Forum

vidi über APexpress auf soundsticks?
August 19, 2005, 14:22:59
Hai,

weiß jemand, ob man den Ton aus vidi über Airport Express auf die externen Lautsprecher lenken kann?

Bei mir geht's gerade nicht, vorher auch nicht, aber solange probiere ich es noch nicht aus ;)

In den Systemeinstellungen lassen sich als eingelogter Nutzer keine externen LS auswählen, wohl aber bei iTunes. Komisch und schade.

m. ???
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: vidi über APexpress auf soundsticks?
Antwort #1: August 19, 2005, 18:10:00
Soweit ich weiß kann man ohne Zusatzsoftware tatsächlich nur von iTunes was auf die Basisstation ausgeben. Doofe Beschränkung von Apple.
Es gibt aber 'ne Zusatzsoftware (AirFoil), mit der man dann beliebige Audioausgaben umlenken kann.

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: vidi über APexpress auf soundsticks?
Antwort #2: August 19, 2005, 19:35:03
aumannomann... jetzt, wo ich die offiziellen Infos zu Express nachgelesen habe, sehe ich nur noch iTunes dort stehen. Damit gehört meine Frage so gut wie in die Kategorie super-dämlich  :P

Aber das Blatt wendet sich, danke MacFlieger, nach der Software werde ich Ausschau halten!

Danke & Gruß
m.  :)
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: vidi über APexpress auf soundsticks?
Antwort #3: August 26, 2005, 17:58:48
Getestet habe ich sie noch nicht, werde sie wahrscheinlich auch nicht benutzen, denn Musik höre ich vorwiegend mit iTunes, womit es klaglos funktioniert, wenn Airport nicht gerade wieder unaufweckbar in der Versenkung verschwunden ist, und für Filmmusikübertragungen schlägt bedauerlicherweise bei der Trennung von Bild & Ton die Latenzzeit indiskutabel quer  :P

Danke & Gruß
m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]