Forum

Neuer Intel-Mini - Bläst wie ein Staubsauger ...
Mai 17, 2006, 19:20:24
Hi Leute, habe einen neuen Mini (intel core duo) Leider bläst der wie ein G5 bei Kernelpanic:
Hardwaretest hat Fehler gefunden:

4SNS/1/40000000: 'TAOP'

Weiss jemand was das bedeutet. Anyway, umtauschen.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Neuer Intel-Mini - Bläst wie ein Staubsauger ...
Antwort #1: Mai 17, 2006, 19:52:49
gib mal "4SNS/1/40000000" in google ein - scheint ein problem zu sein, welches öfters aufgetaucht ist.

das thema wird auch hier im apple discussion board besprochen.
scheint ein hardwaredefekt zu sein: also, umtauschen!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #2: Mai 17, 2006, 19:54:15
Oder als Staubsauger (bzw. Staubgebläse) einsetzen.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #3: Mai 17, 2006, 20:06:48
Yo thanks. Wusste ich schon, wird morgen umgetauscht. Kann passieren. Allerdings: Der mini als Mediacenter am großen Flat SAMSUNG ist OBERGEIL!!! Ich hab noch ne eye tv dran. Der Traum!!!
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: Mai 17, 2006, 20:22:52
Hoffe das mit dem Umtausch klappt problemlos.

Wenn Du willst, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen. Das Gerät ist zwar schon länger am Markt, aber hier im Forum ist er noch unterrepräsentiert. ;)
Z.B.: Ist der Samsung HD-fähig und in wie weit schafft der Kleinste da eine ruckelfreie Darstellung? Hast Du vielleicht ein Spiel, von dem die Benchmarks nicht auf barefeats sind? Läuft z.B. Civilization (aktuelle Version) vernünftig?
Oder ganz andere Sachen... oder gar nichts. Steht Dir natürlich offen.  8)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #5: Mai 17, 2006, 21:33:09
Sobald der Austauschmini da ist, mach ich das. Der erste Eindruck: Snappier als mein DUAL g5, Safari rennt (auch ohne Safari-Speed), Am SAMSUNG hochgefahren, mit der richtigen Auflösung. DVD eingelegt und über Digital-Out an die Sourround-Anlage: Dolby Digital 5.1 funzt. Da hatte nämlich ein Kollege im macmini-Forum erzählt, daß das mit den minis nicht funktioniert. Hätte ihm der Apple-Support erzählt ... Naja, drahtlose Tastatur von Logi angeschlossen: sofort erkannt. Wie gesagt: Das war der kurze Test, trotz Staubsauger. Erster Eindruck: Schönes Gerät. Schnell genug. Wird bei uns für den Praktikanten eingesetzt. Da kommt dann auch ne CS1 drauf. Mal sehen wie das mit Rosetta geht ...
_______
My life is my own.

Kapitän

• Ahoi Kameraden.
Antwort #6: Mai 18, 2006, 00:08:05
Thema MacMini:

Ich weiß aus einer Agentur, die (allerdings mit einem mini - PowerPC, oder wie heißen die Dinger?) ziemlich Schwierigkeiten mit dem DVD-Brenner haben. Da raucht jede 2. oder 3. DVD beim Brennen ab...
Kommt das bei den Teilen öfter vor - weiß da jemand was?

Ansonsten ist es ein tadeloses Arbeiten am Mini. Macht echt Spaß - und sieht klasse aus. In Photoshop oder Quark hab ich bei dem was ich gearbeitet habe nie nen Lüfter gehört.
Und als MediaCenter kann ich mir das auch echt sehr gut vorstellen. :D
_______
Es ist so ruhig?!
Antwort #7: Mai 18, 2006, 06:51:11
Den Einsatz eines minis als Multi-Media-Center interessiert mich auch.

So ein Setup und was damit alles so möglich ist würde ich gerne 'mal sehen.
Ich bin bei diesem Thema absolut unbeschlagen, finde aber einen Mac mini hübscher als viele Kisten aus der Unterhaltungselektronik.
Antwort #8: Mai 18, 2006, 09:56:33
Also apropos Mediacenter: Ich habe den BBC 1080i Film ausprobiert am mini.
Mein DUAL G5 mit Readeon 9600 (128) spielt das Teil nur mit rukeln und gedroppten frames. Der mini ruckelt nur bei superschnellen Schnitten und ist ansonsten smooth in der Wiedergabe. Batman beginns 1080i ---> keine Dropframes. Ich denke das ist ein guter Eckwert, oder?
_______
My life is my own.
Antwort #9: Mai 18, 2006, 10:11:15
die emulation der CS1 wäre dann für mich überaus interessant! ich warte dann auch mal auf das tauschgerät  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #10: Mai 23, 2006, 13:01:45
Nur zur Info: Beim RAM-Einbauen war das Ventilatorkabel gelockert worden. Jetzt isser, wie man es sich wünscht. Sobald ich die CS1 kriege kommt auch der Test. Auch Parallels werde ich checken. Frage an Flo: Ich würde dann gerne ein paar Bilder mit hochladen (mediacenter etc.). Gibts irgendeine andere Möglichkeit, als im Thread?
_______
My life is my own.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #11: Mai 23, 2006, 13:12:25
Da lässt sich schon was einrichten. Schicke Dir eine PN.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #12: Mai 23, 2006, 13:26:49
Jo, so machen wir das! Wie gesagt: Muß noch auf die Software warten ...
_______
My life is my own.