Forum

Re: Tipps zum Bienen killen?
Antwort #15: September 05, 2006, 08:08:44
Rofl...

Ich habe letztens gelesen, dass ein Stamm von Hornissen auch unheimlich hilfreich sein soll. Warum? Nun, Hornissenstiche sind weniger gefährlich für den Menschen, Hornissen stehen nicht auf Süßes sondern vielmehr auf Bienen und Wespen. Sie sind nicht aggressiv.
Des Nachts verirren sie sich zwar mal in die Wohnung, weil die Viecher im Dunkeln sehr schlecht sehen können, lassen sich aber wieder nach draußen geleiten.

Der Mensch in dem Artikel war richtig froh, wieder ein Hornissennest in seinem Garten zu haben. Mücken, Fliegen, Bienen und Wespen haben es da schwer.

Sein Pech war dann nur, dass die Hornissen ihr Nest so bauten, sie mussten ständig über den Gartentisch auf der Terrasse in den Bau fliegen. Hornissen haben die unangenehme Eigenschaft, ihre Beute im Flug auseinander zunehmen. So fielen den Leuten in dem Garten öfter mal Wespenköpfe auf die Teller...
Re: Tipps zum Bienen killen?
Antwort #16: September 05, 2006, 08:24:00
Als ich mit 16 von meinem "Jugendzimmer", in meine "Räucherstäbchen-Höhle" in den Keller des elterlichen Hauses zog, teilte meine Mutter mir gleich mit, "Da unten machst du aber selber sauber!"

Das tat ich dann. Oder eher, ich tat es nicht!

So nistete sich eines Tages eine Spinne am Fenster ein.
sie baute ein Netzt, das immer größer wurde und schließlich 2/3 der Fensterfläche bedeckte.

In diesem Sommer hatte ich so wenig Insekten im Zimmer wie noch nie.
Die Spinne hat alles was einen im Schlaf gerne um den Verstand bringt weg gefangen.

Zu Bienen fallen mir Wespen ein.
Mit einem Freund habe ich 'mal ein Wespennest im Boden, neben einem Sandkasten vernichtet. (ausgehoben trifft es nicht)

wir haben die oberste Schicht Erde abgetragen und dann Benzin über das Nest geschüttet.
Einige Minuten später haben wir den Sprit angezündet. Der brannte bestimmt eine Stunde.
Während dieser Zeit versuchten die Wespen die im Nest saßen raus zu fliegen, die von draußen wollten rein.
Allen gemeinsam hat's die Flügel versenkt.

Bis auf eine der letzten lebenden.
Die hat mich über mehr als 20 Meter verfolgt und dann in den Fuß gestochen.
Ich konnte es verstehen.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Tipps zum Bienen killen?
Antwort #17: September 05, 2006, 11:20:56
Ja, Spinnen fressen ganz schön was weg. Schlecht nur, wenn dann die Spinnweben im Haar pappen etc. :)
Zu Deiner insektenquälerischen (Jugend?)sünden sag ich jetzt mal nichts.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Tipps zum Bienen killen?
Antwort #18: September 05, 2006, 12:21:50
Zu Deiner insektenquälerischen (Jugend?)sünden sag ich jetzt mal nichts.

so ca. 23 Jahre alt. Also ein Jung-Erwachsener.

Aber das Wespennest war direkt neben einem Kindersandkasten.

Die Freiwillige Feuerwehr des Ortes hätten es auch gemacht. Ich habe allerdings Zweifel ob die
a.) die Wespen hätten leben lassen und
b.) nach dem Einsatz verschwunden wären bis nicht auch der letzte Tropfen Alkohol in der gesamten Nachbarschaft ebenfalls beseitigt worden wäre.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Tipps zum Bienen killen?
Antwort #19: September 05, 2006, 12:47:15
Ach so, soziale Dienstleistung. ;)
Wollte es aber nicht zum Thema machen und habe es dann natürlich doch getan. :) Lassen wir's dabei.

Feuerwehr und Saufen gehört allerdings zusammen und mal ausgiebig diskutiert, vielleicht wird der Thread auch so beliebt wie dieser. ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare