Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #75: Mai 30, 2006, 12:11:44
Kenne das Gerät und bin nicht begeistert. Die Verarbeitung ist dem Preis meines Erachtens nicht angemessen. Immerhin kostet das Teil 2350 Euro aufwärts. Auch finde selbst ich mittlerweile die Auflösung bei dieser Größe zu hoch. Bis die ppi-unabhängigen Betriebssysteme kommen, sollte man schon ganz genau schauen, ob man damit noch zurecht kommt.
Sind natürlich alles Fehler, die Apple nicht machen müsste, aber wenn man mal die bisherige Produktlinie - kleiner=billiger - betrachtet, sehe ich kaum Raum für etwas wie das Sony. Denke also, man würde bei den Features massiv abspecken und ein Billigdisplay einsetzen. Dafür käme aber wohl ein besserer Prozzi zum Einsatz als der 400 Mhz (!) des Sony.
Oder kündigt man der eigenen Politik und lässt sich wie Sony die kleinen Maße extra vergüten?

Spekulatius extrem zur Sommerzeit. ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #76: Mai 30, 2006, 12:50:14
Dafür käme aber wohl ein besserer Prozzi zum Einsatz als der 400 Mhz (!) des Sony.
Öhm, die 400MHz beziehen sich auf den FSB. Das Vaio hat 1.2GHz...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #77: Mai 30, 2006, 13:11:36
Äh, klar, falsche Zahl. Sorry. Grundaussage bleibt aber für mich richtig. Das ist 'ne lahme Kiste. 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #78: Mai 30, 2006, 13:40:16
Äh, klar, falsche Zahl. Sorry. Grundaussage bleibt aber für mich richtig. Das ist 'ne lahme Kiste. 
Naja, das ist die ULV-Variante des Pentium M, da ist bei 1.2GHz Schluß, dafür hält der Akku auch 7 Stunden. Die Kiste ist halt auf maximale Unabhängigkeit und Portabilität ausgelegt.

Sowas werden wir von Apple mit Sicherheit so schnell nicht sehen...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #79: Mai 30, 2006, 19:07:45
Ich habe über die Firma ein 12" IBM Schleppi. Habe ich mir ausgesucht, weil ich zum Rennen in der Firma ein 15" zu groß finde.
Ich muss sagen, das Teil kann was. Allerdings hat es entscheidende Fehler: Das falsche OS. Die Verarbeitung ist, rein äußerlich, sehr schlecht. Krumme kleine Plastikkanten, die Tastatur wölbt sich ganz leicht nach oben und die Tasten sitzen etwas schräg, hin und wieder. Brenner gibt es nur im Dock...

Aber von der Leistung her ist es optimal. Und bei mir muss es was leisten. Bin praktisch Dauergast bei der IT, weil irgendwas noch besser gehen muss... ;D
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #80: Juni 09, 2006, 22:01:32
Nachdem ich nun zwei Wochen mit der MacBook-Tastatur geschrieben habe, kann ich nur sagen das die Befürchtungen hinsichtlich des Sinns der neuen Tastatur unbegründet sind. Mann gewöhnt sich sehr schnell an das Schreiben, und der Druckpunkt ist ideal. Nur meine Rechtschreibung hat sich leider dadurch nicht verbessert. ;)

(P.S. Die flachen Tasten erinnern mich irgendwie an die Tastaturen in dem Kult-Film (und auch in der Serie „Ghost in the shell“, euch auch?)
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #81: Juni 11, 2006, 12:31:24
das macht mir etwas mut, dale. ich habe nun das schwarze macbook geordert und hatte echt bedenken wegen der tastatur. aber scheinbar ist das wirklich gewöhnungssache...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #82: Juni 11, 2006, 21:53:23
ich habe nun das schwarze macbook geordert

Pff, Du Poser! ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #83: Juni 12, 2006, 11:17:57
ich habe eine entschuldigung dafür!  ;)

musste eines für einen bekannten kaufen. da es das kleine nirgends gibt und er es als geburtstagsgeschenk am 16. braucht, habe ich eines der verfügbaren großen gekauft.

bekomme ich nun in den nächsten zwei tagen noch ein kleines weißes, behalte ich das schwarze. bekomme ich keines mehr, wird das schwarze doch nicht meines  ;D

super entschuldigung, oder?
ich glaube aber, dass ich keines der kleineren bekomme - und dann stehe ich wieder ohne da.
dann bestelle ich aber noch ein schwarzes für mich. hehe ...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #84: Juni 12, 2006, 19:07:47
Habe mittlerweile zahlreiche schwarze Macbooks gesehen und bin nicht begeistert. Unter vielen Lichteinflüssen tendiert es nunmal zu Dunkelgrau. In meinen Augen erinnert das manchmal fatal an den Grufti-Look der Dells.
Aber JedeR sieht das anders, klar. Bin ja sowieso schon mal nicht so sattelfest bei Farben. :)
Schick schwarz schaut für mich aber anders aus.

Aber nachdem sich einer meiner Intimfeinde im Büro ein schwarzes Macbook gekauft hat, kommt das für mich eh nicht mehr in Frage. Am Ende kommt mit dem Typen dann noch ein Gespräch zustande! ;D



_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #85: Juni 12, 2006, 19:27:04
Aber nachdem sich einer meiner Intimfeinde im Büro ein schwarzes Macbook gekauft hat, kommt das für mich eh nicht mehr in Frage. Am Ende kommt mit dem Typen dann noch ein Gespräch zustande! ;D

Tja, da werden aus Feinden vielleicht noch Freunde - welch´ Schande  ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

VollPfosten

  • Never mind the Pfosten!
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #86: Juni 12, 2006, 20:21:39
Aber nachdem sich einer meiner Intimfeinde im Büro ein schwarzes Macbook gekauft hat, kommt das für mich eh nicht mehr in Frage.

Du brauchst dann wohl das goldene (goldfarbene? goldige? ...?) MacBook :)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #87: Juni 12, 2006, 20:37:35
Chucky: Glaube mir, in dem Fall ist jedes Gespräch eins zu viel. Ich bin wirklich nicht auf Feindschaft aus... außerdem braucht man ja auch Haßfiguren zur Orientierung im Alltag. ;)

Vollpfosten:
Da würde ich sofort zuschlagen und damit aus einem meiner Traumautos, einem alten, goldenen Pontiac Firebird oder Chevy Camaro (sehr ähnlich...) aussteigen, "Zuhälter!"-Rufe elegant ignorierend. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #88: Juni 12, 2006, 21:17:34
teste das "leihgeräte" in schwarz gerade per wlan.

außderdem habe ich photoshop elements 4.0 und das officepaket (beides ppc) getestet.
die ursprünglichen 512 mb reichen für office. das läuft recht gut. zum starten braucht es ein wenig länger.
photoshop elements ist elend! nachdem ich einen der 256mb-riegel gegen den mitbestellten 512er getauscht habe, läuft es dann mit insgesamt 768 "ganz gut". aber für profis ist das nichts. wirklich nicht. andere programme kommen später noch dran.

das display ist in der wohnung super. draußen habe ich noch nicht gearbeitet. beim tippen "lange" ich bei den tasten immer noch ab und zu daneben. es wird aber langsam besser. nicht ganz so schlimm, wie ich befürchtet habe. die tasten selbst sind super. gutes schreibgefühl.

was aber der hammer ist: die hitzeentwicklung! habe jetzt ein bisschen gesurft und von der quicktimeseite einige hd-trailer angesehen. aber nur ca. 5 minuten. das gerät lädt im moment den akku und ich habe es auf auf dem schoß. das hält man nicht lange aus! es wird hinten links dermaßen heiß - man glaubt kaum, dass das gerät das lange mitmacht.

auch das netzteil eignet sich zum kochen von frühstückseiern. ob das so im sinne des erfinders ist?
nun lade ich im hintergrund ein file mit 150mb und schreibe diesen text. die prozessorlast liegt bei ca. 20 bis 30 % für beide prozessoren. die lüfter laufen nicht. es ist aber schon sehr heiß!


der bbc-trailer ist nun fertig geladen und die prozessorlast geht auf 1-10% zurück - komisch, braucht safari zum downloaden so viel power??

haha, da sind die lüfter! den hd-trailer in 1080 spielt das gerät aber gut ab, wirkt dannach aber wie diego maradona, der 90 minuten durchgespielt hat...

nun werde ich ein bisschen itunes und konsorten durchspielen....
bis dann

p.s. schade, dass es keine tastaturbeleuchtung hat. jetzt im halbdunkeln merke ich, dass das jetzt sehr gut wäre  8)
« Letzte Änderung: Juni 12, 2006, 21:23:07 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #89: Juni 12, 2006, 21:51:31
äh, warlord - wird das netzteil deines macbook pro auch so knallheiß? ich mach mir langsam sorgen...
über nacht lasse ich das gerät nicht da dranhängen. da fackelt mir sonst noch die bude ab.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)