Forum

[Vorschlag] Open Source & Mac
Mai 27, 2006, 23:26:50
Vielen Studenten ist es nicht vergönnt sich eine teure Software zu leisten. Wer aber trotzdem professionell arbeiten will / muss, kann auf Open Source zurückgreifen. Hier ein neues Portal, das sich mit Open Source rund um den Mac beschäftigt. open.source.mac

Ziel soll es sein, eine Archiv mit Software und zugehörigen Tests aufzubauen.
Zum Zeitpunkt dieses Eintrags befindet sich das Portal gerade im Aufbruch und hat die Stiefel geschnürt.

Gefunden wurde die Nachricht hier bei den Leuten mit den coolen Feuerzeugen Cartoons.
Re: [Vorschlag] Open Source & Mac
Antwort #1: Mai 28, 2006, 07:47:41
Ich finde die Idee an sich sehr gut - Opensource ist immer gut, um ein wenig Wind in die Softwarelandschaft zu bringen. Ausserdem sollte man sich immer nach Alternativen umschauen - ansonsten besteht der Markt bald nur noch aus Monopolisten.

Ich frage mich allerdings, ob ich dieses Portal nicht schon mal gesehen habe. Ist es neu, oder schon länger online?
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: [Vorschlag] Open Source & Mac
Antwort #2: Mai 28, 2006, 12:32:48
Ist ganz neu.
Habe ich in "LiebLinksTips" schon gepostet. Würde also ganz gerne verschieben. Einverstanden?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: [Vorschlag] Open Source & Mac
Antwort #3: Mai 28, 2006, 14:22:40
Ok, habe ich nicht gesehen...

Wobei, würde uns denn eine Rubrik "Open Source" nicht auch gut zu Gesicht stehen? In den Tips geht es sonst so unter, IMHO.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: [Vorschlag] Open Source & Mac
Antwort #4: Mai 28, 2006, 14:47:57
Keine schlechte Idee. Könnte man eine Linksammlung draus machen. Hmm... Freiwillige? :)

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.