Forum

Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #15: Mai 16, 2006, 20:32:13
Die sind ja nicht immer dreckig.

Obwohl, heute schon wieder. ;D
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #16: Mai 16, 2006, 20:34:29
Aha, ein Schweinderl geschlachtet?  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #17: Mai 16, 2006, 20:34:46
Klar, der Gockel muss schließlich auf den Misthaufen, ist ja sein Job. :)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #18: Mai 16, 2006, 20:38:45
Beim Schweine schlachten werden die Hände nicht dreckig.
Im Gegenteil, sie sollten dazu sauber sein. ;)

Und auf dem Misthaufen werden die Füße dreckig, nicht die Finger.

Ihr Saubermänner-Pappnasen.
Pah!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #19: Mai 16, 2006, 21:10:53
Ach so, bist Du ein Gockel mit Händen und Füßen? Ich dachte, Du tippst mit den Krallen und flatterst dabei. ;)

Mal zurück zum Thema:
Gegenüber macnews.de hat Apple eine Laufzeit von "bis zu sechs Stunden" verlautbart. Das steht, neben einigen anderen Dingen, hier.

Noch was:
Überall lese ich, man könnte das Gerät auch entspiegelt kaufen. Ich sehe diese Option nur beim Pro.
« Letzte Änderung: Mai 16, 2006, 22:23:41 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #20: Mai 17, 2006, 02:38:47
Die neuen MacBooks sind rundherum gelungen, die technischen Daten sind IMHO durchaus überzeugend. Einzig das "Hochglanz"-Display stört mich massiv. Apple's Bilder sind in keinster Weise aussagekräftig, da die Bildschirmdarstellungen allesamt einkopiert sind. Die meisten TIFFs, die für die Werbung zur Verfügung stehen, haben sogar die passenden Hilfslinien, um Screenshots recht simpel in das MB einzukopieren:

_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #21: Mai 17, 2006, 07:59:05
Hey, Du hast den Glanz vergessen.  ;D

Bei den Echt-Aufnahmen, die man so sieht, ist die Spiegelung aber schon auch heftig. z.B:

http://www.flickr.com/photos/pealco/147623069/in/set-72057594136649292/
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

mbs

Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #22: Mai 17, 2006, 11:30:27
Zitat
Überall lese ich, man könnte das Gerät auch entspiegelt kaufen. Ich sehe diese Option nur beim Pro.

Ja, das ist falsch. Wie ich oben schon geschrieben hatte  8), hast Du Recht: Die Option gibt es nur bei den Pro-Modellen.

Zitat
Gegenüber macnews.de hat Apple eine Laufzeit von "bis zu sechs Stunden" verlautbart.

... und da steht auch drin, dass kein "normales" Hochglanz-Display verwendet wird, sondern eins mit einer neuen Polarisationstechnik. Das ist offenbar tatsächlich die dritte Generation der Glanzdisplays, die ich meinte. Hier ist die Reflexion nicht mehr so schlimm und die Vorteile scheinen den Nachteilen zu überwiegen.
Natürlich sollte man sich das vor dem Kauf doch mal "live" anschauen...

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #23: Mai 17, 2006, 11:48:09
Dachte, das wäre vielleicht noch dazu gekommen, und nicht gleich ersichtlich gewesen. Verstehe nicht, daß man jetzt dazu gezwungen wird, so ein Display zu benutzen, ausser man kauft die Pro-Linie. Besonders prickelnd: Das man beim Pro wählen kann, wird damit begründet, daß man die Pro-User nicht verwirren wollte, die seien es halt matt gewöhnt. Und die Consumer haben wohl immer Glanzlack aufgesprüht? Ich will eben nicht nur im abgedunkelten Raum DVDs gucken!

Klar ist das immer individuell - für Manchen überwiegen der Gewinn an Farbsättigung. Ich freute mich aber immer, daß TFTs eben nicht so reflektieren wie die olle Röhre. Die hat schließlich auch die lebendigeren Farben und das sattere Schwarz. Aber um welchen Preis?
Für mich ist das Back to the Future Teil IV.
Natürlich schaue ich es mir mal an, aber wenn es deutlich mehr spiegelt als die alten iBooks, kann ich es eigentlich nicht gebrauchen.

Bzgl.macnews und Polarisation: Das ist ein anderes Interview von heute morgen. http://www.macnews.de/news/76119. Ich bezog mich gestern auf eine FAQ: http://www.macnews.de/news/76108
In dem Interview mit Benjamin heißt es übrigens: "Die Batterielaufzeit reicht bis zu sechs Stunden, genauso lange wie die alten iBooks."
Alles klar? Phantasiewert.

Obduktion des Macbooks durch japanische Schlächter. Lädt etwas arg lang.
"Glossy as hell" meint Dan Moren auf macuser.com. Nach diesem Bericht sind sich wohl auch die Store-Angestellten nicht so ganz sicher, wie sie das als tolle Verbesserung verkaufen sollen.
« Letzte Änderung: Mai 17, 2006, 16:27:25 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #24: Mai 17, 2006, 17:28:27
einen sehr schönen artikel zu den glosy-displays gibt es hier auf arstechnica zu lesen.

die drei theorien,
  • They are better than matte-finish displays.
  • They are cheaper than matte-finish displays.
  • People are idiots.
sind nicht so weit hergeholt.

dreimal dürft ihr raten, zu welchem schluss der autor kommt ...  ;)


_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #25: Mai 17, 2006, 22:04:01
4. Steve is insane  ;D
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #26: Mai 18, 2006, 08:42:56
Die Preise von den neuen MacBooks sind doch auch okay. Vor vier oder fünf Jahren zahlte ich für ein G3 iBook noch ca. 40% mehr und hatte noch lange nicht die Ausstattung wie bei den jetzigen.

Von daher ein weiterer Fortschritt, falls dieser nicht wieder irgendwo gewaltig Arbeitsplätze gekostet hat.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #27: Mai 18, 2006, 08:56:30
Die Preise von den neuen MacBooks sind doch auch okay. Vor vier oder fünf Jahren zahlte ich für ein G3 iBook noch ca. 40% mehr und hatte noch lange nicht die Ausstattung wie bei den jetzigen.

Von daher ein weiterer Fortschritt, falls dieser nicht wieder irgendwo gewaltig Arbeitsplätze gekostet hat.

m.

Das mit den Arbeitsplätzen wird wohl nicht hingehauen haben. Da wird doch immer als erstes angesetzt.

Ich hoffe das die Qualität stimmt.
Es wäre schön wenn das MacBook ohne Netzteilgeräusche, hohen Stromverbrauch und zu starke Wärmeentwicklung seinen Markteinstieg schafft.
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #28: Mai 18, 2006, 09:33:46
...

Das mit den Arbeitsplätzen wird wohl nicht hingehauen haben. Da wird doch immer als erstes angesetzt.
...

Geil, dann bricht irgendwann die Wirtschaft von selbst zusammen  ;D

Na ja, selbst achte ich beim Kauf nicht immer (!) darauf.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Neue Macbooks / iBook-Nachfolger
Antwort #29: Mai 18, 2006, 11:06:41
G4 gegen intel benchmarks:

http://www.macworld.com/2006/05/firstlooks/macbookbench/index.php

wie erwartet: grafikleistung eher schlecht, cpu-leistung besser
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)