Forum

Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #90: Juni 12, 2006, 21:56:25
Es wird ziemlich warm, wenns am Netz hängt, ja.  ;D   Ich stelle es zum Laden während der Nacht jedenfalls auch immer auf den Glastisch. Ist aber wohl übertrieben. Soo tief sind die Flammpunkte von dem Zeugs, was so in Wohnungen rumsteht, ja wohl auch wieder nicht.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #91: Juni 12, 2006, 23:31:35
Soo tief sind die Flammpunkte von dem Zeugs, was so in Wohnungen rumsteht, ja wohl auch wieder nicht.

Das dachten schon Viele. ;) In Wohnungen gibt es allerhand leicht entzündliche Dinge. Und Feuer hat irgendwie die Eigenschaft, diese zielsicher zu finden (Achtung, Logik am Werk ;)).
Also, einen Holztisch bringt so en Teil sicher nicht zum Brennen. Ich frage mich nur, wie er nach ein paar Jahren unter solcher Beanspruchung aussieht und welche Lackdämpfe da freigesetzt wurden...

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #92: Juni 12, 2006, 23:39:40
Brandflecken?

   
   näheres bei http://www.appleinsider.com/article.php?id=1802

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #93: Juni 13, 2006, 07:13:37
Brandflecken?
Wohl eher nicht, befinden sich doch in dem Bereich die Laufwerke, Akku, etc. Wenn, dann müssten die "Brandflecken" mitte hinten zu finden sein.

Ich gehe eher von Materialfehler oder Photoshop aus...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #94: Juni 13, 2006, 10:05:23
Kommt ja angeblich von den Schwitzehändchen.
Bei den Gehäusetemperaturen aber wohl auch bei höchstmöglicher Hygiene kaum zu vermeiden... also sind wohl Seidenhandschuhe angebracht um das Liebste zu schützen. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #95: Juni 13, 2006, 10:27:48
Das ist nach der Ledersocke dann womöglich das nächste Killer-Gadget aus dem Hause Apple.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #96: Juni 13, 2006, 19:29:15
Die Flecken gab es ja bei den iBooks auch schon (G3, soweit ich mich entsinne). Ich schließe die Flecken eher auf dreckige Händchen zurück.
Das dreckigste iBook, das ich jemals zu Gesicht bekommen habe, war übrigens das einer Frau. Einer Chinesin in San Francisco. Das Teil war dermaßen verdreckt, dass es mir heute noch graust. Da waren die Tastaturen der eMacs an der Uni ja nahezu der Inbegriff der Hygiene...
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #97: Juni 18, 2006, 00:03:52
Also mit dem weissen MacBook scheint Apple ja wirklich ein Materialproblem zu haben. Jedenfalls berichtet ein Bekannter aus den Staaten, der sich vor einem Monat ein weisses MB zugelegt hat, nun auch von einem einsetzenden Braune-Flecken-Problem. Da muss man wohl schon raten: Hände weg vom weissen MB.  :-\
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #98: Juni 18, 2006, 08:43:38
Brandflecken?
...
Ich gehe eher von Materialfehler oder Photoshop aus...

Schimmel? Yoghurt gegessen und lange nicht benutzt?

m.


--
* Hatte vor kurzem aus techn. Gründen das MB einem pot. Switcher empfohlen  :P
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #99: Juni 18, 2006, 10:08:36
Da muss man wohl schon raten: Hände weg vom weissen MB.  :-\

Kriege allmählich die Krise. Gibt es denn kein einziges Apple-Produkt ohne solche Berichte mehr? Das Fleckenproblem sieht mir leider schon schwer nach einem Serienfehler aus und nicht nach der üblichen Panikmache.
Andere sind auch nicht besser, aber von denen weiß ich es nicht so genau. Klarer Fall von Überinformiertheit. ;)

Aber mal weg von meinen Befindlichkeiten... :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #100: Juni 20, 2006, 19:07:23
Mein MacBook (weiß und noch unbefleckt ;)) wird auch ziemlich heiß, was den Einsatz der Lüfter nach sich zieht. Das Netzteil dagegen wird zwar warm aber nicht heiß. Wer wissen will wie hoch die Temperatur des Intel Chips wird kann sich mit CoreDuo Temp informieren, das kleine Programm funktioniert gut aber dieses icon na ja. Mein MacBook pendelt sich so bei 66 Grad ein, und unter Vollast sind bis zu 75 drin. Ist das viel?

Hier die Adresse wo ihr CoreDuo Temp wenn ihr Bock drauf habt runterladen könnt:

http://macbricol.free.fr/coreduotemp/

P. S: Bei dem Fleckenfeld handelt es sich meiner Meinung nach nicht um Brandflecken, denn rechts von Pad ist zwar das Laufwerk und links der Akku, aber bei mir ist die größte Hitzeentwicklung an einer ganz anderen Stelle, nämlich bei der 9 dort ist der IntelChip und der dazugehörige Lüfter
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #101: Juni 20, 2006, 19:27:16
Nö, scheint schon irgend eine Reaktion des Kunststoffes bei Kontakt mit Hautschweiss zu sein.

Der bereits erwähnte Bekannte in den USA konnte sein weisses MB übrigens gegen ein neues Schwarzes eintauschen. Nach anfänglicher Zurückhaltung im Apple Store ("Wir haben noch nie von solch einem Problem gehört.") hat ein kurzes Öffnen der Apple Discussion Boards vor den Augen des Shop Personals dazu geführt, dass der Tausch plötzlich kein Problem mehr war.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #102: Juni 30, 2006, 11:19:08
Mac-Essentials meldet, dass Softpedia meldet,

dass Apple die Verfärbungen einiger MacBooks offziell als Fabrikationsfehler anerkannt habe und die Oberteile der Gehäuse kostenlos austausche. Das Austauschteil sowie neugekaufte MacBooks sollen das Problem nicht mehr aufweisen, da das Plastikmaterial durch ein anderes ersetzt wurde.
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #103: April 09, 2009, 13:55:52
Apple wird dieser Meldung zufolge kulanter:
http://www.macnotes.de/2009/04/09/apple-repariert-im-gehause-des-weisen-macbook-13-auf-kulanz/

Brauchte, wegen Absplitterung nach 10 Monaten auch bereits ein neues Topcase.