Forum

    Umfrage

    Wer wird Weltmeister?

    Natürlich Deutschland
    6 (23.1%)
    Brasilien
    4 (15.4%)
    Italien
    1 (3.8%)
    England
    0 (0%)
    Argentinien
    0 (0%)
    Holland
    2 (7.7%)
    Portugal
    0 (0%)
    Mexico
    0 (0%)
    Tschechien
    1 (3.8%)
    Spanien
    0 (0%)
    Schweiz ;-)
    4 (15.4%)
    ein anderes Team
    2 (7.7%)
    das ist mir alles völlig egal!
    6 (23.1%)
    auf vielfachen Wunsch: Frankreich
    0 (0%)

    Stimmen insgesamt: 26

    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #15: Juni 12, 2006, 11:06:25
    Was soll eigentlich das Smiley hinter der Schweiz?  >:(    ;)

    ist doch klar: der war extra für dich...  ;D
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

    Florian

    • Zurück in der Zukunft
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #16: Juni 12, 2006, 19:15:19
    So, jetzt muß ich doch mal was dazu schreiben. ;D
    Also, mir wäre es zehnmal lieber, wir flögen gegen eine wirklich starke Mannschaft, sagen wir mal, 3-4 raus als wie sonst immer mit Gurkenfußball doch noch weit zu kommen. Klinsi wäre zwar trotzdem nicht auf meiner Buddylist, aber den Ribbeck ließe er hinter sich.
    Und wenn's ein 1-4 gegen Italien ist, naja... dann waren sie halt viel besser! Dressurreitweltmeister werden wir trotzdem! ;)

    Nur eines frage ich mich: Wie oft werden Lahm und Frings wohl noch so schön treffen? Ein Zukunftsmodell ist das wohl nicht.... muss dann wohl Schweini ran, neben Lahm der nächste Bajuware,. Tätärätä vorwärts! ;)
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #17: Juni 12, 2006, 19:50:05
    Jaja und über Österreich als Fußballweltmacht redet wieder keiner. Tststs ;)

    Naja: ich sag´ nur Cordoba  :-X
    _______
    Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
    (Erich Kästner)
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #18: Juni 13, 2006, 19:55:17
    Sensationell - die Schweiz spielt gegen die Franzosen 0:0 - die hätten sich den Sieg verdient!!!
    _______
    Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
    (Erich Kästner)
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #19: Juni 13, 2006, 20:02:13
    Aha, von Dir ist also die zweite Schweiz-Stimme.  ;)
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #20: Juni 13, 2006, 20:03:02
    Aha, von Dir ist also die zweite Schweiz-Stimme.  ;)

    Die kleinen halten immer zusammen  ;D
    _______
    Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
    (Erich Kästner)
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #21: Juni 14, 2006, 12:12:19
    die vielgerühmten brasilianer hätte gestern verlieren müssen! die kroaten waren sehr stark. schade, dass sie nicht gewonnen haben.
    schön war auch die arbeitsverweigerung von ronaldo..  ;D

    und die schweiz ist stärker, als ich dachte. mal sehen, wie weit sie kommen.
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

    Florian

    • Zurück in der Zukunft
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #22: Juni 14, 2006, 12:24:59
    Ich sehe das eher so: Brasilien hat seinen Favoriten-Status voll bestätigt, denn wer nicht viel auf die Reihe bringt, aber trotzdem 1:0 gewinnt, ist nun mal der geborene Champion.
    Die Kroaten fand ich allerdings nicht so stark... taktisch klug und kampfstark, aber zu viele Abspielfehler.
    Ronaldo spielt doch eigentlich immer so, jetzt wird das zwanghaft thematisiert... Der Kerner gestern: "Gut, maaaaal ein gefährlicher Schuß... " - der war doch gefährlicher als alle Schüsse der Kroaten. Hätte der getroffen, wären wieder alle Ronaldo-Fans, weil er mit so wenig Einsatz doch das Spiel entscheidet.
    Alles in allem war ich also mit der Kommentierung wieder mal nicht so einverstanden. :) Es wird einfach grundsätzlich überzogen, im Lob wie in der Kritik. Anders geht es scheinbar nicht mehr.
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #23: Juni 14, 2006, 13:07:07
    da muss ich widersprechen.
    die brasilianer sind natürlich spielerisch kaum zu schlagen, aber kämpferisch - oder wenn man so will vom engagement her - waren sie den kroaten unterlegen.

    natürlich ist dein statement haltbar, weil sie ja gewonnen haben. ich finde aber, mit ein ganz klein wenig pech hätten sie sich schon ein tor einfangen können.
    und wie immer: 1:0 brasilien - allgemeiner tenor - wie gewohnt stark.
    hätten sie 1:1 gespielt, würde die sache anders aussehen. vor allem das spiel von ronaldo.
    dass die kroaten offensiv nicht so gut waren, stimmt auch. ich fand aber, dass der gezeigte einsatz eine belohnung verdient hätte. deshalb bin ich der meinung, die ich im posting oben geschrieben habe.

