Naja, also an Unterhaltungswert lässt die Bundesliga heuer aber noch nichts vermissen. Tore en masse und ein frecher Aufsteiger, der die ganze (?) Liga aufmischt mit teilweise zauberhaftem Offensivfußball, was kann man mehr verlangen?
Gut, aus mancher Sicht ist die Liga wegen der Bayern-Dominanz langweilig, kann ich nachvollziehen.
Was jetzt mich selbst schon nervt ist die Dauerpräsenz von Bayernspielern und Ex-Bayernspielern in den Medien. Kahn und Scholl, neben dem eh immer gefragten Beckenbauer. Und auf DSF, wie ich neulich entdeckte, Strunz und Helmer… aber so ist es halt, dieser ganze Medienzirkus muss zurückgefahren werden. Aber ob die neuen Fanschichten das auch so sehen? Fast der ganze Fußballboom der letzten Jahre geht ja auf weibliche Zuschauer zurück. Die sehen kein DSF, kennen aber den Kahn und den Scholl und vielleicht muss es da auch mal Kernern.
Aber keine Ahnung, ob das stimmt.
Der Kurvensteher hat jedenfalls nullkommnix zu melden. Der Einzige, der das, im Affekt, zugab, war ja Uli Hoeness.
Mal ein Wort zu den neuen Fernsehverträgen:
Jetzt hat Premiere, was sie immer wollten, noch mal zwei neue Anstosszeiten und das natürlich gut zu vermarktende 18.30h-Spiel am Samstag.
Der Free-TV-Gucker hat Vor- und Nachteile. Einerseits kommen die Sonntagsspiele jetzt werbefrei und ohne DSF und man bekommt in der Samstags-Sportschau die 13-Uhr-Spiele der 2. Liga bebildert. Und man bekommt die Eröffnungsspiele von Hin- und Rückrunde (wie bisher?) sowie die zwei Relegationsspiele um den Abstieg live zu sehen. Andererseits ist der Spielplan weiter zerstückelt. Das Abendspiel kommt erst im Aktuellen Sportstudio, damit ist der Samstagabend weg, will's man was sehen.
Aber auch Premieregucker können sich den ganzen Samstag beschäftigen… wer kann das?
Der Gelackmeierte selbstredend der Stadiongänger. Z.B. eben diese 13-Uhr-Termine am Samstag für die 2. Liga. Oder das 18-Uhr-30-Spiel, geht bis 20h15. Muss man jetzt noch weit heimfahren, kann man den Samstagabend ebenfalls vergessen. Am besten gleich in der jeweiligen Stadt ausgehen/essen…
Auch am Sonntag haben wir jetzt zwei Anstosszeiten. Immer schön auf den Terminplan schauen.
Was ist eigentlich aus der Initiative 15:30 geworden? Das war damals ja großes Thema, aber heute nicht mehr. Steter Tropfen höhlt den Stein.