Forum

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Ermitteln mit dem Mac
Mai 14, 2006, 20:58:39
iMac, G5 und der 23''Z Monitor laufen jetzt gerade im Fernsehen bei der Sendung Tatort in der ARD durchs Bild.
Anscheinend lässt's sich mit Mac doch bequemer ermitteln. 8)

In diesem Sinne.
Viel Spaß beim Antworten schreiben  ;D
;D ;D

Wer keine Antwort schreibt bekommt auch keine Rückantwort aber über eine Antwort würde ich mich schon freuen

Alex ;D ;D
« Letzte Änderung: Mai 14, 2006, 21:20:16 von Alexander »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ermitteln mit dem Mac
Antwort #1: Mai 14, 2006, 21:30:55
Dies stellt eine Antwort dar. Erfreue Dich daran. :)

Ja, auch deutsche und österreichische Krimis werden allmählich Mac-infiziert. Über amerikanische Sendungen und Filme haben wir ja neulich diskutiert. Ist doch schön. Neulich wurde mir allerdings berichtet, ein Bösewicht hätte einen Mac benutzt! So geht das nicht! ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Ermitteln mit dem Mac
Antwort #2: Mai 14, 2006, 21:39:35
Die erste Staffel war da lässig: die Guten hatten Macs und die Schlechten irgendwelche Dells. Hat sich dann mit der Zeit leider etwas geändert...

Achja: ich habe geantwortet  ;)
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Ermitteln mit dem Mac
Antwort #3: Mai 14, 2006, 22:05:54
danke an beide für die nette Antwort  ;D ;D

Alex

VollPfosten

  • Never mind the Pfosten!
Re: Ermitteln mit dem Mac
Antwort #4: Mai 14, 2006, 23:20:50
Na der Kommissar Eisner hat keinen Mac verwendet, dafür z. T. die Angestellten eines großen High-Tech-Unternehmens, dessen Entwicklungsleiter ermordet wurde.

War mal wieder klassisch: "LETZTER ZUGRIFF AM xxxx-xx-xx UM xx:xx UHR" musste groß blinkend auf dem Monitor erscheinen. Also mein Computer macht sowas nicht -- habe offenbar nicht so "fortschrittliche" Software wie das österreichische High-Tech-Unternehmen :)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ermitteln mit dem Mac
Antwort #5: Mai 14, 2006, 23:42:50
Also mein Computer macht sowas nicht -- habe offenbar nicht so "fortschrittliche" Software wie das österreichische High-Tech-Unternehmen :)

Hast Du 'ne Ahnung, was Dein Mac macht, nachdem Du ermordet wurdest? Also! ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: Ermitteln mit dem Mac
Antwort #6: Mai 15, 2006, 00:37:54
Ah letzte Woche und heute bei "Commander" hatte der Bösewicht seine E-Mails von einem Mac aus geschrieben.
Der ganze Film hat für mich gleich an Glaubwürdigkeit verloren.
Weil: Es gibt keine bösen Buben, die nen Mac haben!  ;D (oder?)
_______
Es ist so ruhig?!

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Ermitteln mit dem Mac
Antwort #7: Mai 15, 2006, 01:00:08
Weil: Es gibt keine bösen Buben, die nen Mac haben!  ;D (oder?)
Da gab's mal irgendwo im Web ne Sammlung von Filmklischees, zB das Reifen bei losfahrenden Autos immer quietschen müssen, auch wenn man auf nem unbefestigen Feldweg ist, oder daß die Heroen immer rumballern, was das Zeug hält, ohne auch nur einmal Nachladen zu müssen, etc. Da gab's dann auch den Eintrag, daß die Guten immer Macs und die Bösen immer dämliche PCs benutzen. Vielleicht findet noch jemand den Link...

Ich hab' aber mal ans LKA für die DNA-Analyse ein paar G4 geliefert (ist alledings schon ne Weile her). Gerade im Bereich Biochemie werden die Macs scheinbar ganz gerne eingesetzt.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ermitteln mit dem Mac
Antwort #8: Mai 15, 2006, 01:04:30
Also, daß mit dem LKA ist ja interessant. Also auch hierzulande Macs im Ermittlermilieu? Gut, auf einem Spezialgebiet, aber immerhin. Man könnte ja vermuten, "Windows-kompatibel" sei dort Grundvoraussetzung. (Aber das sind Macs ja mittlerweile auch schon...)

Zu der Sammlung mit Klischees gibt es keinen direkten Link sondern zum Thema 409. :)

P.S.: Au weh, im alten Thema fordere ich noch, Bösewichte müssten Macs benutzen... tja, so verstrickt man sich in Widersprüche.  ::)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Ermitteln mit dem Mac
Antwort #9: Mai 15, 2006, 01:39:23
Also, daß mit dem LKA ist ja interessant. Also auch hierzulande Macs im Ermittlermilieu? Gut, auf einem Spezialgebiet, aber immerhin.
Ich hab zur gleichen Zeit auch an die Biochemiker der Uni Stuttgart einige Macs geliefert. Daher liegt der Schluß nahe, daß es eine entsprechende Software gibt, die wohl vorrangig auf Macs eingesetzt wurde. Ob das immer noch so ist, kann ich jetzt leider nicht mehr sagen.

Zur gleichen Zeit haben wir auch sehr viel an die Baukonstrukteure geliefert, das lag aber am Prof und an Vectorworks. Aus dieser Schiene heraus ist übrigens Mac@Campus entstanden...
« Letzte Änderung: Mai 15, 2006, 01:42:41 von Patrick »
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Ermitteln mit dem Mac
Antwort #10: Mai 15, 2006, 08:10:57
Gerade im Bereich Biochemie werden die Macs scheinbar ganz gerne eingesetzt.

Ja, da ist schätzungsweise schon etwas dran. Wenn ich mir die Registrierungen meiner Software anschaue, lässt sich ein ähnliches Fazit ziehen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)