    über kerner oder beckmann müssen wir natürlich nicht sprechen. der einzig gute kommentator, marcel reif, ist ja leider nur bei premiere zu hören.
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

    Florian

    • Zurück in der Zukunft
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #24: Juni 14, 2006, 19:09:22
    Sehe keine Differenzen zwischen uns. :)
    Ja, kämpferisch waren die Kroaten stärker. Auch taktisch waren sie sehr diszipliniert. Ja, sie hatten Pech, bzw. Brasilien Glück. Und genau deswegen bestätigt das doch den Favoritenstatus der Brasilianer. Nehmen wir mal den FC Bayern, der spielt auch manchmal grottenschlecht und in der 89. würgt Einer den Ball über die Linie. Und wer ist Meisterschafts-Abonnent?
    Enge Spiele zu gewinnen, und wenn's sein muss mit einem Schuss aus der zweiten Reihe,  ist eine Qualität, wie sie ein Weltmeister braucht.
    Natürlich hoffe auch ich, daß die Brasilianer nicht so stark sind, wie alle glauben, sonst wird es ja langweilig. Das gestrige Spiel allerdings taugt da nicht als Beweis.
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare

    Florian

    • Zurück in der Zukunft
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #25: Juni 27, 2006, 20:25:19
    Tja, heute Abend noch FRA-ESP und dann stehen die letzten Acht fest.
    Bis jetzt haben mich nur folgende Teams überzeugt:
    Argentinien, in Grenzen Spanien und - schluck - Deutschland....
    Italien ganz schwach und nur mit Schiri-Hilfe weiter - nehmen wir's mal als Wiedergutmachung für 2002. Aber reißen tun die nichts, auch wenn sie jetzt wohl ins Halbfinale kommen, weil die Ukraine...naja! England kommt   auch weiter, weil Portugal diverse Spieler fehlen und der Rest eine Gelbsperre fürchten muss. Brasilien gewinnt zwar immer, aber ohne Pepp. Ich tippe deshalb auf Sieg Spanien nachdem diese nachher die müde Zidane-Truppe in Rente schicken.
    Damit hießen die Halbfinals ESP-ENG und Sieger aus ARG-GER/Italien.


    Was war gestern mit der Schweiz los? Also so was... hatte man doch noch geübt. ;D
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #26: Juni 27, 2006, 20:34:07
    Was war gestern mit der Schweiz los? Also so was... hatte man doch noch geübt. ;D

    Tja, die Hängeköpfe heute bei der Arbeit waren schon fast lustig.  ;D
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #27: Juni 27, 2006, 21:51:28
    Ich finde es extrem schade, dass die Schweizer raus sind...
    _______
    Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
    (Erich Kästner)

    VollPfosten

    • Never mind the Pfosten!
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #28: Juni 28, 2006, 10:15:06
    Ja, und dann auch noch im Elfmeterschießen ...
    Andererseits ist das Erreichen des Achtelfinales doch auch nicht so übel.

    In anderen Mannschaften, die die Vorrunde nicht überstanden haben, waren ja auch einige Spieler vertreten, die -- wenn nicht gerade WM ist -- bei schweizer(ischen) Vereinen mit lustigen Namen spielen ("Young Boys" oder so?) :)
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #29: Juni 28, 2006, 10:21:20
    Ha, ha, Michael Jackson hat mit dem Verein übrigens nichts zu tun.  ;)

    Andererseits ist das Erreichen des Achtelfinales doch auch nicht so übel.
    Stimmt schon. Das war eigentlich auch das gesteckte Ziel. Jenes wurde also erreicht. Andererseits schmerzt es halt trotzdem ein bisschen, weil bei der gegebenen Konstellation dann halt doch mehr machbar gewesen wäre. Der Trainer wird hier trotzdem fast zum Heiligen gekürt.  :D
    « Letzte Änderung: Juni 28, 2006, 11:38:30 von warlord »
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)