teste das "leihgeräte" in schwarz gerade per wlan.
außderdem habe ich photoshop elements 4.0 und das officepaket (beides ppc) getestet.
die ursprünglichen 512 mb reichen für office. das läuft recht gut. zum starten braucht es ein wenig länger.
photoshop elements ist elend! nachdem ich einen der 256mb-riegel gegen den mitbestellten 512er getauscht habe, läuft es dann mit insgesamt 768 "ganz gut". aber für profis ist das nichts. wirklich nicht. andere programme kommen später noch dran.
das display ist in der wohnung super. draußen habe ich noch nicht gearbeitet. beim tippen "lange" ich bei den tasten immer noch ab und zu daneben. es wird aber langsam besser. nicht ganz so schlimm, wie ich befürchtet habe. die tasten selbst sind super. gutes schreibgefühl.
was aber der hammer ist: die hitzeentwicklung! habe jetzt ein bisschen gesurft und von der quicktimeseite einige hd-trailer angesehen. aber nur ca. 5 minuten. das gerät lädt im moment den akku und ich habe es auf auf dem schoß. das hält man nicht lange aus! es wird hinten links dermaßen heiß - man glaubt kaum, dass das gerät das lange mitmacht.
auch das netzteil eignet sich zum kochen von frühstückseiern. ob das so im sinne des erfinders ist?
nun lade ich im hintergrund ein file mit 150mb und schreibe diesen text. die prozessorlast liegt bei ca. 20 bis 30 % für beide prozessoren. die lüfter laufen nicht. es ist aber schon sehr heiß!
der
bbc-trailer ist nun fertig geladen und die prozessorlast geht auf 1-10% zurück - komisch, braucht safari zum downloaden so viel power??
haha, da sind die lüfter! den hd-trailer in 1080 spielt das gerät aber gut ab, wirkt dannach aber wie diego maradona, der 90 minuten durchgespielt hat...
nun werde ich ein bisschen itunes und konsorten durchspielen....
bis dann
p.s. schade, dass es keine tastaturbeleuchtung hat. jetzt im halbdunkeln merke ich, dass das jetzt sehr gut wäre
