlich notwendigem Plattenplatz noch kompetentere Auskunft.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #4: Juni 16, 2006, 07:27:38
Hallo Bernie,

hattest du evtl. eine Mail mit großem Anhang irgendwo in einem Postfach? Dabei kam bei mir so ein Problem auch einmal vor. Mail scheint da sehr seltsam mit umzugehen. Es lädt ewig, gibt aber keine wirkliche Auskunft darüber, was es gerade macht. Wenn du dann eine E-Mail verschicken willst, erscheint die nirgendwo. Bei mir wurde die dann Tage später verschickt, weil ich keine Geduld hatte Mail länger anzulassen, es reagierte nämlich auf keine Eingaben zu der Zeit. Erst als ich es so ca. 20 Minuten laufen lies, hörte ich den Versendeton und danach war alles wieder normal.
Antwort #5: Juni 16, 2006, 17:36:02
Hello!

Ich glaube die Fehlerqelle gefunden zu haben: Ich habe mir kürzlich Letterbox(http://harnly.net/software/letterbox/) "installiert". Kurz nachdem ich die plist entfernt habe und alles neu entfernt habe, kam das Problem wieder. Nun habe ich Letterbox komplett entfernt und  nun gibts keine Probleme mehr!

LG Bernie.