Forum

Bayerischer Einbürgerungstest
Mai 31, 2006, 12:04:45
Hiho!

Hier gibt es einen bayerischen Einbürgerungstest.
Da es sich ja herausgestellt hat, daß hier viele aus dem Gebiet südlich der Wupper sind, müssen wir Nordlichter wohl vielleicht einen Test machen, um im Forum bleiben zu dürfen. ;)

Ich habe 26 von 37 Punkten. :(
War schön mit euch, tschö.  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Bayerischer Einbürgerungstest
Antwort #1: Mai 31, 2006, 12:26:38
19... ich bleibe also am Niederrhein... Glück gehabt...
Re: Bayerischer Einbürgerungstest
Antwort #2: Mai 31, 2006, 12:28:19
Auch 19.  Habe auch nicht vor, mich ernsthaft um die bayrische Staatsbürgerschaft zu bewerben...  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Bayerischer Einbürgerungstest
Antwort #3: Mai 31, 2006, 12:35:10
Also, habe einen Fehler weil ich nicht der CSU huldigen wollte. Aber ansonsten doch einfach. ;)

Ist teilweise ganz witzig. Guter Link.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

iwo

Re: Bayerischer Einbürgerungstest
Antwort #4: Mai 31, 2006, 14:08:35
31 von 37. Muss wohl daran liegen, das ich eine Zeitlang zum Kajakfahren immer hingefahren bin. Sind lustige Fragen dabei.
Re: Bayerischer Einbürgerungstest
Antwort #5: Mai 31, 2006, 14:22:03
28 von 37. Beschämend für einen Bayern. :-[
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Bayerischer Einbürgerungstest
Antwort #6: Mai 31, 2006, 14:54:31
ich komme auch auf 28, terrania. aber immerhin bin ich ja kein waschechter bayer, sondern franke!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Bayerischer Einbürgerungstest
Antwort #7: Mai 31, 2006, 17:07:03
Hehheh! Franken sind keine Bayern? Nagut. Sie haben keinen Ludwig, aber ansonsten ...? ::)
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

mindfsck

  • *fnord*
Re: Bayerischer Einbürgerungstest
Antwort #8: Mai 31, 2006, 17:59:05
Franken brauchen keinen Ludwig und die Butter heisst nicht der Butter.
Die guten Sachen haben die Franken dann aber schon von den Bayern
übernommen (Obazda z.B.)  ;)

mindfsck,
der als Franke ganz Stolz nur 21 von 37 Punkten erreicht hat ;D
Re: Bayerischer Einbürgerungstest
Antwort #9: Mai 31, 2006, 18:15:54
Naja, a bisserl wos woas i eh ;)

25 Punkte - vor allem die Bierfragen muss man als Österreicher einfach "draufhaben"  ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Bayerischer Einbürgerungstest
Antwort #10: Mai 31, 2006, 18:25:07
Holla, fränkisches Separatistentum im Forum? Gleich ruf ich die Franzosen um Hilfe! ;)

Meine Meinung: Der Franke ist kein Bayer, aber eben doch, weil Bayern ein Vielvölkerstaat ist. :) Und nachdem ich sogar schon fränkische Ludwig-II-Anhänger und Nürnberger FC-Bayern-Fans getroffen habe, scheint die Assimilierung ja doch mächtig voranzuschreiten, und das schon nach erst 200 Jahren! Eindeutig ein Beleg für die Übermacht des Altbayerischen an sich. ;)

Na (Nein), Eintracht in Vielfalt! Ich lieb' Euch alle! Nur die Preiß'n net! ;D

Bussi!  :-*
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Bayerischer Einbürgerungstest
Antwort #11: Mai 31, 2006, 19:00:14
Hehheh! Franken sind keine Bayern? Nagut. Sie haben keinen Ludwig, aber ansonsten ...? ::)

Richtig. Ich sach ja, südlich der Wupper. Da ist alles Bayern.  ;D ;D ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

mindfsck

  • *fnord*
Re: Bayerischer Einbürgerungstest
Antwort #12: Mai 31, 2006, 22:15:27
Holla, fränkisches Separatistentum im Forum? Gleich ruf ich die Franzosen um Hilfe! ;)

Nujo, das mit Separatisten geht oft schneller, als man denkt...
Spätestens wenn unsere alten PPCs verhökert und durch die Mainstream Intel Plattform ersetzt werden, aber huuups, das ist jetzt wieder "a gons a anners dehma".  ;)
Re: Bayerischer Einbürgerungstest
Antwort #13: Juni 01, 2006, 00:05:45
sehr schön, was ich hier über die franken lesen kann...  :D
btw: franken bedeutet frei - und wenn das nichts ist, dann wass i a nett...

und um mal etwas selbstbeweihreucherung zu betreiben, hier ein auszug unserer berühmtesten mitfranken:
franken@wikipedia
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

VollPfosten

  • Never mind the Pfosten!
Re: Bayerischer Einbürgerungstest
Antwort #14: Juni 01, 2006, 00:53:23
Habe auch nicht die volle Punktzahl erzielt :(

Dass die CSU für den weiß-blauen Himmel verantwortlich ist, halte ich persönlich für ein Gerücht. Andernfalls wäre das vielleicht auch ein Thema für einen neuen Verschwörungsroman.

"Frei statt Bayern -- Franken" :)