ausblenden > Apple
Schlimme Bedingungen bei den Apple-Herstellern?
warlord:
--- Zitat von: FOX am Juli 25, 2006, 20:27:52 ---die kriegen den hals eben nicht voll genug. bestes beispiel: nike
--- Ende Zitat ---
Wobei mich dieses "die kriegen den Hals nicht voll genug" eben auch immer etwas stört. Es sind eben nicht nur die. Es sind auch und vor allem wir. Wir kriegen die Ware nie billig genug. Ist vergleichbare Ware irgendwo billiger zu haben als bei der Konkurrenz, rennen wir denen die Bude ein.
FOX:
--- Zitat von: warlord am Juli 26, 2006, 00:05:39 ---Wir kriegen die Ware nie billig genug. Ist vergleichbare Ware irgendwo billiger zu haben als bei der Konkurrenz, rennen wir denen die Bude ein.
--- Ende Zitat ---
ne, ich nicht. ich war schon immer bereit für guten service und produkte, deren herkunft oder produktion ich kenne, einen höheren preis zu zahlen.
irgendwo ist da natürlich eine grenze. für mich liegt die zwischen 10 und 20 %. mehr sollte es nicht sein, sonst komme ich in's grübeln.
ich spreche jetzt aber nur von privaten anschaffungen. im geschäftlichen bereich ist diese haltung nicht durchführbar.
und in der computerbranche gibt es meines wissens sowieso keine alternativen.
Florian:
Mal zurück zum eigentlichen Aufhänger.
Apple hat heute seinen Ermittlungsbericht veröffentlicht. Man hatte ja eine Kommission entsandt, die Vorwürfe zu prüfen.
Fazit Apples ist, daß es nur kleinere Mängel gäbe, zu deren Beseitigung sich der Fabrikbetreiber schon verpflichtet hätte.
radneuerfinder:
So wie es ausschaut, sollte Apple neben einem Ethikbeauftragten auch einen Umweltbeauftragten einstellen. Zumindest Greenpeace ist mit den UmweltschutzAnstrengungen von Apple nicht zufrieden:
http://www.macnews.de/news/78995.html
Florian:
Diesen Thread hole ich aus aktuellem Anlass wieder hoch:
Ein junger Foxconn-Mitarbeiter stürzt sich zu Tode. Warum? Scheinbar war er Hauptverdächtiger im Falle eines verschwundenen iPhone-Prototypen. Nun kann man sich ja lebhaft vorstellen, wie in China solchen Verdachten nachgegangen wird…
Bewiesen ist nix, aber ich sage mal das ist egal. Der Mann ist tot und für Apples Image ist das zwar äußerst unerfreulich und ändern wird sich nichts.
http://www.sueddeutsche.de/,ra2m1/panorama/510/481976/text/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln