ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Fragen und Diskussion zu "Besser surfen mit Privoxy"
Thyrfing:
Ich will mal etwas hier rein werfen (was bestimmt später wieder verschoben wird), aber momentan bin ich nicht sicher, wo hin damit...
Mir ist ein Programm mit dem Namen "BFilter" untergekommen.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Ist das ähnlich Provoxy, oder doch viel anders?
Ich muss gestehen, ich suche einfach jemanden, der sich mit der Materie besser auskennt als ich. Ich will mich nicht mehr als nötig damit beschäftigen müssen.
Florian:
Die Frage hatte ich übersehen, sorry.
Ist mehr oder weniger das Gleiche, ein lokaler Proxy, der sich zwischenschaltet und ausfiltert. Ob er dabei wesentlich anders vorgeht, kann ich nicht genau sagen, beim ersten Blick würde ich aber sagen nein.
VollPfosten:
Falls man keine Muße hat, sein Actions-File selbst zu pflegen, kann man auch auf die Anpassungen von Neil van Dyke zurückgreifen: Hier.
Ich habe die Datei seit ein paar Wochen im Einsatz und keine besondere Einschränkung festgestellt.
warlord:
Da in dem BHB ja auch TOR erwähnt wird, vielleicht mal eine Warnung dazu: Mit solchen Mitteln schaltet man ja zur Verschleierung der eigenen IP absichtlich weitere "Mittelsmänner" zwischen sich und dem Zielserver ein. Jeder Der letzte dieser Mittelsmänner ist nicht nur bei unverschlüsselter Übermittlung in der Lage, die Kommunikation mitzulesen, sondern jeder dieser Mittelsmänner er ist grundsätzlich auch in der Lage, sich mit einem Man-in-the-middle-Angriff in SSL-Verbindungen einzuschalten. Und dass es da draussen nicht nur gutmütige TOR-Nodes gibt, sondern auch solche, die genau solche Man-in-the-middle-Angriffe ausführen ist nicht nur logisch, sondern hat hier einer konkret erforscht. Bankgeschäfte via TOR sind also wohl keine so gute Idee.
radneuerfinder:
Danke für den Hinweis!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln